1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek: Into Darkness

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Pollin, 2. Mai 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Star Trek: Into Darkness

Ähm, die Art, wie er das tat, war einfach nur oberpeinlich. Inhaltlich, die Betonung, einfach alles. Als Khan hätte ich ihn ausgelacht.

Ich müsste es mir mal im Original anhören, vielleicht lag es auch nur an der deutschen Sychronfassung.

Im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, dass er hauptsächlich wegen seiner leichten Ähnlichkeit ausgewählt wurde – so wie auch alle anderen.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich nicht so empfunden....

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war nicht allein. Wir waren uns nach dem Kino so ziemlich alle einig darüber. Er wirkte wie ein kleiner Junge, der einen Wutanfall bekommt.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist er ja auch noch, ein junger Spunt. Für mich war das logisch und so gewollt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist aber unlogisch, jemandem, der sich so verhält, die Verantwortung über das modernste Schiff der Sternenflotte nebst Besatzung zu übertragen. Den würde ich nicht einmal als Klassensprecher wählen.

Ist halt meine Meinung. Mit dem ja nur wenig älteren Kirk der Serie hat das echt nix zu tun.

Ich würde das tolerieren, wenn der als "Wesley Crusher" irgendwo als Praktikant mitläuft. Aber als Kapitän ist das einfach unglaubwürdig.

Draufgänger - ja. Aber nicht so.

6. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher, in die Entwicklung des Planeten einzugreifen und sich dan auch noch von den technisch nicht sonderlich weit fortgeschritteen Einheiniechen sehen lassen hat nichts mit der "Ersten Direktive" zu tun. Kahn zu drochen (Szene vor der Arestzelle) ist auch nicht clever.

Nimmt man jedoch dazu, dass die ganze Akademie leer gefegt wurde, um gegen diesen verrückten Romulaner zu Felde zu ziehen und Kirk deshalb 3 statt 4 Jahre auf der Akademie war, ist die Strafe "zurück auf die Akademie" nicht ganz abwegig.

Generell:
    In TOS tauchte Kahn das erste Mal während der Fünfjahresmission auf, in einer Folge der Fernseherie. Aufgrund seiner Herrschergelüste hat man ihn samt Crew auf Seti Alpha 6 abgesetzt.
    Im Kinofilm Star Trek II - Der Zorn des Kahn gehen ihm Checkov und sein Capten in die Falle. Es beginnt eine Jagd mit schweren Verlusten. Kirk trifft da Carol Marcus wieder und hat einen erwachseen Sohn(!).
    Folgt: Er ist wesentlich älter und reifer.

Also verzeiht dem sehr jungen Kirk ein wenig das von Euch kritisierte Verhalten...!

btw: Intreressant, wie hier eine alte Geschichte neu zusammengestäpselt wird ... :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, mir geht es eher um die schauspielerische Leistung, die ich nicht mit der Figur Kirks in Verbindung bringen kann.

8. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Als erdem Admiral Widerrede gab oder vor Kahn in der Arestzelle stand, wirkte das schon wie jemand, der sich sinnlos aufregt, weil er sich noch nicht "die Hörner abgestoßen" hat und ihm die Gelassenheit aus Erfahrung fehlt...

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so habe ich das auch gesehen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das vor der Arrestzelle war einfach nur schlecht gespielt.