1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek: Into Darkness

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Pollin, 2. Mai 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Star Trek: Into Darkness

Wer redet denn nur von HIER? Ich meinte das (wie so oft) eher allgemein! Und leider machen die heutigen Jugendlichen einen NOCH schlechteren Eindruck auf mich als die zu der Zeit, als ich selbst noch ein Jugendlicher war!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da haben wir dann wohl aneinander vorbei geredet. Ich habe mich in dem Fall ausschließlich auf den Thread und den Austausch hier bezogen.

3. Creep

Creep Guest

So, ich habe den Film heute gesehen und es nicht bereut! Natürlich war es die gleiche Crew und identisch gespielte Charaktere wie in den 60er Jahren. Aber das würde heute ja auch gar nicht mehr passen. Die Story hat mir gefallen, sie war durchaus spannend und hat mich begeistert. Die Effekte waren sehenswert, auch, wenn es natürlich etwas unlogisch ist, daß die alte Enterprise auf einmal so modern aussieht.
    Ich finde den Neustart und vor allem diese Fortsetzung sehr gelungen, hoffe, daß es bald weitergeht und könnte mir durchaus auch eine "neue alte" Fernsehserie mit der jetzigen Crew vorstellen!

4. Creep

Creep Guest

Meine natürlich "nicht" im zweiten Satz, kann aber mit Tapatalk anscheinend nicht mehr editieren...

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry Leute, ich weiß nicht was der Aufstand hier soll von wegen "Inhalte mitteilen". In jeder Vorabkinokritik bekomme ich schon den Inhalt des Filmes in groben Zügen mitgeteilt ohne das der Grund verloren geht ins Kino zu gehen. Das ist doch Nonsens.

Ich kann bei Winterkönigs Meinung keine Ausreißer entdecken.
    Wer sich dadurch belästigt fühlt der ließt halt nicht mit....

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei einigen Filmen ist aber die Vorschau des Filmes das beste am ganzen Film, mehr bieten die dann auch in voller Länge nicht.:rolleyes:
    Einige Trailer Spoilern aber auch viel zu sehr, so das die ganze Spannung weg ist.
    Das Problem mit der Moderneren Technik gabs bei Star Trek Enterprise ja auch, trotzdem ist die Serie wirklich gut geworden (leider viel zu früh abgebrochen).
    Würde man heute nicht mit der Zeit gehen und die Trick Technik auf aktuellem Stand halten würde man keine Leute mehr ins Kino bekommen.
    Star Trek als Low Budget Produktion funktioniert heute einfach nicht mehr!

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So, wir haben uns nun den Film angesehen:

Inhalt:

James T. Kirk hat sein erstes Kommando über die Enterprise verloren. Er hat gegen die oberste Direktive verstoßen weil er durch eine Rettungsaktion, die Spock schützen sollte, sich in den Geschichtsablauf des Planeten Nibiru eingemischt hat. Beide Parts Kirk und Spock, die immernoch nicht zu einander gefunden haben, werden versetzt. Da verübt ein früheres Sternenflottenmitglied Jon Harrison (brilliant gespielt von Benedict Cumberbatch) einen Anschlag auf das Sternenflottenarchiv bei der mehr als 42 Menschen zu Tode kommen. Darauf hin wird eine weitere Beratung der Sternenflottenchefs anberaumt es kommt zu weiteren Toten und einen ganz entscheidenden....

Wertung:

Die Geschichte ist perfekt ausbalanciert um einerseits neues Publikum ohne Vorkenntnisse ins Star Trek-Universum einzuführen, andererseits um die die alten Fans an die erste Star Trek-Liga anknüpfen zu lassen. Wir bekommen es wieder mit Khan zu tun. Was heißt wieder, diese Geschichte ist die Einführung einer der spannensten Star Trek Geschichten der Ur-Serie...

Chris Pine verkörpert perfekt den rebellischen Kirk. Und ja, er hat auch in der Ur-Serie viele Frauen geküsst... Aber den besten Spock den wir je hatten, daß meine ich völlig ernst, wird von Zachary Quinto gespielt.

Was für ein wandlungsfähiger Schauspieler Quinto wirklich ist kann man sich auf FOX in der "American Horror Story" ansehen. (Erste Staffel auch auf SIXX) Wie der, tatsächlich bekennende Schwule, dort den Schwulen Sadisten in einem Latexoutfit spielt, Gänsehaut...

Auch alle anderen Figuren von Pille bis Scotty überzeugen auch wieder.

Der Film ist humorvoll im besten Sinn, flott inszeniert, und es fehlt nie an Action. Für meine Begriffe kracht es etwas zu aufgesetzt und die Enterprise geht mir zu oft knapp am Totalschaden vorbei. Der Tod und die Wiederbelebung von Kirk war so nicht nötig, sollte wohl aber dann erfolgreich das Freundschaftsband zwischen Spock und Kirk schmieden.

Aber insgesamt: Toll! Star Trek ist wieder in alter Größe da.
    Mist, warum hat man mit diesen Darstellern keine Serie aufgelegt?

8/10 Pkt
    :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wäre ich auch dafür.:love:

Allerdings würde die dann sicher auch nicht lange durchhalten sofern man die Handlung aufeinander Aufbauen lässt.
    Heute haben die Zuschauer keine Lust mehr solche Sendungen sich komplett anzuschauen, was ich nicht nachvollziehen kann)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mensch, früher hielten die Serien 7 Jahre wenn ich an TNG denke. Und eigenlich waren es ja immer in sich abgeschlossen Geschichten bis auf die "Borg-Ausnahme"....

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Star Trek Enterprise habe ich mir auch gerne angeschaut. Schade das es derzeit keinen Sender gibt der die Serie wiederholt.

Alle anderen Serien laufen ja derzeit rauf und runter im Free-und Pay-TV.