1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterprise

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 10. Dezember 2005.

1. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterprise

Eigentlich ist da auch nicht mehr viel passiert. T'Pol gab Trip vor der Zeremonie noch kurz einen Kuss auf die Wange und dann begann die Zeremonie. Ob diese auch wirklich abgeschlossen wurde, war nicht mehr zu sehen.

Matze

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, ich danke Dir! Da habe ich also nicht viel verpasst.

digiface

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja sicher, das ist doch der Trick bei der Sache. Wenn der reisende Zwilling schneller reist, also näher an die Lichtgeschwindigkeit herangeht, dann kann der auch nach 10 eigenen Jahren zurückkommen, und das 1000 Jahre alte Grab seines Zwillingsbruders besuchen, sollten in der gleichen Zeit 1090 Jahre auf der Erde vegangen sein. Dies ist durchaus möglich.
    Deswegen sage ich ja, dass Physiker mit Reisen in die Zukunft keine Probleme haben, abgesehen davon dass man nicht weiß wie man die nötigen Geschwindigkeiten erreichen soll, aber das sind quasi "nur" technische Details.
    Das Reisen in die Zukunft ist theoretisch kein Problem.

Gruß
    emtewe

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier gibt's übrigens die komplette Beschreibung der letzten Folge, sowie aller anderen. Meiner Meinung nach einer der besten Anlaufpunkte für verpasste oder vergessene Sendungen:

http://www.startrekindex.de/tv/ent/ent4_3.htm

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nur eine Rückfahrkarte gibt es dafür nicht.

Das man es rein theoretisch so sehen kann, ok. Dann würden wir alle unterschiedlich alt werden, aber nicht wegen der Biologie, sondern weil wir uns alle immer unterschiedlich schnell bewegen.

Ich weiss das Du dies nicht erfunden hast, auch ich habe noch einen Wissenschaftler im Kopf mit einer Uhr die eine Abweichung hatte.

Aber trotzdem :rolleyes: . Mmmmmmmm wenn die Welt sich doppelt so schnell drehen würde, dann würden wir alle doppelt so alt werden :love: , wobei die Kindheit auch doppelt so lang wäre :love:, die Arbeitszeit aber auch :(, aber die Rente wäre dann Klasse, zumal dann doppelt so fit wie heute in Rente ginge.

digiface

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich glaube, Dir fehlt ein wenig der Bezug zu den Größenverhältnissen, um die es hierbei geht. Spürbare (minimale) Effekte kannst Du vielleicht ab 0,9-facher Lichtgeschwindigkeit erwarten. :cool:

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

War auch blos ein Späßle!

Stellt sich aber mal die Frage, wieviel Km die Ausenhaut der Erde bei der üblichen Drehung zurücklegt ( r²*Pi = X * Anzahl der Drehungen innerhalb einer Stunde ).

Und dann das gleiche bis auf die doppelte Anzahl der Drehungen innerhalb einer Stunde.
    Also:
    r²*Pi = X * doppelte Anzahl der Drehungen innerhalb einer Stunde.

digiface

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das dürfte wohl vom Breitengrad abhängen. ;)

P. S.: Nach Deiner "Theorie" werden Afrikaner dann auch viel älter als Eskimos. :eek:

P. P. S.: Selbst wenn Du (für die anderen) älter werden würdest, hättest Du ja effektiv nichts davon, da für Dich (und in Deiner Umgebung) alles normal ablaufen würde. Für die anderen würdest Du dagegen sehr langsam arbeiten. :D

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau in diesem Augenblick war bei mir auch die Aufzeichnung zu Ende - und ich hatte nicht von Hand programmiert. SAT.1 scheint es mit der Programmpünktlichkeit nicht besonders genau zu nehmen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für den Tipp - die Seite ist wirklich sehr angenehm und ausführlich. Eine bessere Beschreibung kann man sich nicht wünschen - stilistisch sauber, Trennung zwischen Beschreibung und Bewertung und offenbar auch mit sehr guter Kenntnis der Serie und ihrer Dramaturgie geschrieben.