1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterprise

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 10. Dezember 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterprise

    Ich habe alle Star Trek Folgen gesehen :love:, und denke gerade bei Zeitreisen nach :eek::confused: , normal hat Star Trek das voll drauf ( wie ich das so beurteilen kann :rolleyes: ), aber hier bin ich auch nicht so ganz einverstanden! :cool:

    Jaein, also:

    Daniels wird nicht sterben, da dies alles nie passierte.
    Silik müsste also auch noch leben, man sah ja auch nichts gegenteiliges.
    Der Alien ist im Zeitfluss im kolabierenden Kanal gestorben und somit aus allen Zeitlinien verschwunden auch in der Zeitlinie in der er jemanden Anfang des 19 Jahrhunderts beauftragte.

    Alle, ausser der Alien, aber der hatte das ganze angezettelt, das kann er ja nun nicht mehr, da er im Zeitfluss starb.

    Richtig !!
    Da es ja "nie" in dieser Zeitlinie passiert ist, ich wartete auch darauf das die drei Schrammen wie von Zauberhand verschwanden, taten sie aber nicht.

    Normal müsste das letzte sein, an das man sich an Bord der Enterprise erinnert, das man die Ausdehnung zerstörte und mit den Xindi Freunde wurde.

    Aber dann stellt sich die Frage, was ist mit Archer, denn die Zeitlinie mit den Xindi bleibt unverändert?! :confused::rolleyes:;)

    digiface
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    "Zeitreisen, wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon Kopfschmerzen" sagte mal Captain Janeway. So halte ich es auch.
    @digiface: das war nicht irgendwer im 19. Jahrhundert, sondern Lenin wurde in der veränderten Zeitlinie 1916 ermordet. 1900nochwas ist immer noch 20. Jahrhundert und Lenin nicht irgendwer.
    Der 2. Teil hat mich schwer enttäuscht, war der erste noch vielversprechend. Die Auflösung des Paradoxons ging mir zu hastig vonstatten. Und wie schon geschrieben wurde, waren Archers Verletzungen auch etwas seltsam, nachdem die Zeitlinie repariert wurde. Und dann frag ich mich, wo all die neuen Schiffe, die die Erde umkreisten, plötzlich herkamen. Naja, vielleicht kriegen wir ja nächsten Sonntag die Auflösung, was ich aber eher nicht glaube, wir sind es ja gewohnt, dass bei ENT viel unter den Teppich gekehrt wird/wurde
    Gruß, Reinhold
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    Jepp, ich habe mich zwar versucht an die Person, als ich hier schrieb, zu erinnern, aber das ging halt alles ein bissel schnell.

    Also beim Millienium streiteten sich viele Geister, auch Wissenschaftler ob es 2000 oder 2001 ist/war.

    19'tes Jahrhundert von 1801 bis 1900 oder 1901 bis 2000 ? :confused::confused::confused:

    Ok, die 1900 Jahre sind voll, was haben wir dann, das 20'ste Jahrhundert?

    Was wäre dann das frühe 19'te Jahrhundert, 1800-1850? :confused::confused::confused:

    :) Ich weiss es nicht, und würde auch keine Wette abgeben! ;)

    digiface
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    OK, 1900-1999 lebten wir im ( wichtig: im ) 20'sten Jahrhundert. ;)

    Dann wäre das frühe 19'te Jahrhundert 1800-1850? :eek:

    Das ist aber auch nicht ganz richtig! ;)

    digiface
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    @digiface: Ja, so ist es richtig. Zumindest nach "mathematischen" Vorstellungen - einige Historiker verstehen unter dem 19.Jahrhundert aufgrund der geschichtlichen Ereignisse aber auch den Zeitraum 1789-1914. Was da so jeweils vorgefallen ist, darfst du selbst rausfinden. ;)

    @Reinhold: Ein bisschen hektisch fand ich den Schluß auch, teilweise auch unlogisch, wobei das mit Zeitreisen ja sowieso immer so eine Sache ist. Aber die vielen neuen Schiffe waren eigentlich keine Überraschung: Die Enterprise war ne ganze Zeit lang in der Ausdehnung, alleine der Hinflug mat m.W. drei Monate oder so gedauert. Und aufgrund der Waffen-Bedrohung hat man dann wohl auf der Erde schnell etliche neue Schiffe gebaut um evtl noch was abwehren zu können.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterprise

    Na ja, es waren ja, soweit ich es in der Schlusseinstellung gesehen habe, sehr viel Schiffe von Ausserirdischen. U.a. sind mir Vulkanische in Erinnerung und einige weitere die ich in früheren Folgen bereits gesehen habe.
    Und die Xindi hatten ja "nur" die Erde angegriffen und nicht auch andere Vorföderationsmitglieder. Da aber in späteren Zeiten (Kirk, Picard, Sisco, Janeway) nie mehr von den Xindi die Rede sein wird, auch nicht von der Zerstörung des Xindi-Prototypen, dürfte sich die Zeitlinie nochmals etwas ändern. Aber am meisten bin ich neugierig ob wirklich mal die Frage beantwortet wird, warum die Klingonen in der TV-Kirk-Ära wie normale Humanoiden aussehen, in den Begegnungen mit den Kino-Klingonen aber bei allen die Stirnwülste vorhanden sind. Selbst bei der Begegnung DS9-Team und Kirkcrew (Wieder mit den Tripples) wurde von Worf die Antwort gut umgangen.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    Die Frage wird beantwortet. Auch wenn ich mit der alten "Antwort" (Produktionskosten) zufriedener war...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    Ja nur gibt es die Vorföderation noch nicht, aber gut zusammenarbeiten kann man trotzdem schon mal.

    Die Enterprise war ja das erste "Erdenschiff" ein weiteres dieser Klasse im Bau, und mittlerweile sind ja auch etwa 4 (??) Jahre vergangen.

    digiface
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Star Trek Enterprise

    Mal was sachliches zum Thema Zeitreisen:

    Der aktuelle Stand der Wissenschaft bezüglich Zeitreisen sieht so aus, dass Reisen in die Zukunft möglich sind, auch heute schon (Astronauten die in der Umlaufbahn waren und wieder zurück kommen sind ein paar Sekunden in die Zukunft gereist, diese Zeitspanne zu vergrößern ist nur eine Frage der Geschwindigkeit). Man kann sich aber auch einfach hinsetzen und warten, dann reist man mit einer Geschwindigkeit von einer Stunde pro Stunde in die Zukunft.

    Viel schwieriger ist es mit Reisen in die Vergangenheit. Stephen Hawking hat einen Chronologieschutz für unser Universum postuliert, und behauptet dass es "Mechanismen" geben muss, die Zeitreisen in die Vergangenheit verhindern. Im Moment scheint sich dies auch zu bestätigen. Es gibt verschiedene theoretische Zeitmaschinen die eine Reise in die Vergangenheit ermöglichen würden, jedoch alle setzen Dinge voraus die als unmöglich bekannt sind (mehr Energie als im Universum existiert, oder Bewegungen durch den Raum schneller als Lichtgeschwindigkeit).
    Ausserdem haben alle theoretischen Maschinen die Reisen in die Vergangenheit ermöglichen einen Haken, man kann sich nur bis zu dem Punkt zurück bewegen, zu dem die Maschine schon exisitierte. Würde man so eine Maschine heute bauen, dann könnte man also von irgendwann in der Zukunft auch nur bis heute zurückreisen.

    Wer sich übrigens für sowas interessiert, dem empfehle ich die Bücher von Brian Greene (Das elegante Universum / Der Stoff aus dem der Kosmos ist)

    Gruß
    emtewe
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise

    Also, ich schon sehr viele Dokus über das Thema "Zeitreisen" und "Schneller als Lichtgeschwindigkeit" gesehen.

    Die Wissenschaftler sagen, dass man in die Zukunft reist, wenn man schneller als Licht fliegt, warum, weiss ich nicht, ich kenne aber auch nur 4 Dimensionen, und schon Einstein soll 9 Dimensionen gekannt haben.

    Nun können wir nicht schneller als das Licht fliegen, höchstens man verlangsammt die Geschwindigkeit des Lichtes.

    Also das Licht um ein "Wurmloch" fliegen lassen, und selbst in der Gerade durchfliegen, dann wäre man schneller als Licht und würde in der Zeit reisen.

    Meine Frage, warum reise ich in die Zukunft, wenn ich schneller bin als Licht, oder weil ich in andere Zeitzohnen fliege?

    Die Reise in die Zukunft, was wir darunter verstehen, also jetzt ins 2030 schauen, und dabei das Alter von heute zu haben, das geht wohl nicht, und das andere ( siehe oben ) kommt mir blos als Zahlenschieberei vor.

    Wenn wir uns alle zeitweise unterschiedlich oft schneller als das Licht bewegen, dann hätte jeder Mensch seine eigene Zeitrechnung ( Kalender ). Und wann sind dann 5 Tage?
    Deshalb gibt es bei Star Trek ja auch die Sternzeit, die die Zeit durch die Position der Sterne zueinander definiert, und somit einen einheitlichen Zeitrahmen bildet.

    Also selbst mit Warp 9,975 = X-fache Lichtgeschwindigkeit reist man nicht in der Zeitlinie.

    digiface