1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterprise

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 10. Dezember 2005.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gorcon schrieb:
    Echt? Die kommen jetzt heraus?

Ich habe meine DVDs rechtzeitig zu Weihnachten bekommen, und ich bin relativ sicher, dass unter guten Star-Trek-Freunden Kopien der DVDs seit Dezember im Umlauf sind. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, aus welchen Gründen Du die Folgen bisher nicht ansehen konntest.

Ob die UK-DVDs von Enterprise Staffel 4 eine deutsche Tonspur haben, weiss ich nicht. Bei der "Klassik"-Serie habe ich jedenfalls alle DVDs in England gekauft, weil sie dort billiger waren - und es war die deutsche Tonspur komplett dabei.

Weiterhin ist es nicht schwierig, von DVB-S oder von DVB-T zu streamen und die entsprechenden Dateien auf billige Aldi-Rohlinge zu brennen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mitschnitte der Sat-1 Fernseh-Austtrahlungen im Internet erhältlich sind.

Wenn Du gewollt hättest, hättest Du zumindest diejenigen Folgen der vierten Staffel, die bei Sat-1 gelaufen sind, auch sehen können.

Ich finde, man kann es mit der Privatfernseh-Verweigerung auch übertreiben. [​IMG]

Was hindert Dich eigentlich daran, Star Trek auf Sat-1 analog zu gucken? Soweit mir bekannt ist, wird Sat-1 in alle deutschen Kabelnetze derzeit analog und unverschlüsselt eingespeist.

Ich finde, Du solltest Deine Einstellung noch mal überprüfen - sowohl in Bezug auf das analoge Fernsehen als auch in Bezug auf die Möglichkeit, wichtige Fernseh-Sendungen aunahmsweise in englischer Sprache zu gucken.

Englisch ist immerhin eine Weltsprache, die viele Menschen beruflich brauchen, und mir persönlich hat es sehr gut getan, meine Sprachkenntnisse durch den Konsum von 160 TNG-Folgen auf dem damals noch unverschlüsselten) Fernseh-Sender Sky One zu verbessern.

Sehr schön ist auch die Möglichkeit, bei den DVDs die englische Srache mit deutschen Untertiteln einzustellen. Letztens habe ich eine TNG-Folge in Grossbild per Beamer gesehen, wo ein Freund die DVD-Parameter so eingestellt hatte: Sprache Englisch, Unteritel deutsch.

Klasse! [​IMG]

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Star Trek Enterprise

Nun bis letzten Sonntag habe ich "Enterprise" auf Sat 1 geschaut, aber die restlichen Folgen schaue ich auf DVD, mache mir ein schönes Enterprise-Wochenende, wer noch?

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ooooooowwwwwwww, das ist was Feines !!
    Das war mal auf DF1, als die Voyager in Erstausstrahlung, die erste Hälfte einer Staffel Sa. und So. auf SicFi lief, das war super.

digiface

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kam er, der Kofler. Und vernichtete alle Freuden. :p

Da kam die letzten VOY folgen, bis auf eine. Die viert-letzte. Die war nicht synchronisert. Aber die Abschlussfolge lief schon. Und als die letzte Folge dann fertig war, hat man einfach die letzten 4 Folgen am Stück gezeigt.

Das lustige daran, das ist fast eine Selbstverständlichkeit gewesen. Da wurde noch mit Liebe das Programm zusammengesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt!!

Heute geht es nur noch drum, das irgendwas läuft, und wenn ed DS9 die erste Hälfte in der Dauerschleife ist.

digiface

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja haben sie alle, nur die letzte Staffel nicht. Das hat Sat1 "erfolgreich" verhindert. Daher gibts die DVDs auch jetzt erst.
    Nein ich lasse mir von solchen Sendern das Fernsehvergügen nicht komplett mit ihren ständigen Einblendungen zerstören, dann verzichte ich lieber ganz. Die erste Staffel hatte ich mir noch streamen lassen (gibts ja hier im Kabel nur verschlüsselt) habe dann aber nach ein paar Folgen entnervt aufgegeben und alles gelöscht. Die Werbung selbst war nicht das Problem aber alle paar min einblendungen (mit Ton).
    Daher die DVDs vor allem sind die im richtigen Format und in DD 5.1.

Gruß Gorcon

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, haben sie nicht. In DVD-Foren gibt es teilweise sogar Abbildungen der englischen DVD-Menüs - generell kein deutscher Ton bei Enterprise. In Griechenland wurden Boxen mit englischem Begleitheft und deutschem Ton (außer Staffel 4) vertrieben, aber dabei handelt es sich nicht um die englische Edition.

Mir sind die Ein- und Überblendungen bei Sat.1 auch ein Graus. Wenn schon etwa ein Drittel bis die Hälfte des Bildes mit Konzerthinweisen (mit Hintergrund im Sat.1-Design) abgedeckt wird, vergeht einem die Lust. Und da die Boxen eh schon bestellt sind...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Amazon konnte man sich aber die UK Staffeln mit deutschem Ton bestellen. Nur eben die letze nicht.
    Bei DS9 waren alle UK Staffeln auch mit deutschem Ton.

Gruß Gorcon

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry.....

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Von Voyager kamen alle Folgen. Später dann auf Premiere Serie jeden Dienstag. Übrigens sollte man Enterprise mal in 16:9 senden.