1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von fibres73, 20. Juli 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Ist die Synchro vom ZDF, in Pseudo DD 2.0 (eigentlich Mono)

    Die Synchro in Spanisch klingt bescheuert.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Einige Folgen der 1. Staffel sind noch in Fields encoded. Wenn mir der Verantwortliche mal über den Weg läuft... [​IMG]
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Ich kann mich irgendwie auch noch daran erinnern: kurz bevor (oder kurz danach???) das ZDF mit der Ausstrahlung von TNG begann, gab es in den Videotheken ein paar VHS-Ausgaben der ersten Folgen mit einer komplett anderen Synchro.

    Als Sat1 1994 die Rechte an TNG vom ZDF übernahm, haben noch ein paar andere vom Cast andere Synchronstimmen bekommen. Bei Patrick Stewart war es aber am auffälligsten.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Das ist falsch: Das ZDF hat bis auf die Nazi-Episode alle Folgen ausgestrahlt und auch synchronieren lassen. Alles andere ist ein Mythos.
    Der kam zustande weil das ZDF zunächst probehalber eine Auswahl von Folgen kaufte und hier die "zahmsten" nahm damit sie in das 17:10 Uhr Sendechema passten. Wei "Enterprise" ein überraschender Erfolg war, kaufte man später die anderen Folgen. In der Ausstrahlungsreihenfolge hat sich Sat.1 die US-Reihenfolge angenommen. Das ZDF sendete Querbeet. So wurden teils erst Folgen der dritten Staffel gezeigt. Das war der Unterschied.

    Und ja: Das ZDF hat sehr viele Folgen teils stark kürzen lassen, (so fehlt immer die Abspannepisode und auch der Vorspann ist anders) so ist die Folge "Amok Time" komplett Sinn entstellt, auch bei "Metamorphose" und "Galileo 7" fehlen ganze Szenen. Auf den DVDs wurden diese Szenen nachsynchronisiert.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Aber auch bei den Kinofilmen wechselten munter die Synchronsprecher, vor allem Riker hatte in den letzten Kinofilmen eine auffälig andere Stimme...
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Was Sat.1 mit den Synchronstimmen bei TNG gemacht hat war schlicht eine Frechheit.
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Ist die Folge Amok Time eigentlich auif der DVD nochmal synchronisiert worden, um den Sinn wiederherzustellen (ohne Weltraumkrankheit)!

    Wenn ich nicht irre, wurden für den neuen ZDF-Sinn sogar die Szenen umsortiert!
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Richtig auf DVD wieder korrekt zu sehen.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Nein kein Mythos, du bist nur falsch informiert.
    Das ZDF sendete zunächst 26 Episoden, später kamen noch einmal 13 weitere hinzu.
    Alle weiteren Episoden (bis auf "Patterns of Force") wurden erst ab 1987 von Sat1 gebracht. Ich könnte konkret alle Episoden mit Erstaustrahlung (ob nun ZDF oder Sat1) hier posten, aber das würde den Rahmen ein wenig sprengen. Ausserdem gibt es ja genug Quellen dazu im Internet.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Enterprise letzte Staffel - Sat1 Mitschnitt gesucht

    Fremde Quellen sind mir egal, ich kannte schon jede Folge bevor ich wusste was Sat.1 oder ein Videorecorder ist.... Beides gabs im Osten bekannterweise nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006