1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von re_cgn, 2. Februar 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

Trekunited hat bekanntgegeben dass sie von 3 Spendern insgesamt 3 Mio $ erhalten werden. Die Spender wollen anonym bleiben, bekannt ist nur dass sie mit der Finanzierung von Raumfahrtprojekten zu tun haben (es handelt sich da wohl um Finanzierer von Privatraumfahrtprojekten).

Auch die Planetary Society hat sich jetzt hinter die Save Enterprise Kampagne gestellt. Dass sind die die unter anderem für das Seti@Home Projekt mitverantwortlich sind.

Es tut sich also was. Ist doch wirklich erstaunlich. :)

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das freut mich zwar, aber verstehen kann ich es nicht.

Es liegt zwar irgendwie auf der Hand, das es vielleicht irgendwie das Geschäft mit der privaten Raumfahrt beleben soll, aber so ganz kann ich es mir nicht vorstellen.

digiface

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht nicht mal ums Beleben der privaten Raumfahrt. Es handelt sich wohl einfach um sehr reiche Star Trek Fans. Wenn man die 3 Mio. wegnimmt sind sie im Moment bei fast 50.000 $ Bill Gates könnte ja mal ne Staffel bezahlen. Die 30 Mio hat der doch in der Couchritze ;)

Allerdings waren bei der Demo heute in LA wohl nur etwas über 100 Leute. Nicht gerade viel. Paramount und UPN haben jeglichen Kommentar zu den Demo heute verweigert. Aber mit ihren E-Mail Servern/Telefonen/Faxen dürften sie in den letzten Wochen ziemliche Probleme haben. Das ist ja schonmal was. :)

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann wird es vielleicht mal Zeit, das Paramount sich vielleicht mal überlegt, die Finanzierung zu ändern, und mit einer anaderen Firma zusammen zu arbeiten, denn das Interesse ist ja nun da, das Produkt stimmt ja, wenn es nur am Vertrieb hängt ( Sender ), muss man es da ändern.

Wenn ein Staubsauger gut ist, und der Vertrieb nicht gut läuft, wird ja auch nicht der Staubsauger weggeworfen, sondern der Vertrieb geändert.

Denn das Geld kommt ja nicht nur über den einen Sender rein, sondern die Serie wird ja in X Länder an die TV-Stationen ( Pay-TV, Free-TV ) und auf DVD und Video verkauft.

Da müsste Paramount jetzt aber schnell umdenken.

digiface

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja im Grunde genommen ist es ja Paramounts Schuld. UPN ist ein Paramount Sender, da muss doch Einfluss da sein. Aber UPN will sich ja zum Frauensender hin ändern. TM3 US so ungefähr. Deswegen auch so Sachen wie Road to Stardom usw.

Die Serie müsste zu nem anderen Sender wandern und der müsste dann auch mal Werbung machen. UPN hat die Serie eingehen lassen. Ohne Promo geht es nunmal ned.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oje, bekommen wir dann von Paramount auch noch "normale" Sachen zu sehen??:confused::)

Wo tm3 endete sahen wir ja jeden Tag, dabei hatte man ja mal eine ganze Zeit Hoffnung.

digiface

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Smackdown soll ja auch aus dem Programm geworfen werden weil es nicht passt. Ist nicht "weiblich" genug und kostet außerdem ned wenig.

Die Pläne für das Programm ab Herbst sehen dann wirklich unterirdisch aus. Viele anspruchslose Serien.

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe eben die aktuelle Folge aus den USA gesehen. Für mich und viele andere eine der besten Star Trek Folgen aller Zeiten. War ja zusammen mit der von letzte Woche eine Doppelfolge. Selten habe ich so gebannt vor einer ST Folge gesessen. Spannend und gleichzeitig Star Trek typisch.

Montag will Paramount eine Pressekonferenz zur Zukunft von Star Trek geben. Mal sehen was dabei rauskommt. Was bereits bekannt ist, ist dass ein Drehbuchschreiber engagiert wurde der das Drehbuch zu Star Trek XI schreibt. Der Film kommt wohl auch definitiv. Was aber natürlich noch dauert.

Ich hab die Hoffnung für ENT auch noch nicht aufgegeben. Auch wenn nur noch ca 2 Wochen gedreht wird. Danach werden die Sets abgebaut und dann ist es unwahrscheinlich dass es ein Zurück gibt.

Warten wir mal die PK am Montag ab. Vielleicht kommt alles anders als vermutet. Gerüchte gibt es bereits mehr als genug.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich auch was gelesen, nichts genaues weiss man aber nicht, das war ein hin und her, verhandlungen und so weiter, dann ginge es aber um was anderes, also wie gesagt, nichts genaues weiss man nicht.

Ja drehen die noch zur Zeit? Wenn nicht, und sie würden beschliesen, das es weiter gehen soll, dann würde da ja ein Loch entstehen.

Und bis dann das alles wieder angelaufen wäre ...... :eek:.

Bin ich mal gespannt, was da raus kommt.

Weiss man was, wenn Sat1 eine Pause einlegt? Soweit ich las, wird die jetzige Mission ja heute zu Ende gehen, und man endet in einer anderen Zeitlinie, und das muss dann auch wieder hingebogen werden, was dann aber der Anfang der 4 Staffel ist, Zeigt das Sat1 jetzt auf einen Rutsch durch, oder ist da eine Pause eingeplant am Anfang oder Mitte der Staffel?

digiface

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Moment wird noch gedreht. Der Vorlauf liegt ja wohl immer so bei 2-3 Monaten. Die Dreharbeiten für die letzte Folge sollten also bereits laufen oder nächste Woche beginnen. Ein Loch würde nicht entstehen. Die letzten Drehtage sind wohl so Mitte März. Dann wäre so oder so ne Pause von ca 3 Monaten bis die Dreharbeiten zur 5. Staffel beginnen würden (wenn es eine gäbe)

Heute läuft bei SAT1 die letzte Folge der 3. Staffel. Danach kommt sicher eine Pause. Die 4. Staffel wird wohl bei SAT1 wieder erst im Herbst laufen. Die 3. Staffel endet also heute mit nem Cliffhanger und erst in der 4. bekommt man die Auflösung.

EDIT: Hab grad mal nachgesehen. SAT1 sendet ab nächste Woche Enterprise von der ersten Folge an. Also ne Wiederholung der ersten Staffel. Im Herbst wird dann wohl die 4. folgen. Wahrscheinlich senden sie alle 3 Staffel nochmal und dann direkt danach die 4. Mal sehen. Ich guck sie bei SAT1 sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005