1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von re_cgn, 2. Februar 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Enterprise ist nicht schlecht, vorallem in dem Lichte was sonst so über den Schirm flimmert. Enterprise hat sich in den USA nur den falschen Sender (UPN) rausgesucht. Die sind sowieso nicht gerade erfolgreich, auch mit anderen Serien nicht. Schade ist es allemal. Die 4.Staffel ist richtig gut.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Star Trek ist in der Tat weit und breit das einzige seiner Art.

    Star Wars und Star Trek kann man nicht mit einander vergleichen, und das sind die Besten!!

    digiface
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ausgesucht ist das falsche Wort, da UPN (United Paramount Network) seit seinem Start Star Trek im Programm hat. Der Sender gehört ja schlielich dem produzierenden Studio. Das es sicherlich auch daran liegt steht wohl ausser Frage.

    whitman
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Am Freitag ist ja sind ja Demos in LA und anderen Städten. Bin ja mal gespannt wieviel Leute da kommen. Nach wie vor wird ja auch Geld gesammelt um die Staffel selber zu finanzieren. Das halte ich allerdings ned für ne gute Idee. Genug Geld kann da kaum zusammenkommen. Sie haben im Moment 38.000 Dollar zusammen. Ned wirklich viel. Bill Gates könnte ja mal was geben :)
    Abgesehen mal davon meine selbst ich als großer ST Fan dass es sicher andere Dinge gibt für die man eher spenden sollte.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    38 000 Dollar, wie lange reicht das 3 oder 5 Minuten?

    digiface
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ned ganz. Eine Folge kostet ungefähr 1,6 Mio $.

    In der 4. Staffel war es so dass UPN 800.000 und Paramount den Rest bezahlt hat.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ich war von Anfang an sehr skeptisch über das Grundkonzept der Serie. Sicher sie hat ihren Unterhaltungswert. Aber warum spielt das Ganze in der Vergangenheit noch vor den Abenteuern von Captain Kirk? Jeder halbwegs informierte Fan, weiß doch was passieren wird. Außerdem finde ich ist das ganze mehr als schludrig umgesetzt worden. Wie kann es eigentlich sein, das das Raumschiff und die ganze Technologie besser und fortschrittlicher aussieht als z. Bsp bei den Next-Generation-Serien die ja noch 200 Jahre in der Zukunft leben. Das ist für mich eigentlich ein Rätsel. Außerdem werde ich mit dieser Serie eigentlich nicht so richtig warm. Das war schon bei Voyager der Fall gewesen. Irgendwie fällt den beiden Serien so ein Kultcharakter wie Data oder Spock. Schade eigentlich. Ich denke man sollte die Verantwortlichen für Star Trek schnellstens austauschen, sonst wird das nie wieder was mit Star Trek. Und ob tatsächlich noch ein Film kommen soll, steht nun wirklich in den Sternen.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ach bitte selbst mein Laptop sieht moderner aus als der Kasten den Picard auf seinem Tisch stehen hatte bei TNG. So modern sieht doch die Enterprise gar ned aus. Viele Flachbildschirme und so. Dafür aber auch noch einige Hebel usw.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Naja, die Serie wird ja auch noch per DVD vermarktet, da kommt auch nochmal ordentlich Kohle rein.
    Enterprise wird halt nicht mit Voyager oder Deep Space Nine verglichen, sondern eben mit den beiden anderen Enterprise Serien. Und da geb ich meinem Vorredner recht, an diese kommt "Enterprise" nicht ran. Das liegt vorallem an den Schauspielern. Spock Data oder ganz vorneweg Kird und Picard, das waren ganz andere Charaktere.
    Bei Next Generation kam dann noch das Drehbuch dazu. Manche Episoden waren einfach hervorragend umgesetzt und hatten eine Tiefe, die seitdem nicht mehr erreicht wurde. "Next Generation" hatte einen Standard gesetzt, den man derzeit kostenmäßig wohl nicht mehr erreichen kann.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Das hat mit Kosten nix zu tun. TNG war ja vor allem wegen der Drehbücher gut. Und die sind nun sicher ned das teuerste an der Serie. Das Problem sind die 700 Folgen die es nun schon gibt. Das führt zwangsläufig zu Wiederholungen was Geschichten angeht. Bei TNG konnten die Drehbuchschreiber noch aus dem Vollen schöpfen. Und selbst da gab es schon Geschichten die man so aus TOS schon kannte.

    Die Schauspieler finde ich übrigens recht gut.

    Und die 4. Staffel ist storytechnisch den älteren 3 Staffeln weit überlegen. Für mich eine der besten ST Staffeln überhaupt.