1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von re_cgn, 2. Februar 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Star Trek Enterpriese cancelled

    Was für ein Mist!

    [​IMG]
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Also, ich hatte zu beginn gleich meine Bedänken angemeldet, wer Warp 5 sehen will, wenn Warp 9,975 schon Standard ist.

    Greifarme ( Seile ) statt Traktorstrahl. Man erwartet immer etwas intergalatischeres.

    Auch einen klareren Kurs, im weiteren Verlauf im Star Trek Universum.

    Da muss halt eine neue Mannschaft her, für eine neue Serie und für neue Filme, und ab ins 28 Jahrhundert.

    Das war die falsche Richtung!

    Jedoch habe ich mich auch schon an die Enterprise mit ihrer Crew liebgewonnen.

    Die Xindi Folgen sind zwar gut, jedoch zieht es sich schon etwas lange hin, auch habe ich schon die Inhalte der nächsten 5 Folgen gelesen, und da kommt es immer noch nicht zu Abschluss.:eek:

    Aber Schade um die Serie.

    digiface
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Der Xindi Storybogen zieht sich bis zum Ende der 3. Staffel. Ich fand dass aber nicht schlecht. Die 4. Staffel besteht dann wieder aus Einzelfolgen. Zwischendrin gibt es aber Folgen die zusammengehören.
     
  4. dallas

    dallas Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Jetzt lese ich da bei einigen das es ein Hauptproblem war, das die Serie noch vor dem Original spielt, jedoch erst 40 Jahre später produziert wird/wurde.

    Eine Wahnwitzige Idee: ZEITREISE
    Mann könnte doch diese Crew durch irgendweche Umstände in die Zeit von Voyager oder noch später führen.
    Dadurch hätte man die bekannte Caraktere, und doch die Möglichkeit mit irgendwechen neuen technischen Spielereien zu agieren.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Jo, da könnte man sich was einfallen lassen, aber dann hinter Picard, sonst hätten wir zwei Enterprise-Crew in einem Zeitrahmen, da müsste es in den anderen Serien auch mal auftauchen.

    Also dann, an allem vorbei auf die Enterprise 1G.

    digiface
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ich fand die Idee gar nicht schlecht. Sicher gab es ein paar Fehler, aber mit denen konnte man meiner Ansicht nach leben. Es ist doch auch blöd immer und immer wieder ein paar Jahre in die Zukunft zu gehen. Immer ein neues Schiff, bessere Technik usw. Das wird langweilig. Schon Voyager lief nicht so besonders gut. Durch die größere Konkurrenz gerade im SciFi Bereich hat dann Enterprise noch zusätzlich verloren. Der Markt ist einfach zu voll. Deswegen glaube ich auch nicht an eine neue Serie.

    Und bei den Filmen mag man ja planen wie man will, man hat keine Crew. Die TNG Crew will nunmal nicht mehr. Ein Film könnte nur mit einer bekannten Crew Erfolg haben. Die Enterprise Crew war ja wohl für nen Film angedacht (zumindestens war das ursprünglich sicher die Idee) Aber diese Crew hat man ja nun als gescheitert abgeschossen.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Naja, eine richtige Konkurrenz für Star Trek sehe ich eigentlich nicht. Vielleicht Andromeda, war aber einfach gestrickt, das ist zwar nicht so schlim, aber der Hintergrund für neue Geschichten ist doch dann recht dünn.

    Star Wars kann man mit Star Trek nun nicht so vergleichen, also nicht besser oder schlechter, auch keine direkte Konkurrenz.

    Und dann gibt es noch viel Müll, und das ist sowieso keine Konkurrenz.

    Aber was man ja immer sehen konnte, war ja ein Quotentief.

    Bei - Raumschiff Enterprise - wollte man es schon absetzen, einige habe den Vortlauf durchgedrückt.

    Heute werden alle Folgen in den Himmel gehoben, da will man von einem Quotentief nichts mehr wissen, war aber da, und das nach den ersten 2 oder 3 Folgen.

    Bei - NTG - war auch mal ein Quotentief, da hatte man immer das Gefühl das jeder Kinofilm wackelte, deshalb auch die Borg im 8 Teil.

    Jetzt einer der besten Serien. Auch hier will man nichts mehr davon wissen.

    Bei - DS9 - sowieso, immer nur der Altag einer Raumstation ist nicht so doll, dann kam die Geschichte mit den Gründern. Die Serie war gerettet.

    Bei - Voyager - war auch ein Quotentief, auch hier war die Überlegung weiter zumachen, oder nicht. man sah ja auch die Voyager immer nur so durch den Raum fliegen. Daher musste auch hier die Borg her halten, und damit es lange hält, wurde Seven ja auch gleich hier behalten.

    Und nun streiten sich die Fans welche Serie besser war TNG oder Voyager.

    In zwei Jahren, würde man über Enterprise genauso reden, und ein Quotentief wäre vergessen.

    digiface
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Deswegen meine ich ja das ST am Ende ist. Man seit TOS keine Serie mehr so aufgegeben. Bei DS9 und VOY hat es funktioniert daran festzuhalten. Bei Enterprise würde das auch gehen. Aber die wollen einfach ned. Die 3 Staffeln hätte man der Serie noch geben können. Mit mehr Werbung (die hat UPN ja einfach zu wenig gemacht) und besseren Folgen (die 4. Staffel war der richtige Weg) hätte man die Serie erfolgreich machen können.

    Aber so würgt man sie ab und nimmt sich damit meiner Meinung nach die Möglichkeit weitere Serien oder Filme erfolgreich zu machen. Welcher Sender will denn innerhalb der nächsten Jahre noch ST anfassen? Also wer wäre so "verrückt" eine neue Serie zu finanzieren?

    Und bei den Filmen ist es meiner Meinung nach wirklich das Problem mit der Crew. Mit dieser Meinung stehe ich ja auch in Fankreisen ned alleine da. Man will nunmal eine bekannte Crew sehen. DS9 bietet da nix, VOY wohl auch kaum, TNG will ned mehr und ENT soll ja nicht. Und ne neue Crew kann nicht erfolgreich sein. Auch ein Riker auf der Titan würde ja ne neue Crew bedeuten. Fans müssen ne Crew kennenlernen bevor man sie mögen kann. Und kennenlernen kann man sie nur in ner Serie.

    Natürlich sagt Paramount dass es ein neues Star Trek Kapitel geben wir, ab er das ist auch nur Gerede.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ich denke auch Star Trek braucht mindestens 5 Jahre Pause. Im Grunde gaben sich ja die Serien nach TNG die Türklinke in die Hand. Also wirds mit der Zeit Langweilig. Von Stammfans allein kann man nicht leben...

    Das Manko bei "Enterprise" war auch das sie trotz der vorgelagerten Story "moderner" aussah als "Star Trek - TOS". Man hat zwar kein Vertrauen zum Transporter (z.B.) aber der "blaue" Beamvorgang lehnt sich eher an TNG an als beim "gelben" Beamen der TOS-Serie mit Kirk. Ach Schalter und Bildschirme sehe moderner aus als bei der 60er Jahre Serie...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Ja, man hätte Enterprise nicht so "modern" aussehen lassen sollen. Das wäre so als würde man einen Film der im Mittelalter spielt mit modernen Häusern usw. drehen. Das passt nicht. Irgendwie passt nur der Zeitrahmen nicht richtig.
    Gruß Gorcon