1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von re_cgn, 2. Februar 2005.

1. dallas

dallas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

In SAT1 läuft doch gerade die dritte Staffel oder ?

Gibt es schon info ob die beiden letzten auch ausgestrahlt werden ( hoffe doch ).

Bin auch der Meinung das die Handlung über viele folgen ( dank der Xinti ) recht gut.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek Enterprise canceled!

Ich denke nicht dass es übertrieben ist. Auch 2 Jahre Pause werden kaum etwas bringen. Die Gerüchte über den neuen Film sind genauso bedeutungslos. Eine neue Crew wird man dafür nicht nehmen können. Die TNG Crew will und soll auch nicht mehr. Und die Enterprise Crew hat man ja mit dem Ende der Serie als gescheitert abgestempelt. Welcher Sender sollte je wieder in eine Star Trek Serie investieren nachdem Enterprise so abgewürgt wurde?

Wo sollten auch neue Ideen herkommen? Wieder ein neues Schiff, wieder ne neue Crew und trotzdem bekannte Geschichten. Was will man nach 700 Fernsehfolgen und 10 Spielfilmen auch noch groß neues erzählen? Der Fernsehmarkt ist einfach zu voll. Vor allem in den USA. Deswegen glaube ich nicht an etwas neues im ST Franchise. Der Zuschauerschwund hat mit Voyager angefangen. Enterprise lief für UPN Verhältnisse recht gut und wurde trotzdem rausgeworfen.

Ich glaube einfach nicht dran das es in 1 oder 2 Jahren mit etwas neuem erfolgreich weitergehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@dallas

SAT1 wird sicherlich die 4. Staffel auch noch ausstrahlen. Kannst also noch 1 1/2 Staffeln sehen. Bei mir ist es leider nur noch 1/2 Staffel da ich ja bei der 4. Staffel bin mit dem gucken. Am 13.5. ist es dann aus [​IMG]

Ach und könnte mal jemand der die Möglichkeit dazu hat den Titel des Threads korrigieren. Muss ja nur ein "e" weg. :winken:

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schade ist es auf jeden Fall. Die Serie kam jetzt erst richtig in Fahrt. Die 4.Staffel ist die bis jetzt mit Abstand beste. Das ist auch gar nicht ungewöhnlich, das war bei TNG und VOY auch so - die ersten 3 Staffeln waren da auch eher schwach.
    Die Quoten gaben es aber einfach nicht mehr her, es war ja schon letztes Jahr fast schluss.
    Sicher waren aber viele Zuschauer von der TNG zu verwöhnt, die Schauspieler von ENT kamen da nicht ran, allen voran "Archer", der die Tiefe eines "Picard" nie erreichte.
    Wenn man sich die alten TNG Folgen ansieht, ist der Qualitätsunterschied vorallem auch der Drehbücher einfach nicht übersehbar.
    Bei ENT gab es nur wenige Folgen bisher, in denen man wirklich auf wahres Star Trek Niveau kam.
    Angesichts des Niveaus des Fernsehens insgesamt derzeit ist es aber sehr schade. Denn es kommt kaum was besseres.
    Ein Fehler war vielleicht die Network-Vermarktung in den USA. Star Trek war vorallem als "Syndication" immer sehr erfolgreich, wie eben TNG, das nie als Network Sendung ausgestrahlt wurde.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

UPN verliert damit dann wohl auch die letzte niveauvolle Sendung. Wenn man sich ansieht was auf dem Sender sonst so läuft. Oh Gott :eek:

"Road to stardom", "Americas next topmodel" usw. [​IMG]

Ich hätte einen neuen Namen für den Sender: RTL USA

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

schade
    mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    nachdem ich die Serie Anfangs konsequent ablehnte,wegen dem Handlungsansatz
    vor Kirk ;) , gefiel sie mir immer besser

ein gutes hat es aber dann doch noch,ich kann den Sat1 Sendeplatz irgendwo auf
    Kanal 597 legen :D

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Pause soll schon länger sein als 1-2 Jahre. 4-5 Jahre finde ich in Ordnung. Dann werden wieder alle auf neue Serie gespannt sein.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Die Planungen an einem Neuen Film sind keine Gerüchte sondern Tatsache, das nur mal so am Rande :)
    Und mehr als 1-2 Jahre Pause wird es nicht geben, den für Paramount ist trotz der Einstellung von "Enterprise" alles was mit Star Trek zu tun hat immernoch eine "Lizenz zum Geld drucken" Auch "ST:Nemesis" war im Nachhinein kein Flopp. Der DVD Verkauf in den USA hat WEIT mehr eingespielt als die Kosten und hat den Film noch Finanziell gesehen vor einem Desaster gerettet.

Und neues wird schon lange eigentlich nicht mehr erzählt, aber wollen die Fans den Grundlegend neues ? Nein, und das ist das Problem. Die 4. Season Enterprise wurde immer mehr wie man sich die Serie eigentlich vorgestellt hat. Nur das Hauptproblem war/ist das sie VOR allem andern Spiel und desshalb viele Logik Fehler in der Handlung auffallen. Aber gut, mit Enterprise ist ersmal ende und wir können gespannt sein was dannach kommt, denn kommen wird da noch was, da bin ich mir ganz sicher.

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich denke auch, dass hier der Fehler liegt. Im Grunde liegt das ganze Problem schon in den zu konservativen Zukunftsprognosen in TOS... Und hier sollte jetzt eine Serie her, die zwar noch weniger Technik ist als TOS, gleichzeitig aber heute (40 Jahre nachdem TOS entstand!) immer noch glaubhaft erscheint. Naja, und da ist halt das "kleine" Problem der ratternden, blinkenden und surrenden Riesencomputer in TOS ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warp-Antrieb, Transporter, Phaser, Föderation und Weltfrieden :eek: sind in der Tast sehr konservativ. ;)