1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von re_cgn, 2. Februar 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses ( und auch die nächsten ), ( Star Trek )-Wochenenden werden sehr langweilig werden!

:(

Die Wh. der TNG ( Kabel1 und SicFi ) habe ich nun schon 5 oder 6 mal gesehen, man kann sich mal eine extrem gute Folge ansehen, aber verkalkt bin ich ( zum Glück ) noch nicht, und Kabel1 hat ja die letzte Folge gesendet, und wenige Wochen später wieder angefangen, und im versatz noch abends auf ( SicFi ). Und ich will mir die Sendungen in ein paar Jahren immer noch ansehen können.

Voyager war ja gerade auf Sat1 fertig, dann kam auf diesem Sendeplatz Enterprise, bald drauf war DS9 fertig, und nun bekam Voyager diesen Sendeplatz, und läuft auch wieder von vorne, die habe ich auch schon auf Sat1, Kabel1 und SicFi ( alter SicFi ) bestimmt 5 mal gesehen.

Natürlich schaue ich auch hier die besten Folgen wieder und immer wieder ;):love:.

Und Enterprise, die erste Staffel läuft ja jetzt auch das dritten mal, den Startfilm habe ich auch aufgezeichnet, und wenn die jetzt wirklich alles senden, dann kommt irgendwann die 3 Staffel in der ersten Wh.

Mein einziger Lichtblick ist DS9, aber auch nur, weill ich die Serie zu beginn nicht so gut fand, und ich die ersten Staffeln noch nie ganz sah ( was für ein Glück für mich ! ).
    Also die erste Staffel sah ich das erste mal ganz, als Kabel1 TNG gesendet hatte, und mit DS9 anfing, und da fing ich richtig an, gefallen an der Serie zu finden, aber nach der ersten Staffel musste ja Kabel1 aufhören, und dann wiederholten sie ja wieder TNG.

Und die Staffeln sehe ich mir jetzt auf SicFi an, also dürfte die 2, 3 und 4 Staffel fast neu auf mich wirken.:)

Naja, digiface

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kabel 1 wollte wohl mit DS9 auch aufhören. TNG läuft einfach besser.

Ich sehe von Enterprise ja die aktuellen US Folgen. Aber da ist jetzt ja auch ne Pause von 6 Wochen. Dieses Gewarte ist furchtbar. Auch ein Grund weswegen ich mir ne Pause von 2-3 Jahren nicht vorstellen kann. Das geht einfach ned.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Digiface schrieb:
    Hallo Digiface, lass Dich trösten! [​IMG]

Sachverhalt: Der Satellit Astra 1G überträgt die deutsch-sprachigen Fernsehprogramme MTV, EuroNews, Bloomberg, Viva und Viva plus sowie die allgemein zugängliche Informationsquelle CNN International Europe.

Kannst Du diesen Satelliten empfangen?

Zu den Radio-Programmen auf Astra 1G gehört das von mir sehr geschätzte RTL FM.

Um verschlüsselte Fernseh-Programme zu empfangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei Christian Lyngemark können wir nachlesen, dass zahlreiche holländische Fernseh-Programme derzeit in Irdeto 1, Irdeto 2 und Mediaguard 2 codiert sind.

Wenn Du jetzt konkret auf die nächsten Wochenenden abzielst, so ist festzustellern, dass vorläufig noch in Irdeto 1 codiert wird - einer Technik, die seit Jahren zuverlässig gecrackt ist.

Ich selbst benutze zum Empfang der holländischen Sender bereits seit geraumer Zeit eine neue Irdeto 2 Karte, deren Erhalt aber an verschiedene Bedingungen geknüpft ist: Man muss die Serien-Nummer einer alten Irdeto 1 Karte angeben, wenn man eine neue Irdeto Karte haben will.

Die Irdeto 2 Karten sind bisher nicht gecrackt. Es gibt nur echte Original-Karten - ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.

Im Holland TV läuft derzeit die vierte Staffel von Raumschiff Enterprise - also die neuen Folgen mit Captain Archer.

Soweit ich weiss, sind die Holländer die ersten, die Enterprise in Europa zeigen.

Wenn Du also Interesse an Star Trek im TV hast, dann überleg Dir, ob Du eine Sat-Antenne für die holländischen Programme aufstellen willst.

Als Neuling hast Du am ehesten Chancen, über einen V-Mann an eine offizielle Seca 2 Karte zu kommen. Inclusive eines ordentlichen Trinkgeldes sollte die Karte nicht mehr als 150 Euro kosten.

Sendezeit: Montag, 20:30 Uhr bis 21:25 Uhr auf Veronica (12574 H).

Weitere Star Trek Highlights: Die Italiener zeigen Enterprise im siebten italienischen Fernseh-Programm, heute abend ab 21:00 Uhr drei Folgen im Block.

Dieses Programm sendet auf 12630 H - SR 6111 - FEC 3/4 - vom Satelliten Eutelsat W2 auf 16 Grad Ost und gehört damit zu den allgemein zugänglichen Inforamtionsquellen, aus denen sich jeder Deutsche frei und ungehindert unterrichten darf. [​IMG]

http://www.la7.it/

Es sind allerdings Folgen aus der ersten Staffel, die hier gezeigt werden. Immerhin: Star Trek auf Italienisch - warum nicht?

Sky One zeigt auf dem Wiederholungskanal Sky One Mix heute um 21:00 Uhr unserer Zeit die Wierderholung von Zero Hour - dem Finale der dritten Staffel.

Spoiler: http://www.st-hypertext.com/ent-3/zerohour.html

Nächste Woche Dienstag um 21:00 Uhr unserer Zeit geht es dann los mit der vierten Staffel von Enterprise.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@octavius: nicht jeder will das sauteure werbeverseuchte Sky one bezahlen.
    Abgesehen davon ist es nicht offiziell all diese Sender zu empfangen....
    Ich hab die 4.Staffel aber schon bis zur aktuellen Folge gesehen werbefrei :D

5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Star Trek Enterpriese canceled!

Gottseidank ist diese schlechte Serie endlich auf dem Weg in die Gruft.

Sie beleidigt Gene R. - ist keine Serie im Sinne des Startrek-Universums und der Startrek-Philosophie.

Darüberhinaus spielen die schlechtesten Schauspieler aller Zeiten, die nur noch von den Mitwirkenden der Mittagsserien wie California-Clan unterboten werden.

Die Stories sind vorhersehbar und lahm, die Charaktere eindimensional und stumpf.

Kein Verlust sag ich.

blondie

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was schaust Du gerne?

digiface

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kennst du die 4. Staffel? Dem Posting nach zu urteilen wohl nicht. Denn die ist eine der besten ST Staffeln die es je gab.

Übrigens gibt es Gerüchte über die letzte Folge ("These are the voyages..."). Sie kommen von einem der bisher immer recht zuverlässig war mit seinen Gerüchten.

ACHTUNG SPOILER!!! Bitte markieren um zu lesen

In der letzten Folge sind Riker und Troi aus TNG zu sehen. Sie sehen sich auf der Enterprise D eine Holodecksimulation an. Handlung dieser Simulation sind Ereignisse die etwa 4 Jahre nach der 4. Enterprise Staffel spielen. Es geht wohl um den Krieg gegen die Romulaner. Dabei soll Trip Tucker ums Leben kommen. Im Moment ist allerdings noch nicht bekannt wie der Schluss aussehen soll. Entweder steht die Folge einzeln oder sie nutzen sie um Enterprise völlig aus dem ST Universum zu schreiben und es als Holodecksim abzutun. Jedenfalls sind sich viele im Team (Schauspieler und andere) einig dass diese Folge unterirdisch ist. Was ja eigentlich zu erwarten war da Berman und Braga das Buch geschrieben haben.

Im Moment laufen übrigens Verhandlungen zwischen Trekunited und Paramount. Dabei hat Paramount Trekunited kontaktiert, nicht andersrum. Außerdem wurde verfügt dass die Kulissen vorläufen stehenbleiben. Letzter Drehtag war am Dienstag. Bis auf weiteres wird alles so gelassen wie es ist und die Darsteller bleiben auch noch unter Vertrag.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich find das beeindruckend, wie da Fans um die Serie kämpfen. Ich meine ich mag ja Star Trek auch sehr, aber dafür spenden ? Es muss doch eigentlich reichen wenn man die DVDs kauft, sind ja auch nicht billig.
    Aber das ist wohl einmalig.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So sind wir " Trekkies ".

* live long and prosper *

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Inzwischen scheinen sich die Gerüchte über die letzte Folge zu bestätigen. Auf der offiziellen Seite gibt es einen Produktionsreport der diese Angaben auch teilweise enthält. Mir gefällt das ned. :(