1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Loky, 21. April 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

Das Aufnehmen von Premiere-Sendungen ist genauso legal/illegal wie das Kopieren von bezahlten Verleih-DVDs. Ich sage ja, ist eine Frage des Wollens.

(Na ja, rechtlich gesehen wäre eigentlich auch das Kopieren des DVD-Films auf den Fernseher illegal. Frage mich mal, wann die Filmindustrie das endlich mal zu unterbinden versucht :) )

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja Filme die im Fernseh Programm gesendet werden darf man dank der GEZ und den payTv gebühren ganz legal für private Zwecke aufnehmen.

Verleih-DVD aufnahmen befinden sich da allerdings in einer Grauzone.

einerseits ist es legal private aufnahmen davon zu machen. anderseits verstößt man bei vielen verleih-dvds gegen geschäftsbeidngungen und dergleichen.

Aber egal gehört hier nicht zum thema.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So einfach ist das nicht. Aufnahmen mit dem Videorekorder via Analog-Signal ja. Digitale Aufnahmen sind verboten. Die Premiere AGBs verbieten das.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja premiere da als Referenz zu sehen.

Wenn es nach Kofler ginge würde er keine monatsgebühren sondern tages gebühren nehmen. nur noch solche reciever wie diesen für direkt+ anbieten etc...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Referenz ist wohl eher der Receiver-Markt.

Außer den PC-Karten und den (grauzonigen) Linux-Boxen gibt es keine Festplattenreceiver weder für FreeTV oder PayTV, mit dem Aufnahmen gemacht und am PC weiterverarbeitet werden dürfen. Warum? Weil sich die Hersteller nicht trauen und mit Klagen der Filmindustrie rechnen müssen.

6. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor

Was haben ebay, DVD-Verleih oder gar Filesharing (???) mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Ich habe mir Pay TV schon im Jahre 1992 zulegt, u.a. aus dem Grunde, daß ich einschalten will und ein Programm vorfinden möchte, das meinen Neigungen wenigstens annäherungsweise entgegenkommt, eben weil ich nicht zum nächsten verleih rennen, mich bei ebay rumärgern oder tagelang legal und keineswegs illegal filesharen möchte. Ist mir alles viel zu umständlich.

Falls auch im Falle Star Trek "Rechtepokern" auf dem Rücken des Kunden gespielt wird, dann stellen sich mir als Kunde und Fan alle Nackenhaare hoch.

Ist schon manchmal wirklich klasse, das mit der freien Markwirtschaft :confused:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja gibt aber doch genug receiver wo man auf den pc streamen kann.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... sind wir jetzt Raubkopierer ? :D

Wenn - Ja -, ... vllt demnächst eine neue Email-Adresse:

hopper@knast.com und casper100@knast.com

:D :D :D

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Rechnen wir mal nach:

Es gibt gut 700 StarTrek Folgen. Die haben eine geschätzte Gesamtlaufzeit von 32000 Minuten. Das sind 533 Stunden.
    Eine Woche hat 168 Stunden. Der Spaß wäre also bereits nach 3 Wochen vorbei. Und wenn man wiederholt, wie lange bleibt der Zuschauer dann?
    Selbst wenn man nur 4 Folgen täglich macht (ohne Wdh), wäre nach einem halben Jahr Schluss. Und an diesen Abenden bereits nach ca. 3 Stunden.

Außerdem baut SciFi auf StarTrek. Wenn ST wegfällt, müssen pro Woche 27 Sendeplätze gefüllt werden. Da stoßen die schnell an ihre Grenzen.

Insgesamt leider keine gute Idee.

Das Kellerkind.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass du so'n Schwachsinn auch noch kommentierst? :D