1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Loky, 21. April 2005.

  1. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Hallo Leute,

    Auch ich finde es irgendwie Doof das DS9 abegesetzt werden soll. Schon wieder... Ich hatte damals auf PREMIERE SERIE DS9 sehen wollen und die Serie kam nur bis gerade mal bis Staffel 3... Dann kam noch "Der Weg des Kriegers Teil 1 und 2" Von Staffel 4, und noch vieleicht 3oder 4 folgen. Dann war Ds9 zu ende.

    Jetzt freute ich mich auf SCIFI. Endlich DS9 komplett sehen. SCFI warb ja auch immer mit "wir senden alles von STAR TREK" und nu ?

    Ich habe einen Thread versehentlich ins PREMIRE - Allgemein erstellt, der eigentlich in diesen Frum bereich sollte... Hier der Link.

    Habe die Moderatoren aber schon gefragt ob sie das richtig schieben können.

    Naja, lest euch mal meine Idee durch.

    Vieleicht

    taugt sie was...

    Hier der Link : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73553

    euer neuer

    Dominion
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Auch hier von mir dazu noch was: DS9 wird nicht abgesetzt. Alle angekündigten Folgen wurden gezeigt. Von daher kann man nicht von einer Absetzung sprechen. Man kommt einfach nicht an die Rechte weiterer Staffeln ran und kann sie desshalb nicht zeigen. Dito gilt für Voy und Ent.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Natürlich, Stargate SG1 lief auch zeitgleich auf SciFi und RTL2 (eine Folge lief sogar am selben tag auf beiden Kanälen)

    Gruß Gorcon
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Wobei aber Stargate keine Kirch-Serie ist, sondern wenn überhaupt, dann Kloiber (oder aber keiner von denen).

    Aber Kabel eins begann mit der 1. Staffel von TNG Mitte/Ende Oktober 04, und SciFi wenige Wochen später, so dass die erste Staffel zumindest für wenige Tage auf beiden Sendern lief.
    Die Cosby Show läuft auf K1 und P-Serie.

    Wobei es aber erfahrungsgemäß auch staffelweise Lizensierungen gibt. (Hör mal,... oder Golden Girls laufen auf RTL/VOX UND Disney, aber immer streng nach Staffeln getrennt.)
    Law and Order läuft auf RTL und 13th Street, genau wie C.S.I.-Serien auf VOX und 13th Str. laufen. Aber auch da niemals die gleichen Staffeln.

    Six Feet Under ging von Premiere zu VOX. Seitdem laufen auf Premiere die alten Folgen nicht mehr.

    Das Kellerkind.
     
  5. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Tja, aber bescheuert ist das ganze ja irgendwie trotzdem.

    Ich gehe ja auch nicht in ein Supermarkt, wo mir auf dem Werbeplakat eine Ganze Pizza versprochen wurde für z.b 1,99, aber dann nur ein viertel verkauft wird.

    Wenn dann kaufe ich doch die ganze Pizza.

    So fände ich es viel besser. Diese Regelungen nach Staffeln die Serie(Lizensen) zu verkaufen, halte ich erlich gesagt für schwachsinn.

    Vieleicht versteht ihr wie ich das meine.

    Viel Sinnvoller wäre es doch die Ganze Serie (Lizensen) zu verkaufen.

    Weil wenn ich ein Buch lese was 700 Seiten hat, aber ich bekomme ein Buch mit nur 300 Seiten. Das heißt die Gesichte bricht einfach ab.

    Stellt euch vor ihr Kauft ein Lied, als MP3,das 7 Minuten Lang ist bekommt aber dann nur 3 Minuten von dem Musikstück zu hören...

    Das würde doch keine mit sich machen lassen. Aber es scheint ja doch zu Funktioniren. Zumindestens wen es um Serien geht.

    Es grüßt euch

    Euer

    Dominion
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Nun ja, aber der Lizenzgeber will Geld damit verdienen.

    Und wenn Du ein paar Kapitel eines Buches nicht liest, kann die doch ein Anderer lesen. Somit verdient der Lizenzgeber doppelt.

    Bei ProSieben/Sat.1 will man dies anscheinend nicht. Oder SciFi zahlt zu schlecht.

    Das Kellerkind.
     
  7. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Kann aber nicht erkennen, wo nur 3 Staffeln angekündigt worden sein sollen.
    Noch dazu werden auf der SCI-FI-Homepage unter StarTrek/DS9 im Episodenguide auch alle Folgen komplett mit Handlungsbeschreibung aufgeführt.
    Dies deutet doch schon gar nicht auf Teilausstrahlung der Serien hin.
    Wie auch immer, man muß es halt akzeptieren und verzichten.
    Alternativ wird Sh*t-1 es sicher irgendwann wieder zeigen, oder man kauft sich die DVD-Boxen für ca 700,-€ (1400,- DM!!!).
    Beides keine wirklichen Alternativen für mich.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Es wurden auch nicht nur 3 Staffeln angekündigt, sondern ich glaube 72 oder 96 Folgen. Aber es waren definitiv nicht alle Folgen. Von daher war ja zu erwarten, dass nicht alle Folgen kommen können.

    Zu deiner Kritik Staffeln einzeln zu verkaufen, das passiert ja im Normalfall auch nicht. Nur bei DS9 un Voy gibt es eine unberechenbare komponente. Die Kirchpleite. Bis 96 hat Kirch alle Serien in sein Archiv gekauft. Und von dort weiterverkauft ans PayTV und FreeTV. Nur nach 96 hat P7/S1 die Rechte selbst gekauft (pay wie freeTv rechte) und desshalb ist bei diesen beiden Serien der "split" entstanden. Selbiges gilt z.B auch für Emergency Room.

    Als frage: Wo werden alle Folgen auf Scifi.de angekündigt ? Denn ein Episodenguide ist für mich noch keine ankündigung.
     
  9. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Natürlich werden nicht alle Folgen direkt angekündigt, aber woher stammt die offizielle Info von nur 3 Staffeln?
    Wenn die in der TV-Digital stand, so bekam ich sie natürlich nicht.
    Wobei ich natürlich einsehe, daß ich mich hier in Kleinigkeiten verliere.
    Letzten Endes wird die Diskussion auch nichts an der Rechtesituation ändern, auch würde SCI-FI die Serie sicherlich natürlich gern komplett zeigen.
    Ich war halt ein bisschen enttäuscht, aber es gibt wichtigere Dinge....

    justice
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Mal 'was Neues:

    Bisher waren und sind von STV 16 Folgen angekündigt (s.o. und im Premiere Programm Guide).
    In der Monatsvorschau von SciFI für den Juni sind aber mehr als 16 Folgen von Voyager eingetragen. Es laufen also nach der ersten (Sende-)Staffel noch mindestens vier Folgen der Zweiten.

    Was fällt auf?
    1. Hat man mal wieder 'ne neue Sendereihenfolge und
    2. Die zusätzlichen 4 Folgen sind jene 4, die mit der ersten Staffel produziert, aber erst mit der Zweiten gesendet wurden. (Daraus resultiert auch die neue Reihenfolge, denn als die 4 dann Herbst '95 endlich kamen, war mindestens Eine der Original-zweiten-Staffel dazwischen.)

    Also: Entweder hat Kirch nach Prod-Staffeln gekauft, oder SciFi hat mehr als eine Staffel. Verlässliche Ergebnisse gibts Ende nächster Woche, wenn auf info.premiere.de die nächsten zwei Programmwochen drin sind. Wichtig ist dabei der 01.07..

    Das Kellerkind.