1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek Discovery" großes Abenteuer ohne Tiefe?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Volle Zustimmung.
    Leider keine in sich geschlossenen Folgen mehr, das ist neu.
    Ausserdem erinnert mich der neue Captain optisch an den Bösewicht in "Der Patriot" und Burnham immer mehr an Hale Berry.

Aber dafür habe ich einen Tribble gesehen und gehört und die rothaarige, sehr sympathisch gespielte Ur-Oma von Beverly Crusher kennengelernt.

Und Saru gab mir mit seinem beiläufigen Blaubeernaschen sehr zu denken.
    Denn jeder weiß doch, dass Lt. Worfs Lieblingssaft Blaubeersaft ist/sein wird. :sneaky:
    Haben wir da etwa einen genveränderten Klingonen an Bord?

Ich mag das bis jetzt. Viel Liebe zum Detail.
    Habe sogar nochmal den Vorspann angesehen, obwohl ich ihn wegdrücken könnte.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was den Blaubeersaft angeht muss ich dich enttäuschen. Worf liebte Pflaumensaft. ;)

Pflaumensaft

emtewe und Wuslon gefällt das.
  3. Wuslon

Wuslon Guest

Oh Mist, Du hast natürlich Recht. :oops:

Winterkönig gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Aber trotzdem irgendwie komisch, dass er ihre frische Blaubeeren anbietet.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So, die dritte Folge fand ich auch gut. Sehr interessante Entwicklung der Geschichte, wenn auch untypisch für Star Trek.

So richtig warm wird man aber bislang mit keiner Figur.

Burnham ist zu emotionslos. Warum verteidigt sie sich nicht, wenn sie dauernd als "die Meuterin" tituliert wird? Ich meine, das ist ja laut Story erst 6 Monate her und alles noch frisch. Der Captain ist undurchsichtig und das "Wissenschaftsprojekt" sicher nicht das, was man Burnham gesagt hat. Und entspricht auch sicher nicht dem Kodex der Föderation. Zumindest scheint er nicht der klassische "Held" zu sein.

Geheimdienst? Section 31? (schwarze Abzeichen)...

Bin gespannt auf die nächsten Folgen. Bleibe auf jeden Fall dabei.

Kirk^, Winterkönig und Wuslon gefällt das.
  6. Wuslon

Wuslon Guest

Den angedeuteten "Sporenantrieb" finde ich wirklich innovativ ausgedacht. Respekt! (y)
    Gehört natürlich zeitlinientechnisch eher weit in die Zukunft.

Ich tippe daher bei der Discovery auf ein nach Sternenflottenregeln eigentlich verbotenes Zeitschiff.

Für alle perfekt.
    Die Scriptrschreiber können in der Star-Trek-Saga rumspringen wie sie wollen.
    Sogar ein Ausflug in die lächerlich neue Action-Zeitlinie von Kirk und Co. im Kino wäre damit möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2017
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    IMHO wird da die Sektion 31 eine große Rolle spielen. Die Discovery ein Black Ops-Schiff?

Mir gefällt es bis jetzt.

Edit: Gerade gesehen, @horud ist auf dem gleichen Dampfer. :)

Winterkönig und horud gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

"Schwarzer Alarm"
    Wem gruselts da nicht? ;)

Winterkönig, horud und emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gab doch eine Folge bei TNG wo abtrünnige Offiziere an einer Tarnvorrichtung für die Föderation arbeiteten. Illegal natürlich. Ich meine in der Folge berief man sich auf einen Vertrag, zwischen den Klingongen und der Föderation, der den Besitz und die Entwicklung bestimmter Technologien regelte. Diesem Vertrag lag irgendein Ereignis zugrunde, im Zusammenhang mit irgendwelchen Technologien, vielleicht hat das mit der Geschichte der Serie zu tun?

Wuslon gefällt das.
  10. Wuslon

Wuslon Guest

Es bleibt für mich dabei: Diese Serienschreiber haben offenbar viel Liebe zum Detail.
    Leider geil!

Spätestens als ich den Tribble auf dem Schreibtisch sah, habe ich mich verliebt, sry. :unsure:

emtewe gefällt das.