1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Um eines gleich mal festzustellen: Du kannst den Film natürlich schlecht finden. Aber, ich fands doof, das du dem Film vorwirfst er wäre eine Effektshow. Fast jeder Science Fictionfilm hat Special Effekte. Der Abramsfilm war große Klasse, im Vergleich zu den Next-Generationfilmen, hatte ich nie das Gefühl, das ich eine verlängerte Star Trek-Folge gesehen hatte. Er hatte wirklich witz und tolle spannende Actionsequenzen. Die Nachfolger der UR-Besatzung waren großartig. Besonders Chris Pine als Kirk, war ein Volltreffer.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Genau da sieht man, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich fand den jungen Spock sehr gut besetzt.
    Was die "überlangen Serienfolgen" bei einigen früheren (nicht nur Next Generation) ST-Kinofilmen angeht, da kann ich Dir nur zustimmen. Auch was
    den Einsatz von Technik und Spezialeffekten bei SF-Filmen angeht. Wobei ich dabei wichtig finde, dass die SpezialEffects überzeugend rüberkommen.
    Und genau da fand ich die Überarbeitung der alten StarWars-Filgen (und die neuen Folgen Episode I-III) leider zu sehr aus dem Computer generiert.
    Das selbe galt für einige der letzten James Bond Filmen, welche dank der eingesetzten Computertechnik weniger überzeugend waren, als der alte Moonraker-Film mit seinen GUT gemachten Modell und Trickaufnahmen.
    Der Grad zwischen guten Trick, guter Computeranimation und unrealistisch wirkender Darstellung ist nun mal sehr gering.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk


    Zachary Quinto als Spock war natürlich auch großartig. Die Mischung aus neuen und alten Dingen, machten den Film von Abrams so großartig.

    Heutzutage kommen halt alle Spezial Effekte aus dem Computer. Das kann man schlecht finden, aber nicht ändern. Die Effekte im neuem Star Trekfilm waren einfach super.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Effekte aus dem Computer sind ja nicht per se schlecht. Aber wenn in einem Realfilm plötzlich Scenen aussehen, als stammten sie aus einem mittelmäßigen Videospiel, dann ist dies natürlich schlecht. Und was zuhause auf einem TV-Bildschirm durchaus noch realistisch wirkt, kann auf der Kinoleinwand richtig billig wirken. Das ist übrigens nicht nur bei Computeranimationen so, das war schon zu Zeiten der Modellbauschlachten so gewesen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Es kommt immer darauf an, ob die Effekte aussehen, wie aus einem Computerspiel oder ob sie wirklich realistisch rüberkommen.
    Je realistischer Computerspiele werden, desto öfters erlebt man auch dort,
    dass diese "zu realistisch" wirken. Genau das passierte meines Erachtens in den Episoden 1-3 von Star Wars und in einigen der neueren James Bond Filmen.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Gelöscht