1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Wie sich hier zeigt, wäre die Story für eine weitere Serie nicht das Problem!
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Wollen wir wetten? ;)



    Meine Lieblingsfolge war "Horta" ...
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Erstens hab ich das hier lange vor dir spekuliert und zweitens, nein, wollen wir nicht.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Was soll ich darauf antworten, wenn du der Meinung bist, dass der Film eine gute Story und guten(!) Witz hatte? Der Film hatte eher so viel (m.E. schlechten) Witz, dass er schlichtweg zu einer Parodie(!) auf Star Trek verkam.

    Wie gesagt, die breite Masse mochte den Film ja, das muss ich akzeptieren. Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, dass das mit Science-Fiction nicht das geringste zu tun hatte. Das war ein einziger Effekt-Blockbuster. Und ich bestreite vehement, dass das bei Star Trek - egal bei welchem Film und welcher Serie - schon einmal so war, aus meiner Sicht war das ein absolutes Novum (*).

    (*): Zugegeben, "Star Trek - der Film" ging ansatzweise auch in diese Richtung - hier lag es aber schlicht und ergreifend daran, dass man ihn viel zu sehr in die Länge gezogen hat. Diesen Film hätte man problemlos um 30 Minuten kürzen können, dann wäre er ein reinrassiger Science-Fiction-Film, also ein Film, bei dem die wissenschaftliche Fiktion klar im Vordergrund steht, geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Star Trek hat schon immer damit geglänzt, sich mit einer guten Brise Eigenironie zu beglücken.
    Vor allem in den Filmen!
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Auch in den Serien. Vor allem am Ende der meisten Episoden von TOS gab es immer eine mehr oder weniger gut (in der Synchronisation) gelungene Pointe.

    Das macht auch den Reiz der div. Enterprise-Ablegern und Filmen aus.
    Mal ist die Story eher Actionlastig (Gut gegen Böse wie im Western), mal steht die Wissenschaftliche Fiktion im Vordergrund, mal sozialkritisches oder eher Technische Effekte (die das technisch Mögliche der jeweiligen Filmaera wiedergeben). Es wird für jeden SF-Zuschauer etwas geboten - was natürlich anderen wiederum weniger gefallen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Doppelposting, bitte löschen!
     
  8. petra23

    petra23 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Eigenironie ist sicherlich eine gute Sache.
    Was mich jedoch fasziniert ist, daß man immer wieder irgendwie den Bogen oder eine halbwegs plausible Verknüpfung spannen kann um Wiedersprüche, parallele Zeitlinien oder sogar Manipulationen in der Zeitlinie zu erklären ja sogar in die richtige Bahnen zu lenken. Und das um ein vielfaches besser,
    als es damals bei Dallas mit dem Tod von J.R., bzw. dessen Rückkehr ins Leben geschehen war.
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Gehört es nicht dazu, daß eine so lange und umfangreiche Serie mit so vielen Konofilm-Ablegern auch mal Folgen mit weniger guten Stories hat - vor allem schon deshalb, weil auch die Geschmäcker der Zuschauer gänzlich unterschiedlich sind?
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Man sollte auch mal bedenken, dass viele "schlechtere" Filme oder Serien im
    nachhinein durchaus Kultcharakter erlangen konnten.