1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Ich freue mich auf den neuen Film. Der Film von Abrams war große Klasse.

    An alle, die eine neue Star Trek-Serie haben wollen. Was soll denn die neue Serie bitte schön erzählen ohne sich wiederholen zu müssen? Ne Serie über ein Raumschiff in einem fremden Universum? Hatten wir schon 3 davon. Ne Serie über eine Raumsstation? Hatten wir ja schon. Wobei Deep Space Nine je länger sie dauerte, immer besser wurde. Ne Prequelserie? Hatten wir ja auch schon mit Enterprise. Übrigens mit der Serie und mit Voyager bin ich nie wirklich warm geworden.

    Also um was soll es nach eurer Meinung nach, denn in einer neuen Star Trek-Serie gehen, was in den Vorgängerserien und in in den neuen Filmen noch nicht behandelt wurde.

    Ich würde mir eine Serie über die Flottenakademie wünschen, die könnte duchaus in einem anderen Jahrhundert spielen.

    Ich denke das Thema Serien ist bei Star Trek wohl ziemlich abgefrühstückt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2011
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    1. Gab es hier schon einige gute Ansätze,
    2. Du hast hier selbst eine interessante Idee abgegeben,
    3. Immer bessere FX-Technik würde auch bei bekannten Themen neue Aspekte erschließen.

    Genau genommen, trifft es nahezu auf das gesamte Seriengenre zu: Alles irgendwie schon mal erzählt. Aber deshalb Serien abschaffen?
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Falls es noch nicht alle wissen:

    Del Toro wird die Rolle des Khan spielen, der "Khan" aus Star Trek II und der Orginalserie.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Das steht doch noch gar nicht fest.
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Auch wenn es noch nicht feststeht, Khan war für mich ein "Lieblingsbösewicht". Bei TOS wie auch im Kino!
    Wenn man diesen nochmals "reanimiert" bzw. in jungen Jahren zeigen würde, klasse!
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Meine Güte das ist Science Fiction, sollten die Autoren nicht mehr Fantasie besitzen und sich ne ganz neue Story ausdenken. Wäre doch mal was. Durch die neue Zeitlinie, die im ersten Abramsfilm geschaffen wurde, gäbe es ein Füllhorn an Möglichkeiten. Warum immer olle Kamellen aufwärmen? Denn das wäre eine Story um Khan. Außerdem halte ich den Zorn des Khans, für einer der besten Star Trekfilme überhaupt. Den sollte man ruhen lassen und sich komplett neue Story für den zweiten Film ausdenken.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Wie bitte?! Der letzte "Star Trek"-Film soll Science-Fiction gewesen sein? Das war eine einzige Effektshow, garniert mit gewaltiger Promotion, aber m.E. ganz sicher keine Science-Fiction.

    Und vom neuen Film erwarte ich dasselbe, da - leider - derselbe Regisseur verantwortlich ist. :(

    Vielleicht sollte der Film "Star Treffects II" heißen, würde passen, jedenfalls deutlich besser als eine erneute Verunglimpfung der Qualitätsmarke "Star Trek" - denn dort standen schon immer die Stories im Vordergrund und die Effekte eher im Hintergrund. Dieser Regisseur hat das genau umgekehrt. Der breiten Masse hat das offenbar gefallen, mir als langjähriger Star-Trek-Fan aber ganz und gar nicht, nein danke. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  8. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Naja, die Fans altern und neue müssen nachwachsen! Ist eben so. Ich fand TOS als Kind und Jugendlicher toll! Ich habe damals fast körperlich gelitten wenn ich die Serie nicht sehen konnte oder durfte! Aus heutiger Sicht ist die Serie (TOS) nicht wirklich schlecht aber aus meiner Perspektive (Heute) bisweilen Grenzwertig!
    Selbstredend würde ich das niemandem sagen ;).
    Die Serien danach: naja. Voyager gefiel mir dann wieder aber den Fans nicht so richtig.
    DS9 fand ich richtig schlecht. Die Fans nicht.

    So wird es auch mit den Filmen sein: Andere Zielgruppe, denke ich. Und dafür 'ne Serie? Wenn man mal drei Staffeln durchhält könnte es was werden.
    Freue mich jedenfalls auf den nächsten 'richtigen' Star Trek Film nach Star Trek VI und Star Trek 2009.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Sorry, das ist Blödsinn was du schreibst. Einem Science Fictionfilm seine Spezialeffekte vorzuwerfen ist einfach Blödsinn. Alle Star Trekfilme waren Effektshows. Der Film hatte alles, Witz, Action und ne tolle Story und gute Schauspieler. Und der Film war besser als die letzten Next-Generation-Filme. Besonders der letzte Film mit Picard war auch nur eine "Effekt-Show". Eigentlich dürftest du gar keine Science-Fiction-Film mehr sehen, wenn du Effekte gar nicht magst.
     
  10. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Warum? Wir wissen nur, daß Khan&Co. eine "Zuchtprojekt" einer Superrasse war, die nachdem sie scheiterten und auch noch die eugenischen Kriege anzettelten zum Teil fliehen konnte (und in TOS Schlafender Tieger wiedergefunden wurden). Da diese Geschichte, aus der heutigen tatsächlichen Realität von 2011, bereits in einem parallelen Zeitlinie geschehen mußte, denn Teile der Übermenschen übernahmen die Macht in mehreren Staaten, in den eugenischen Kriegen versuchte man bis 1996 die Übermenschen wieder die Macht erfolgreich zu entreißen. Dann flohen 96 der Übermenschen mit einem Raumschiff, welches die Enterprise dann fand.
    Diese Parallele Zeitlinie und unsere tatsächliche Realität bürgen sehr viel Stoff für eine Serie. In der letzen Cpt.Archer-Enterprise-Serie hatte man ja auch, und das nicht mal schlecht, eine parallele Zeitlinie mit Nazis in Amerika kreiert - jedoch nur über ein paar Folgen hinweg. Und sieht man die beiden Parallelen Welten in "Fringe" könnte ich mir im Startreck-Universum auch sehr viel vorstellen. Vor allem, wenn dann auch noch zwischen den Universen hin und her gesprungen wird und gegenseitige Beeinflussungen stattfinden.
    Zusammen mit der Starfleetakademie böte dies sehr viel Stoff für eine relativ statische erdnahe Serie. Vergleichbar mit DS9 und dem Quadranten auf der anderen Seite des Wurmlochs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011