1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Damals gab es dann auch mal eine Pause (Sommer oder Weihnacht), bei Wiederaufnahme der Serie verpasste ich dann 2 oder 3 Folgen, fand dann auch nicht mehr in die Serie rein und hatte es dann irgendwann gelassen.
    Mittlerweile wurden immer mal wieder ein paar Folgen auf irgendeinem Sender nachts wiederholt, entweder erkannte ich es als bereits gesehen wieder oder aber konnte nichts damit anfangen. Der Fluch solcher fortlaufenden Serien, man ist schnell drausen und findet nicht mehr rein.
    Und bevor ich mir zuhause DVDs ins Regal stelle, kaufe ich auf dem Flohmarkt lieber "einen Meter Schiller".
    Mit Lost konnte ich mich nie anfreunden und Akte X hatte zwar einen roten Faden, aber bis auf ein paar Doppelfolgen konnte man sich jede Folge einzeln ansehen, auch mal dazwischen Live und dann wieder alte Aufzeichnungen. Akte X war diesbezüglich für jeden gut verdaulich.
     
  2. petra23

    petra23 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Keine andere SF-Serie hat wie das StarTrek-Universum eine solch über unterschiedlichste Ableger ein in sich geschlossene und aufbauende Historie.
    Egal ob TOS, TNG, DS9 und Voyager welche sauber aufeinander aufbauen, ineinander übergreifen oder parallel spielen, auch die Kinofilme wurde super eingepaßt. Und bei Enterprise achtete man durchaus glaubwürdig darauf, nicht mit der realen Geschichte, aber auch mit den "Historischen" Hinweisen in TOS und den späteren Ablegern zu kollidieren.
    Und wenn man doch mal aus dramaturigen Gründen einige dem wiedersprechende Scenarien zeigte, wurde dies durch temporale Anomalien, bzw. Eingriffe in den Zeitstrom oder Paralleluniversen hervorragend erklärt bzw. logisch eingepackt.
    Ich finde, da hatten Rodenberry und die Nachfolger extrem gut gearbeitet.
    Ich freue mich auf jeden neuen Film. Sogar der letzte Kinofilm hatte durchaus seine Reize.
    Vor allem finde ich, daß man in jeder Phase der Entwicklung sich beim einsatz technischen Tricks, zuletzt Computeranimationen, nie zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Dies machte die Serien attraktiv und realistisch. Ein Modell an schlecht wegretuschierten Fäden wirkt oft realistischer, als eine schlechte Computeranimation. Dies wurde bei StarTrek sehr gut und überzeugend gelöst. Auch die zeitgemäße Überarbeitung von TOS, zur Zeit auf zdfNEO ist diesbezüglich gut gelungen.
    ICh fand es auch großartig, daß sich alte Schauspieler immer wieder bereiterklärten, in neuen Ablegern Gastauftritte zu geben. Egal ob es sich dabei um Spock
    Vater bzw. seine Mutter handelte, oder sogar um Dr. McCoy, Scotty (der viele Jahre in einem Transporterbuffer verbringen mußte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Alles schön und gut, und dieses "alte" Star Trek Universum endete (filmisch) mit "Star Trek Nemesis" (2002).
    Der Film "Star Trek" (2009) begründet ein völlig anderes ST Universum, und nach 3-4 Filmen wird wohl ein neues Kreativ-Team den nächsten ST Reboot-Knopf drücken mit wiederum neuen frischen unverbrauchten Kirk und Spock-Darstellern...
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Solange man sich, wie 2009, die bereits bekannten Fakten über die jungen Jahre des bekannten StarTrek-Personals, hält, ist dies ja ganz ok. Und mit dem was ich von TOS und den Kinofilmen über den jungen Kirk &Co. in Erinnerung hatte, wiedersprach sich im letzten Kinofilm nichts. Allerdings wird mit jedem neu erfundenen Detail das Universum komplexer und bei künftigen Werken müssen diese Fakten ebenfalls irgendwie logisch adaptiert werden.
    Dank der Arbeit vieler Fans, dank Computer und Internet ist es jedoch auch nie leichter gewesen, in der fiktiven Geschichte zu recherchieren, Timelines aufzustellen - und zwar für die reale Timeline wie auch für parallele bzw. Anomalien.
    Daß natürlich neue Filmtechniken, Anpassungen an den Zeitgeist und Stilmittel (schnelle Schnitte, mehr Action) in neue Filme einfließen, halte ich für kein Problem. Immerhin bringt unsere tatsächliche Realität ebenfalls Interessantes mit sich. Bei Kirk war das Klappfunkgerät echte Zukunftsvision. Als "StarTrek Enterprise" erstellt wurde, war Motorolas Klapphandy bereits ein Alter Hut. Stoff für ein Zeitparadoxon: Kirks Funkgeräte inspirierte die Handymacher und Archer mußte Jahrzehnte vor Kirk bereits eine "Handybrücke" zwischen den Jahren 1999 (Motorola StarTAC) der fiktiven Archergegenwart 2150 und 2200 von TOS schlagen.
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Naja, zu oft dürfte es aber keine komplett neuen Epochen und entspr. Schauspieler geben (zumindest wenn es die U.S.S. Enterprise selbst betrifft), da sonst der Handlung das Gesicht, das Quäntchen Vertrautheit verloren geht. Und genau das ist der Erfolg aller ST-Serien/Filme.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Man könne Handlungen um eine DS5 oder DS12 aufbauen, man könnte dank einer neuen Technik oder einer Raumanomalie gezielt mit dem Deltaquadranten in Verbindung treten (nachdem die Voyager ja nur "versehentlich" dort hin gelangt war. Oder man baut nochmals etwas um die temporalen Manipulationen der Suliban. Auch hier könnte man, dank Freiheit von der temporalen Linie durchau mit anderen Zeitlinien experimentieren. Ja man könnte auch eine Serie mit Abenteuer um die Temporalen Wächter (oder einen bestimmten) aufbauen. Dabei wäre es möglich auf alle ST-Ableger zurückzugreifen, bzw. sogar Einzelfolgen von diesen Einzubauen. Immerhin kamen die Wächter ja bei Voyager, Enterprise und DS9 teils mehrmals vor.
    Mir würden viele Möglichkeiten einfallen, das ST-Universum zu erweitern.
     
  7. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Zitat: "Die Dreharbeiten beginnen laut aktuellen Informationen Anfang 2012. Bereits für den Sommer ist dann der weltweite Kinostart geplant."
    So schnell wird das wohl kaum gehen!?!
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Wahrscheinlich liegen vor allem Computeranimationen bereits in den Basisversionen in der Schublade, so dass wirklich nur die reinen Schauspielerischen Scenen vor der grünen Wand gedreht werden müssen und
    beim Rendern der letzte Feinschliff zusammen mit den im Greenroom aufgenommenen Personen vorgenommen werden muss.
    Und angesichts der Schnelligkeit wie mittlerweile TV-Folgen abgedreht werden (1 Woche für eine Folge), wären 3 oder 4 Wochen für einen Film durchaus vorstellbar. Dann noch Schnitt und Synchronisation und ab in die Kinos.
     
  9. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Zum Glück geht es weiter.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Hast du dir mal die Making-Ofs zum ersten Teil angeschaut? Das schaffst du nicht in so kurzer Zeit! Das dauert sehr, sehr lange.

    Und die Special Effects, die Abrams braucht, die kannst du auch nicht mit einer TV-Serie vergleichen.

    Was den Release angeht, so gibt es eigentlich noch keine offiziellen Infos. Auf imdb steht was von August, aber imdb ist eben in dieser Phase immer etwas ungenau. Und dürfte auch die Quelle bei diesem Artikel hier gewesen sein...