1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Smallville war kein Scifi? Oder Eureka oder Warehouse 13 (laufen beide noch)?

    PS: Zum eigentlichen Thema des Threads...

    Del Toro sieht ja doch zumindest ein bisschen aus wie Ricardo Montalban, oder? Muss nichts heißen, könnte aber doch auf die Rolle hindeuten, die er spielen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Smallville habe ich für mich gecanceled. Ein paar Folgen nicht gesehn und dann machte die Serie keine Freude mehr.
    Bei Warehouse ist es ähnlich gefährlich, eine Folge zu verpassen (zb. wenn dann plötzlich ein weiblicher H.G.Wells mitspielt). Bei Eureka hingegen kann man gut mal die eine oder andere Folge ausfallen lassen. Ausser, es passiert, wenn ein ganzer Block in einer Alternativ-Zeit spielt, wie damals, als man in der Vergangenheit reiste und bei der Rückkehr die Gegenwart ebenfalls verändert hatte.
    Auch in DS9 und Voyager gab es immer mal wieder voneinander extrem abhängige Blöcke - wobe dazwischen ausreichend in sich geschlossene
    Folgen existierten, um auch nicht regelmässige Zuschauer bei Laune halten zu können. Bei Enterprise wurde jedoch die Abhängigkeit gerade in der letzten Staffel durchaus zu einem Problem für diejenigen, die nicht immer bei der Stange blieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Wenn man es genau betrachtet, gab es in den letzten 10 Jahren außer "Galactica" kaum eine andere (Weltraum-)SF-Serie, die sich an einem staffelumfassenden Handlungsbogen versucht hat. Bei der 3. Staffel von "Enterprise" hat man es probiert und mMn ganz gut hinbekommen, allerdings waren die meisten Zuschauer nach den ersten beiden öden Stafeln schon weg.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Stimmt!
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Aber genau Das sollte die Macher ermutigen, es ein neues Mal von Anfang an besser zu machen.
    Es braucht unbedingt wieder eine STAR TREK-Serie!
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Ich finde, dass Star Trek: Enterprise von Anfang an ein recht hohes Niveau hatte, mehr als TNG in der ersten Staffel.
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Ja, da hatte auch ich von Anfang an das Gefühl: Ich brauch mehr davon!
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Dem kann man nur zustimmen. Allerdings sind die Fans der Serie auch immer ein wenig festgefahren, hängen dem alten hinerher und geben dem neuen zunächst kaum eine Change. Ein Übriges tun dann noch die notorischen Fehlersucher, welche dann sofort Ungereimtheiten finden, nach dem Motto:
    Technik XY wurde erst in Next Generation erfunden, wie kann bei Enterprise 100 Jahre zuvor dann bereits XY als normale Technik eingesetzt werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Die Azteken kannten auch schon Techniken die man heute nicht mehr kennt.
    Genauso weis heute auch niemand wie man in Agypten die Pyramiden erichtet hat.

    Es ist also kein Wiederspruch. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

    Naja, Stargate und Stargate Atlantis hatten zumindest eine grobe Rahmenhandlung, die gerade gegen Anfang und Ende einer Staffel fortgesetzt wurde. Bei Stargate Universe war die Handlung dann stärker fortlaufend, und prompt wurde sie nach 2 Staffeln abgesetzt.
    In den neunziger Jahren gab es noch Babylon 5, die war ja zum Teil super spannend.

    Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wie sieht es denn mit dem anschliessenden Verkauf der DVD und Blurayboxen der Serien aus? Ich könnte mir vorstellen dass sich Serien mit fortlaufender Handlung besser verkaufen als andere, die eher aus abgeschlossenen kleinen Geschichten bestehen.

    Wenn ich in mein Regal mit Serien DVDs schaue, dann sind da überwiegend Serien mit fortlaufender Handlung, oder welche die es besonders günstig zu kaufen gab. (Lost, Stargate, Stargate Atlantis, Babylon 5, Akte X)