1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    So viel verschiedene Techniken für ein und dasselbe Ergebnis...

    Und für jede Brillensorte muss es dann einen speziellen Projektor geben?

    Werden 3D-Filme denn wenigstens durchgehend digital von der Festplatte abgespielt oder gibt es da auch noch 3D-Verfahren, die mit Filmrollen im Kino arbeiten?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Nein, es reicht ein Digitaler Projektor mit "DCI" Konformem Server.
    DCI ist hier der einheitliche Standart den es im Kino gibt.
    Es gibt dann verschiedene "Vorbauten" vor dem Projektor, welche für die "zwei Bilder" sorgen, sofern man nicht mit Doppelprojektion Arbeitet.

    Ich sage mal, in 90%-95% ja, es gibt zwar ein neues Verfahten von Technicolor welches 3D vom Filmband (spezielle Versionen) abspielen kann, aber das ist nicht wirklich verbreitet in Deutschland und am ende auch nur wieder ein Polfilterverfahren, wenn ich mich nicht ganz irre.

    Die Mehrheit nutzt aber Digital Projektion für 3D.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    [​IMG] Der hätte glatt von mir sein können.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    13 Euro pro Karte für einen 3D-Film ist in vor allem größeren Städten durchaus normal. In München kann es schon einmal vorkommen, dass man auch mehr für die Karte bezahlen muss. Und obwohl ich meist schon nach München fahre, wo man Filme in richtig guter Qualität zu sehen bekommt, meide ich diese überzogenen Preise dann aber doch.

    Aber auch auf dem "Land" bei uns in Rosenheim muss man inzwischen 11.50 Euro für einen 3D-Film ohne Überlänge bezahlen. Ich muss aber sagen, dass das Rosenheimer Kino qualitativ eher schlecht aufgestellt ist und auch 10 Jahre nach der Eröffnung die Technik immer wieder Streiche spielen soll. Deshalb gehe ich da auch nicht hin, sondern ziehe als regionales Kino dann Bad Aibling vor. Da zahlt man für 2D-Filme 5.80 Euro und für 3D-Filme 7.80 Euro. Meist gibt es da dann außer Filmvorschauen auch keinerlei Werbung. Das geht dann schon, vor allem, weil dort außer der Tatsache, dass man kein THX-Soundsystem hat, die Qualität stimmt.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Ähm.... was hat ein THX Soundsystem heute noch mit "Qualität" zu tun ?
    Ansonsten wird es eh schwer "THX" Kinos zu finden :rolleyes:, gibt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, noch ganze 12 THX Zertifizierte Kinos in Deutschland. Und ein "THX Soundsystem" hat fast jeder größere Kinosaal heutzutage. Selbst die "THX Weiche" (die man nur gegen Lizenzgebühr und Zertifizierung bekommt) bekommt man quasi mittlerweile normal zu Kaufen, nur eben ohne THX aufdruck.....
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Mhm. Gibts bei euch keinen billigeren Kinotag?
    An dem kostet ein 3D-Film bei uns 9 Euro (6 Euro + 3 Euro 3D-Zuschlag).
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Die kämpfen derzeit gegen die pöhsen Kohlekraftwerke. Sollte das durch sein, werden sie sich den pöhsen Gaskraftwerken zuwenden. Erst danach stehen die pöhsen 3D-Einwegbrillen auf dem Programm.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Da machen wir uns mal noch keinen Kopp drüber, bis dahin vergeht noch ein Weilchen und die haben ja jetzt ihre "Kampfplätze". Und dann...auch nicht, weil dann eh das Licht ausgeht, die Kinos zu sind und damit sich das Problem der 3D Brillen erledigt hat.
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Also mir in der Nähe 5,50 + 3 Euro.

    Im UFA Stuttgart am Kinotag 5,00 + 3,00 Euro oder 50 Cent mehr, wenn es im Premierenkino läuft.
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an 3-D-Kino

    Da hat die Bündnis 90/Die Grünen: Die ?Dagegen-Partei? - Startseite noch viel vor sich.