1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standort SAT-Schüssel - Zugriff vs. Leitungslänge

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von franko77, 2. Februar 2008.

  1. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Alte Kabel und andere Lösungen

    Hallo,
    ich will mal einen kurzen Zwischenbericht geben:

    - Der Service meines Händlers ist gut - die reklamierte Schelle für den LNB habe ich zwei Tage später gehabt.

    - Wegen der vorhandenen 17 Jahre alten Kabel in meinem Haus haben mir ja alle davon abgeraten diese zu nutzen - mein Elektriker hat die These vertreten - erst ausprobieren; wechseln geht immer noch.
    und was soll ich sagen:
    die alten Kabel funktionieren :love: :love: :love:
    selbst mit einer alten Dose im Signalweg funktioniert es reibungslos. Die Qualität liegt auf der längsten bisherigen Strecke zwischen ca. 70 und 80 %.

    Ich werde den Weg also noch etwas optimieren und dann sollte alles funktionieren.

    An das Nebenhaus mit längeren Strecken und noch älteren Kabeln werde ich mich in den nächsten Wochen versuchen.

    Das von USUL vorgeschlagene Hilfsmittel habe ich jetzt - funktioniert echt gut. Gleichzeitig habe ich noch einen Abisolierer direkt für Antennenkabel geholt - hiermit geht die Arbeit deutlich schneller und sauberer. Beide Teile sehr empfehlenswert.

    franko77

    Was mit noch fehlt ist ein Twinreceiver mit Festplatte intern oder extern. Hier überlege ich noch, ob sich HDTV lohnt. Wer Tipps hierzu hat, ich nehme gerne welche an....:winken:
     
  2. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Standort SAT-Schüssel - Zugriff vs. Leitungslänge

    So, für die Übergangsphase habe ich über den terrestrischen Eingang des Multischalters auch Kabelfernsehen laufen - funktioniert.

    Wie sieht es mit Empfehlungen für Twinreceiver aus? Wer hat positive ERfahrungen mit leichter Bedienung und zuverlässiger Funktion?

    franko77