1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standort Sat-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RobertGe, 25. Februar 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann müsste ich ja auch meine Sat Antenne mit Blitzschutz diese ist vom Balkon Geländer 60 cm weg und steht auf dem Fußboden Balkon Geländer ist höher ,
    ein Blitzschutz geht iher nicht bei Farmerfamilien Haus kann ich nicht einfach ein Kabel runter führen über 40 cm
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Preisfrage: Warum muss eine metallene Leiter am Schornstein nicht geerdet werden, obwohl sie sich wie eine selbst Deiner Meinung nach erdungspflichtige Antenne auf dem Dach befindet? Die Leiter macht keinen guten Satempfang, weswegen man an die Leiter kein Kabel anschließt, welches in Haus führt. Mit dem Balkon verhält es sich genauso. Du verstehst? Wohl kaum.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil von der Metalleiter keine Kabel ins Haus führen, ne Bierdose die ich aufs Dach stelle braucht auch keinen Blitzschutz :D
    Wo steht denn das eine Sat Antenne weit unterhalb des Daches auf dem Balkon ein Blitzschutz Vorschrift ist ?

    Habe grade gelesen das es empfehlenswert ist von Dachkante mindestens 2 Meter und Hauswand 1.5, von Dachkante sind es bei mir 2 Meter aber Hauswand nur 80 cm, mehr geht nicht weil dann die Antenne über die Fassade ragt und das ist hier Verboten.
    Mit Sicherheit lasse ich mir TV schauen nicht verbieten nur weil es 80 cm von der Hauswand sind wegen Blöden Blitzschutz .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    @mass: Auch wenn Dir das bereits so ähnlich geraten wurde
    , ohne dass sich erkennbar etwas geändert hätte, und damit das, was ich hier schreibe, wohl auch wirkungslos verpuffen wird:


    Denke einmal darüber nach, was Du hier im Forum so treibst: Nicht nur in zig älteren Threads hier, sondern sogar in diesem wurde thematisiert, dass der Wandabstand maximal 1,5 m betragen darf, um keine Blitzschutzmaßnahmen durchführen zu müssen. Z.B.:
    Siehe dazu auch die Info Kleiske (Bild S. 7), eine PDF, auf die gefühlt schon tausendmal hingewiesen wurde.


    Jetzt verkündest Du, sicher nicht auf Satempfang verzichten zu werden, nur weil der Abstand bei Dir lediglich 80 cm beträgt:
    Du hast, passend zu Deiner sehr unklaren Forumuliereung
    offenbar gar nicht kapiert, dass es in Relation zur Dachkante um einen Mindestabstand, aber in Relation zur Wand um einen Maximalabstand geht.

    Noch allgemeiner: Du hast diese falsch aufgefassten Distanzangaben "gerade gelesen", Dich also vorher offenbar nicht um die Bestimmungen gekümmert. Dennoch hast Du hier erst geschrieben, dass Blitzschutz wegen der geringen Höhe nicht zu beachten sei
    und später die Notwendigkeit für Blitzschutz faktisch mit dem Argument verneint, dass man auch ein Balkongeländer nicht erden müsse:

    Normalerweise läuft das andersrum, und die meisten User hier verfahren auch so: Zunächst eignet man sich ein Grundwissen an, und erst wenn dieses vorhanden ist, beteiligt man sich auf Basis dieses Wissens aktiv an Diskussionen. Dabei macht jeder von uns anderen auch einmal einen Fehler, aber nicht in solcher Regelmäßigkeit wie Du.
     
    heronimo gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aus deinem gescheibsel durcheinander ,
    ich hatte gefragt wo steht das es Pflicht ist eine Sat Antenne mit Blitzschutz wenn die
    auf dem Balkon befestigt ist wo das steht ?
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist mit Link auf Kleiske und die darin genannten Normbezüge beantwortet.


    Und schau' mal in den Spiegel.

    Heißt auch: Wenn Du meine sich rein an der Sache orientierenden und nicht mit einer Beleidigung an Dich verknüpften Ausführungen des Beitrags #15 als "gescheibsel" zu diskreditieren versuchst, bin ich sicher nicht weiter bereit, Dir bezgl. der eigenen Situation in irgendeiner Form Hilfestellung zu geben. Ich werde mich nur noch darauf beschränken, auf Deine Fehler hinzuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
    heronimo gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du verbreitest hier Sachen ohne Quellen Angabe , Sat Schüssel Bildschutz auf dem
    Balkon, wo steht das , dass das Pflicht ist nun zum 2 x ,
    ich möchte von dir die Quellen Angabe der Vorschrift/Verordnung ,
    was Du meinst es könnte oder es könnte vielleicht oder sollte interessiert keinem, es ist das maßgebend was in den Vorschriften/Verordnungen steht und nicht was Du dir in deiner Fantasie zusammen dichtest ?
    ich lasse mich ja gerne belehren wenn du mir das Gesetz zeigst .
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lesen:
    In der Info von Kleiske wird (u.a.) auf EN 60728-11 verwiesen.

    Kaufen: VDE-Verlag: DIN EN 60728-11 VDE 0855-1:2011-06

    Das dann auch lesen und enttäuscht feststellen, dass es keine Ausnahmeregelung 'Lex Balkon' gibt.
     
    heronimo gefällt das.
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    2 Fragen:

    1. Was ist ein Farmerfamilien Haus?
    2. Wo ist das Problem ein Kabel über 40 cm zu führen?
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sat mal Du stillst hier Behauptungen auf und wenn man bei dir nachfragt wo her dein qualifiziertes Wissen stammt ?
    ^^^^ Nachweis das eine auf/am Balkon angebrachte Sat Schüssel einen Blitzschurz haben muss, wo steht diese Vorschrift nun zum 3 x , ich möchten das gerne mal nachlesen , das ein zigste was dazu im Web zu finden ist sind Empfehlungen und Empfehlungen sind keine Vorschriften !