1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standfuß Schrauben für Philips 42PFL8654H/12

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MajorMinus, 2. Dezember 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Die M4x15 Schrauben sollen schon passen, weil für eine VESA 400x400 Wandhalterung(für 42'' Philips TV) sind auch Schrauben von min. 10mm und max. 15mm Länge vorgeschrieben. Du muss nur beachten welche Schraubenkopf wäre der richtige, Flachkopf oder Senkkopf? Ich werde tendieren zum Flachkopf. ;)
     
  2. MajorMinus

    MajorMinus Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich will denn TV aber nur am Standfuß befestigen. Der durchmesser der Schrauben für die wandhalterung des philips sind um einiges breiter
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ja, das habe ich schon verstanden. ;)
    Diese Beispiel mit Schrauben für Vesa, sollte nur aufmerksam machen, das die Schrauben nicht länger sein dürfen, weil mit zu langen Schrauben konnte man TV "Innereien" beschädigen.
     
  4. MajorMinus

    MajorMinus Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und diese '4 Schrauben sind auch rwlativ dünn? Also mehr als 0,5Cm in der Breite dürfen sie nicht haben
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, M5 Schraube hat 5mm Durchmesser oder wie du schreibst "0,5cm".
    5mm=0,5cm;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das bezweifle ich, da viel zu kurz und spezifisch. Du mußt kreativ sein -such bei den Bauelementen, Fahrrad usw.

    Hier was aus der Fahrrad-Abteilung:
    https://www.amazon.de/Formula-Bremsscheiben-Schrauben-x6/dp/B001GSOK60

    Eine andere Möglichkeit wäre zu improvisieren, d.h. du nimmst zwar eine etwas längere Schraube aus dem Baumarkt und füllst die Differnz aber mit Unterlegscheiben auf und ziehst fest an. Das soll ja schließlich kein Schönheitswettbewerb werden sondern praktisch. Und was hinterm Fernseher ist sieht ja eh keiner...;)

    Ich dachte z.B. an so einem Set wo du alles drin hast.
    https://www.amazon.de/Schrauben-ver...&sr=1-4-fkmr1&keywords=gewindeschrauben+0,5cm
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da kommen Inbus (Innen Sechskant) Schrauben rein. Gibts in jedem Baumarkt.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von einer Eisensäge hat wohl noch keiner was gegört.
    Man kann zu lange Schrauben auch absägen.
    Zu dem Schraubendurchmesser, M4-Schrauben sind das auf keinen Fall. Ich habe gerade mal die Löcher im Standfuß nachgemessen, die sind 8,3 mm.
    Da man diese Schrauben für die Befestigung der Wandhalterung braucht, habe ich leider keine Möglichkeit die Schrauben selber nachzumessen. Es waren Linsenkopfschrauben, wobei Flachkopf auch gehen würden. Aber zum Maß kann ich wirklich nichts sagen, schätze M5 oder M6, und wie gesagt wenn sie zu lang sind hilft die Eisensäge.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürften die Löcher aber nicht 8,3mm haben, die "klappern" da ja drin. Meist nimmt man nur ein paar Zehntel mehr wie das Gewinde hat. ;)
    Die länge sollte nicht das problem sein das lässt sich ja vorher ausmessen. einfach eine Roladennadel ins loch stecken dann den fingernagel bis auf dieBohrkante schieben das ganze rausziehen und abmessen. Das sind mit Sicherheit Standardmaße.
    Wer solche schrauben nicht zu hause hat, der hat auch keine Eisensäge und schon gar keinen Schraubstock an einer Werkbank. ;)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D