1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbyverbrauch und Abhilfen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von EricHH, 25. Juni 2007.

1. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Standbyverbrauch und Abhilfen

Natürlich betrifft es die neuen Full HD Geräte, wer sich ein 50'' Gerät mit einer Auflösung von 1024x768 holt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Fakt ist und bleibt, dass ein Full HD LCD nur halb so viel verbraucht wie ein Full HD Plasma in der gleichen Größe.

Das sind die Herstellerangaben, die jeder auf der Website des Anbieters nachlesen kann.

Panasonic:

http://www.produkte.panasonic.de/pr...iera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

Panasonic:

http://www.produkte.panasonic.de/pr...iera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

Sony:

http://www.sony.de/view/ShowProduct...lSpecs&imageType=Main&category=TVP+LCD+TV#tab

Die Panasonic Links funktionieren nicht, der eine braucht über 700W und der andere 570W.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der eine gibt den Max. Wert (Panny) an, der andere hingegen einen Durchschnittswert im Energiesparmodus (Sony). Macht Samsung mit Vorliebe auch. Es gibt von Panasonic unterschiedlich Angaben in unterschiedlichen Medien, man muss schon etwas Erfahrung mit Flatscreens haben um da unterschieden zu koennen...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte mal wieder zum Thema zurück kommen. Die Diskussion Plasma vs. LCD sollte eigentlich durch sein.

Gag

PS. Der Hersteller muss meines Wissens den Anschlusswert angeben, also die Leistung, die das Gerät maximal zieht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Lieber mach mir kein X vor dem U. Es werden immer die Maximalwerte angegeben!

Nochmals: Ein LCD hat gleichbleibende Leistungsaufnahmen bei gleichbleibender Hintergrundbeleuchtung, der Plasma Schwankende wie bei einer einer Bildröhre. Und diese Schwankungen hängen vor allem von den Bildinhalten ab, und von den Bildeinstellungen.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Schau dir einfach ein paar Prospekte von unterschiedlichen Herstellern durch, dann siehst du's...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Blieb bei Deinem Wissem, ich bei meinem...