1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

standby

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SOAD, 8. März 2005.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: standby

    oh sorry, ich meinte SOAD bzgl. der Standbyprobleme. .D
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: standby

    @BlackWolf

    Du hast aber die Energieoptionen im BIOS aktiviert, oder??
    Da kann das schönste OS nichts dran ändern, wenn das BIOS die Funktion nicht bereitstellt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: standby

    @Stefan1100: Ein PnP-OS interessiert es auf einem APCI-System herzlich wenig, was man im BIOS-Setup eingestellt hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: standby

    Beim EPOX Board 8RDA+ , da funktioniert es soweit (nur das mein Druckertreiber es verhindert).
    Gruß Gorcon
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: standby

    Da bin ich mir gar nicht so sicher.

    Daher würd ich bei Problemen auf alle Fälle das BIOS prüfen.

    Müsste mal testweise die BIOS-Funktion deaktivieren, um zu sehen, wie es sich verhält...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: standby

    Ich habe mal eben spassenshalber versucht die APCI Funktion im Bios abzuschalten, dann fährt der Recher das OS nichtmehr hoch.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: standby

    Ziel erreicht ;)
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: standby

    Dann hängt er sich vermutlich daran auf, daß die im OS aktivierten Energieoptionen nicht mehr die Hardware ansprechen können.

    Das wiederum würde bedeuten, daß die Aktivierung im BIOS erforderlich wäre.
    War bei der Installation die BIOS-Funktion abgeschaltet, ist natürlich auch kein ACPI im OS aktiviert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: standby

    Das sollte sich dann aber nach installieren lassen. (umgekert aber nicht, denn nichmal der Abgesicherte Modus läuft)
    Daher sind die Einstellungen im BIOS schon wichtig und Windows kann ohne sie nicht zugreifen!

    Gruß Gorcon
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: standby

    Hab jetzt mal ein Knoppix mit den Rechner gebootet, "halt" reingeschrieben und siehe da - er schaltet ordnungsgemäß ab. Also kein Hardwaredefekt.

    Die BIOS-Einstellung ist aktiviert, hab sie zum Spaß auch mal deaktiviert, ändert gar nix.