1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

standby oder ganz vom Strom?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von walter1959, 2. Februar 2006.

  1. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    der S 2 hängt bei mit ständig am Strom, natürlich standby. Alle anderen Geräte aber werden voll vom Strom genommen.
    Ist das ein problem, wenn der S 2 ständig (klar bei Nichtbenutzung) am Strom (standby) hängt, oder wäre es sinnvoller, den S 2 ab 5 Uhr mogens (Aktualisierung ja ab 4 Uhr noch mitnehmen) dann ganz vom Strom zu nehmen?
    Leidet der S 2, wenn es ständig standby ist?
    walter
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    Hi,
    ich würde sagen das ist eine Glaubensfrage, es streiten sich nämlich die Gelehrten darüber was besser ist.
    Die einen sagen es ist besser wenn das Gerät nicht immer am Netz ist,
    die anderen sagen es ist besser wenn ein Gerät nicht so oft aus- und eingeschaltet wird.
    Ich persönlich bin gegen Überspannungen (Gewitter) versichert und lasse die Geräte lieber im Standby am Netz.
    Gruß Hans.
    ____________
    keep cool :cool: :cool:
     
  3. Andreas Michel

    Andreas Michel Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Pinnacle PCTV Sat (uralt)
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    Hallo,

    zum Stromverbrauch habe ich gelesen:
    ca. 2,5W mit Uhr im Standby,
    ca. 1W wenn Uhr deaktiviert (rote LED im Standby) ist,
    das ist sehr wenig. Das wurde irgendwo im Forum bestätigt.

    Ich habe Geräte, die ca. 30W im Standby verbrauchen, da lohnt sich das Abschalten allemal (sollte eigentlich Pflicht sein).:)

    Gruß
    Andreas
     
  4. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    Der Verbrauch ist im Vergleich zu anderen Geräten extrem gering. Wobei für Stanby das tägliche Update ebenso spricht. Werte des Vorgängers sind die angegebenen max Werte, die bei Messungen durch Forenmitglieder, sogar unterschritten wurden.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    Ich schalte alle Geräte abends komplett aus. - Außer meinen S1.

    Zum einen weil ich dann immer morgens die Geräte einschalten müsste, um auch die Aktualisierungen am S1 mitzubekommen (Und bei der Hektik morgens vergisst man das oft. ;) )

    Zum anderen habe ich tatsächlich mit dem Ein- und Ausschalten Probleme gehabt. Wenn ich den nachmittags wieder angemacht hatte, erschien die Meldung "Festplatte defekt". Der S1 ging dann in Reparatur, weil irgendwann nichts mehr ging und jetzt traue ich mich das nicht mehr. :eek:

    So, das war mein 2.000. Beitrag in 38 Monaten Mitgliedschaft. [​IMG]
     
  6. norex

    norex Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    hallo zusammen,

    standby ist OK bei nur 1 Watt ohne Uhr, mache ich auch so.

    der festplatte ist es aber egal ob standby oder stecker raus, die geht ja sowieso komplett aus.


    bis neulich
     
  7. pitb2001

    pitb2001 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    hallo,

    wo kann ich denn beim s2 einstellen, ob im stnadby die uhr angezeigt wird oder nicht???
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    Ich trenn meine DigiboxBeta2 immer komplett vom Strom, außer ich hab was programmiert zum aufnhemen. ... bisher keine Probleme (seit über 3 Jahren)
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    menü ---->einstellungen ---->grundeinstellungen
     
  10. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: standby oder ganz vom Strom?

    Hallo Andreas,
    kann diesen Wert für meinen S1 nicht bestätigen. Mein Leistungsmeßgerät
    zeigt mir 7 oder 9 Watt, kann mich da nicht mehr genau an den Wert erinnern, könnte ggfs. heute Abend nochmals schauen und auch die Leistung im Betrieb mit/ohne HDD posten.

    Gruß
    Thomas