1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 23. Februar 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich hab da noch ein Problem mit meinem PC. Wen ich den Standby aktiviere dann bleibt das Teil genauso laut wie vorher das heißt ich höre die Festplatten noch immer. Woran kann das liegen?

    MfG Harry
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Standby funktioniert nicht richtig!

    Möglicherweise ist der falsche Standby-Modus um BIOS eingetragen.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Standby funktioniert nicht richtig!

    Und wie kann ich das überprüfen? Ich habe ein AMI BIOS.
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Standby funktioniert nicht richtig!

    Außerdem ist das BIOS vom 10.07.2003. Es gibt aber schon welche aus 2005. Wie kann man das updaten? Gibts da irgendwelche deutschen Sites im Netz? Habe bisher nur englische gefunden.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Standby funktioniert nicht richtig!

    Das hat nichts zu sagen. Es muss das spezielle BIOS für exakt Dein Motherboard sein. Es kann sein, dass es dafür auch ein Update gibt, muss aber nicht.

    Es kann natürlich auch sein, dass sich bei dem von Dir geschilderten Phänomen um einen Bug handelt, der durch ein solches Update behoben wurde.

    Ansonsten müsstest Du mal in das BIOS-Setup gehen -- also nach dem Einschalten die angezeigte Taste drücken. Meist ist das DEL, F2 oder sowas in der Art.

    In der Sektion "Power Save" (o.ä.) gibt es dann einige Einstellung. Aber bitte: RTFM! Im Handbuch sollte beschrieben sein, was man da einstellen kann.

    Gag
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Standby funktioniert nicht richtig!


    Schau mal hier

    http://www.bios-info.de/

    bye Opa:winken:
     
  7. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Standby funktioniert nicht richtig!

    hatte ich auch mal, als ich WOL aktiviert hatte. Da half nur Batterie raus wieder rein und alles neu einstellen. Hab' aber auch nen besch**** Board. Habe dann S3 Suspend to Ram? aktiviert. Dann gings wieder. Kann auch ne Einstellung in XP sein. ACPI 1 oder so.
     

Diese Seite empfehlen