1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby Aufnahme klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jaipaul, 27. Mai 2011.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Das TSD-Format kann man über das Menü ändern in FAT32.
    Offensichtlich ist beim Firmwareupdate das auf das von TS bevorzugte Dateisystem umgestellt worden. Außerdem kann man die USB-Speichermedien- Formaterkennung auf "automatisch" einstellen, somit wird jedes Medium erkannt, welches FAT32 hat.
    TSD ist für die Weiterverarbeitungs-Aufgaben tatsächlich nicht geeignet.
    Diese Dateiformat ist aber entwickelt worden, um die in den Digicordern intern verwendeten HDD's zu betreiben. Bei den USB-gestützten DVR-Geräten ist das lediglich ein zusätzliches Angebot und somit zur Verwendung freibleibend.

    Gruß
    ms3
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Da ist nichts in Sachen FAT32 dazugekommen, ging vom ersten Tag an auch mit FAT32!
    Habe meinen Digit HDS-8 so ziemlich von Markteinführung an.

    Man muss im Menü von dem von TS bevorzugten TSD auf das FAT32 umschalten!! - schon war das Thema erledigt.

    Wer lesen konnte, war klar im Vorteil, die BDA meinte ich.

    Gruß
    ms3
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Ach menno,
    Dann war meine erste Aussage ja doch richtig das Fat 32 immer geht:eek:

    Da war der jaipaul dran schuld :)
     
  4. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Bitte nichts durcheinander werfen.

    FAT32 als Aufnahmedateisystem kam erst mit der Version 2.40.0.8-1423 hinzu.
    Einige hatten damals nach dem Update gemeckert, weil die mit TSD gemachten Aufnahmen nicht mehr erkannt wurden.
    TS war damals so schlau und hatte FAT32 als Aufnahmedateisystem voreingestellt.

    Da mit der Version 2.40.0.8-1423 der Radiotext nicht mehr ging, bin ich auf
    die Version 2.40.0.7-1271e zurück, die ich heute noch verwende.
    Mit TSD_V2 gemachte Aufnahmen lassen sich mit dem DigiExtractor problemlos auslesen.
     
  5. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Honda Steffen,

    Tut mir leid, aber ich bin nicht schuld.


    ProgFan schrieb "FAT32 als Aufnahmedateisystem kam erst mit der Version 2.40.0.8-1423 hinzu. TS war damals so schlau und hatte FAT32 als Aufnahmedateisystem voreingestellt."

    und genau so hatte ich es in Erinnerung. Es geht hier um das Aufnahmeformat mit FAT32 und das kam erst mit der Version 2.40.0.8-1423 hinzu.

    Im Übrigen bin ich wieder bei der neusten, krüppelhaften FW trotz Fehler bei der Aufnahme.

    Gruss
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Ist schon o.k:)

    Mich wundert nur, das anscheinend nach der 1271er wieder Updates kamen die diese sache verschlimmbessert haben.

    Die Abbrüche die ich am Anfang hatte waren, das er mitten in der Aufnahme abgebrochen hat, und als Laufzeit wurde 24 Stunden angezeigt.

    Das hatten viele und ich am allermeisten.....war dem Wahnsinn nahe.

    Und mit der 1271er war es dann komplett weg.

    Anscheinend ist dein Problem aber ein anderes:eek:
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Gut, dann war das Gerät zum meinem Kaufdatum bereits das mit FAT-Unterstützung, wobei ich nicht mitbekommen habe, wieviele FW-versioen es vorher gab. Das muss dann sehr in kurzen Abständen stattgefunden haben. Meine Aussage relativiert sich hiermit.

    Dennoch denke ich nicht, dass das gerade verwendete Dateiformat direkt dafür verantwortlich ist, weshalb das hier betroffene Problem besteht, wie aus dem standby die Aufnahmen starten sollten.

    Sollten wir hier also ein Hardwareproblem nicht ausschließen?
    Was steht es dazu um die Garantiefrist (2 Jahre, bei Registrierung 3 Jahre)?

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  8. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Genau deshalb, weil es kein Einzelfall derselben Geräteplattform (nur die Tuner sind unterschiedlich) zu sein scheint, sollte es eben auch dringend angeraten werden, den Hersteller direkt hier in die Pflicht zu nehmen, falls der konkrete Fall doch zielsicher reproduzierbar ist und die Möglichkeit dazu im Rahmen der Fristen besteht.
    Damit umgeht man der Gefahr, das der TS-service das Prüfergebnis "kein Fehler feststellbar" herbeiführen kann.
    Ich schließe mich voll mit ein, dass es einem schwer fällt, ein Gerät für längere Zeit wegzugeben, aber wie sonst soll der Hersteller solche Ursachen herausfinden und möglicherweise abstellen zu können, wenn es nur bei Ferndiagnosen bleibt.

    Offensichtlich gibt es nicht die Lösung, egal wieviele sich hier noch mit den verschiedensten Tipps melden.
    Mit einer stabilen DVR-Funktion steht und fällt ein solches Gerät in der Gunst des Besitzers, Lotto spielt man anders.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  10. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Hallo Forum,

    neues Problem:

    Die Aufnahme aus dem Standby hat mal geklappt. Jetzt bleibt bei der Wiedergabe des Fims nach 10 Minuten das Gerät stehen, obgleich der ganze Film aufgenommen wurde.

    In diesem Fall kann es ja wohl kein Startproblem sein.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Gruss