1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby Aufnahme klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jaipaul, 27. Mai 2011.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Y-Kabel war/ist nur nötig bei USB-1.0-Ports.
    Bringt hier nichts, der Digit HD8-S hat Ports der Spezifikation 2.0.
    Das zugehörige Kabel muss gehen, war jedenfalls bei mir und meinen Intenso's kein Problem, habe aber wegen dieses unnützen "Rattenschwänzchen" dann doch ein glattes, kürzeres USB-Kabel verwendet (Lindy).

    Bin mit der FW 1271c besser gefahren als mit der jüngsten 1271e.
    Betraf die Stabilität, meine vielen USB-Sticks ohne Mucken alle zu erkennen. Hier meine ich, ist die "c" besser und HD+ brauche ich nicht.
    Hatte die "e" drauf, es gab Erkennungsprobleme einiger Sticks, zurück zur "c" und seither keine Probleme mehr. (schon komisch?!).

    Langform/Kurzform?
    Die "Kurzform steht zusätzlich immer in der Langform in Klammern, wenn am Receiver unter Systemkonfiguration nachgeschaut wird.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Natuerlich geht Fat 32
     
  4. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Moin Honda Steffen

    Ich muss dich enttäuschen. Bei mir wird die Platte mit dem alten, von Technisat selbst gestrickten Dateisystem TSD_V2 formatiert. Kannst du prüfen unter Aufnahmemedium verwalten. Das müsste bei dir auch sein, wenn wir die gleiche FW benutzen also 1271e.

    Mit dieser FW habe bis jetzt keine Aufnahmeprobleme gehabt nach einem Test mit 5 Timern aus dem Standby Betrieb.

    Aber das Dateisystem TSD_V2 stinkt mir gewaltig. Wozu soll das gut sein. Für Nachverarbeitung wie DVD Brennen untauglich.

    Gruss
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Moin,

    bist du dir sicher das Fat32 nicht geht????

    Meine mich erinnern zu können das fat32 IMMER gegangen ist - egal bei welcher software.

    Kann das im Moment nicht prüfen weil ich nen neuen Digicorder Isio hab und der HD8S in Rente ist.

    Aber der HD8S war über 2 Jahre bei mir im Einsatz. Betrieben hab ich Ihn mit dem Technisat format. Ich z.b. mag fat 32 überhaupt nicht weil er aus grossen Dateien viele Dateien macht.

    Kennst du übrigens das Programm "Digiextractor"?
    Damit kannst Du Filme von deiner im Technisat Format formatierten Platte an nen PC anschliessen und ganz normal auslesen und kopieren z.b. auf ne Platte im fat32 Format oder NTFS format.

    Danach kannst du bestimmt über Nero ne DVD brennen.
    Ich hab die Filme nachdem ich Sie mit dem Digiextractor auf ne NTFS Platte kopiert habe dann immer über nen Multimediaplayer abgespielt.

    Und ich hab ja gesagt - die 1271er ist ne gute Sofware:D
     
  6. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    FAT32 geht nicht. Meine 2.FP hat FAT32, wo er die Dateien lesen und abspielen kann. Die Aufnamhe geht aber nicht, weil das Dateisystem falsch ist, sagt er.

    FAT32 ist deshalb besser, da man die Dateien am PC direkt verarbeiten kann; denn es handelt sich um TS-Dateien. Es entfällt das Kopieren und das Extrahieren auf den PC

    Gruss
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    wills nicht beschwören - aber ich meine dennoch fat32 müsste als Aufnahmemedium auch gehen. War eigentlich immer so gewesen - müsste mich da schon seeehrrr täuschen.

    Das fat32 besser ist für den PC ist klar. Er stückelt dir dann aber grosse HD aufnahmen in mehrere Dateien.

    Da war mit der Digiectractor dann doch lieber.
     
  8. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    folgendes hab ich im HiFi Forum gefunden:

    [​IMG] " Mit der älteren FW wird auch kein Fat32 mehr unterstützt,solltest du mit Fat32 aufgenommen haben,dann kannst du nur noch alles auf den PC ziehen und so retten.
    Und ich habe auch gehört,dass mit neuer FW man auch wohl nicht an einer Neuformatierung herumkommt,aber kommt auf den Fall an.TS Format kann man auch retten,mit Digiextractor.Ist auch hier im Forum zu finden.Les dich mal ein wenig durch,ab S.190 findest du alles.

    Gruß spacestar "


    gruss
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    Das mit fat 32 - das es mit früherer Software nicht geht - scheint zu stimmen.

    Hab gerade mal in der Bedienungsanleitung gelesen - da stand nur was mit Technisat-Format.

    Fat 32 muss also tatsächlich später dazugekommen sein - sorry - mein Gehirn:rolleyes:
     
  10. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standby Aufnahme klappt nicht

    noch was dazu:

    Der HD8-S hat ein neues Firmwareupdate seit heute.

    Zu den Allgemeinen Verbesserungen
    geht nun auch Fat 32 Recording, sowie die Auto Stanby Schaltung wenn man eine Zeit lang seine Fernbedienung nicht benutzt.

    Vielleicht ist ja auch der 1080i Vorspulbug weg. Muß noch aufspielen und ausprobieren.


    Edit:
    Der Vorspulbug ist nun behoben bei 1080i [​IMG]

    Unter Grundeinstellungen ist jetzt Auto Standby einstellbar

    Unter Aufnahmemedien verwalten geht jetzt Fat32 Formatierung

    mehr habe zur Zeit noch nicht feststellen können.

    Software-Version 2.40.0.8-1423

    Herausgabedatum: 15.12.2009
    - Allgemeine Verbesserungen
    - Fat 32 Recording
    - AutoStandby-Funktion