1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Günter Sommer, 26. September 2004.

  1. Günter Sommer

    Günter Sommer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Marke
    Anzeige
    Wer kann mir helfen?
    ich habe eine digitale SAT- Anlage. Es geschied immer wieder, daß das Bild stehen bleibt, aber er Ton geht normal weiter. Bei starken Regen sind sehr starke Knackgeräusche aus dem Lautsprecher zu hören.
    Mir wurde schon gesagt, ich würde mit einer größeren Schüssel diese Probleme beheben. Andere Spezialisten sagten mir aber die Schüssel wäre wahrscheinlich nicht richtig ausgerichtet.
    Es wurde mir auch ein Update der Software des Receivers empfohlen.

    Günter Sommer
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Standbild

    Hallo Günter,

    und das kommt auch alles so ziemlich hin, da es hier wahrscheinlich zwei Fehler sind.

    Der Ton läuft weiter, das Bild nicht. Bei digital kommt Bild und Ton digital in einem Stream an, kommt kein Bild ist auch kein Ton da, ist aber eines von beiden da, dann hat der Receiver ein Problem, entweder mal resetten, und wenn das nicht reicht, dann ein Update machen.

    Und wenn bei schlechten Wetter beides nicht kommt, dann sind da Empfangsstörungen da.

    Entweder eine größere Schüssel, oder besser ausrichten ( wie groß ist denn die Schüssel? ).

    Wenn es eine größere Anlage ist, könnte es auch die Verteilung sein.

    Welches LNB benutzt Du?
    Wie groß ist die Schüssel?
    Sitzt ein Multischalter?
    Wieviele Anschlüsse hat die Anlage?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen