1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Besitzer des beliebten HDTV-Receivers Humax iCord kämpfen seit dem gestrigen Mittwoch mit einem Fehler im Programmführer. Die Fehlfunktion schleicht sich mit dem jüngsten Update ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    Typisch Humax.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    Ich kann mich noch an die Probleme mit den Sky-Service-Feeds (eine über die Feeds programmierte Aufnahme war immer defekt) des Humax PDR 9800 erinnern.

    Dort hat es bei Humax auch immer geheißen, dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. 6 Monate später gab es das Problem immer noch und ich bin mir sicher, das besteht heute noch ;-)

    Aber dank der Firma Dreambox brauch ich mich mit dem Ärger nicht mehr rumschlagen.

    Einmal Humax, nie mehr Humax.
     
  4. daniel85bonn

    daniel85bonn Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    Puh, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem's so ging und dass die (vorläufige) Lösung so simpel ist. War gestern kurz vor'm verzweifeln und dachte das Ding wär hinüber.

    Beim EPG-Download in der Nacht zu Donnerstag war erstmal alles normal, aber als die Anzeige dann auf EPG Process wechselte, blieb bei 35% alles stehen und am nächsten Abend als ich nach Hause kam, stand immernoch alles auf 35%. Netzschalter aus und wieder an und das im Artikel beschriebene Problem trat auf.
    Hoffentlich wird dafür bald eine richtige Lösung gefunden.
    Mit dem Gerät war ich sonst immer mehr als zufrieden.
     
  5. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    Zum Glück gibt es dieses Forum.
    Ich wollte schon losgehen und einen neuen Receiver kaufen.
    Eigentlich ist ja der Humi kein schlechtes Gerät und mit entsprechenden
    Modulen laufen bei mir Sky und HD+.:winken:
     
  6. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    So sind sie halt - die Humaxe.

    Gott sei dank hab ich auch keine Kiste mehr von denen.
    Kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
     
  7. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    Hatte vorher eine 910er Kathi, da stand sowas an der Tagesordnung, beim icord dagegen is das so selten, dass das hier sogar in den News erscheint!
     
  8. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild verärgert Humax-iCord-Nutzer

    Manches Standbild kann besser sein als das laufende Programm!
    Kommt halt auch immer auf das Bild an. :D
     
  9. fiora

    fiora Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Entschlüsselung HD_S

    Ich habe für meinen Humax HD ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte gekauft, um auch die HD-Sender empfangen zu können. Der Humax erkennt sie auch und sie ist installiert, aber ich bekomme immer noch die Meldung, daß der Kanal verschlüsselt ist.
    Weiß jemand was ich falsch mache oder was fehlt?

    Grüße
    Fiora
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entschlüsselung HD_S

    Na mal schauen wie lange Humax braucht um es gerade zu biege...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011

Diese Seite empfehlen