1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild, Ruckeln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von :AmoK:, 3. März 2005.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    AW: Standbild, Ruckeln

    mdi: wenn du Analog hast und dort schlechten Empfang hast dann siehst du es am Bild (Fische)
    wenn du nun Digital hast dann ist ab einen bestimmten Punkt das Bild weg, kann sein das es bei dir gerade ausreicht.

    Millennium: versuch mal ein anderes Kabel, kann auch sein das deine *Dose* nicht in Ordnung ist. Das Problem hatten meine Eltern auch, mit *Dose* gab es keinen Empfang der Digitalen obwohl die fast neu war. Also das Teil geöffnet dann ausgebaut und das Kabel was aus der Wand kommt mit nen F-Stecker und ner Kupplung verbunden. Seitdem ist der Empfang wunderbar und der BER bei 0.


    Reideen
     
  2. :AmoK:

    :AmoK: Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standbild, Ruckeln

    Meine UCodes sind aktuell, hab auch sonst alle updates gemacht. Die BER Werte sind auch in Ordnung aber da das Problem auch beim Streamen auftritt glaube ich eh nicht das es sich um ein Empfangsproblem handelt. Habe jetzt mal eine andere, baugleiche DBox mit dem selben Image usw. angeschlossen und siehe da: alles BESTENS. Ich gehe daher, zumindest in meinem Fall, von einem Hardware defekt aus und schicke die Box zur Reparatur.
     
  3. Millennium

    Millennium Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standbild, Ruckeln

    Jetzt muß ich nochmal nachhaken - ich verstehe ja, daß mein Problem offenbar von diesem zu hohen BER Wert herkommt, also offenbar das Signal zu schwach ist, das bei mir ankommt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß ich noch eine Dbox habe, und mit der funktionierts... allerdings ist das eine mit der Original-Software und von Sagem, die mit Linux ist von Nokia...???

    Ich werde mir die Woche so ein Meßgerät ausleihen, dann schau ich mal, ob das Signal wirklich zu schwach ist.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Standbild, Ruckeln

    Bei mir klebt der BER Wert unter der Decke und es funktioniert trotzdem!!
    Der SIG Wert liegt bei ~46000!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild, Ruckeln

    Solange er nicht über 1000 ist gibts auch noch keine sichtbaren Bildstörungen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Standbild, Ruckeln

    1000 :cool: Ich war weit drüber!
    Jetzt muß da was passiert sein :eek: er ist seit wenigen Minuten (das erste mal seit Tagen/Wochen) wieder normal!
    Das heist bei uns im Kabel so zwischen 30 und 170 :)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild, Ruckeln

    Wir hatten am Wochende auch Schwierigkeiten im Kabel.
    Die eine Sagem lief ohne murren, die andere hatte auch Aussetzer.
    Am Freitag-Nachmittag wars am schlimmsten.
    Jetzt laufen sie beide wiedeer einwandfrei.

    Weis der Geier was se wieder geschraubt haben. :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild, Ruckeln

    Vieleicht bekommen die Ratten bei der KDG jetzt "pupengang" und verlassen das sinkende Schiff. Sie bekommen wo anders bestimmt was besseres zu fressen, als nur Kabel. ;)[​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Standbild, Ruckeln

    Bei "früher Bosch Kabel" hört man jeden Abend das Jammern der Ratten :D
    Was für ein Trauerspiel :( :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild, Ruckeln

    Vieleicht sollten die sich mal die Kabel und Schläuche der Bonzen Autos vornehmen, da werden sie dick und rund. :D
    Gruß Gorcon