1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 11. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Auch in Düsseldorf das gleiche Problem.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Jetzt läuft es schon wieder.:)
     
  3. MarekvanHelsing

    MarekvanHelsing Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Seit ca 1 Stunde hab ich hier in Dortmund das Standbildproblem auch, ist echt nervig.
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Warscheinlich sind die überlastet.
    Es können nicht alle zeitgleich gucken.
    lächerlich der laden wierklich unfassbar
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Dann wäre es genau umgekehrt, Ausfall der Unicast-Phase zu Beginn, die individuell für die Anschlüsse erstellt wird. Es hängt aber das Multicast-Signal fest, was prinzipiell unabhängig von der Anzahl der anfordernden Anschlüsse generiert wird.

    Vielleicht kommt das Überlast-Problem, weil irgendwelche Komponenten noch veraltete Multicast-Adressen anfunken und sich das System aufgrund umherschwirrender Fehlermeldungen in die Instabilität hochschaukelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Seit 1 Woche läuft kein Entertain mehr. Jeden Tag die gleiche *******. Telekom geht es am ***** vorbei:wüt:
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Bei mir läuft zwar Entertain aber Seit heute wenn ich die Richtungs Taste nach Links drücke wo dann immer so ein kleines PIP kommt habe ich nicht mehr das aktuelle TV Sender Bild sondern irgendein Hinweiß Text auf allen Sendern...
     
  8. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    ja hier der gleiche Mist... seit einer Woche !!! Angeblich soll die Störung noch bis Montag 15.8.2011 dauern.(lt. Kundencenter !!!) und das bei diesem Wetter .... passt einfach alles zusammen ....
     
  9. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Ich hatte am Freitag und gestern auch mehrmals das Problem in Berlin. So wurden leider auch Aufnahmen unterbrochen...:winken:
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Hoffentlich kriegen die das heute mal gebacken. Heute spielt Leverkusen und vermutlich funktioniert es ab dann auch wieder mal nicht wie schon am Freitag um 20:30, gestern um 15:00 oder zur Primetime um 20:15 Uhr. :eek: Sendungen und Fußballspiele konnte man gar nicht mehr schauen und Aufnahmen wurdne abgebrochen und sind für die Tonne. Man wird nicht nur gehindert das Fernsehprogramm zu schauen, für welches man bezahlt, sondern auch noch die PaySender, für denen man der Telekom nochmal Extra-Geld in den Rachen schiebt.

    Mal ehrlich: Fehler können passieren, aber wenn man es als Megakonzern nicht geschissen bekommt den Fehler innerhalb mehrerer Tage zu beheben, ist das echt ein Armutszeugnis³. Eigentlich müsste man erwarten, dass die sich von sich aus per Brief beim Kunden entschuldigen und eine ordentliche Gutschrift anbieten und nicht dass man wie blöd noch 'ne Stunde in der Telefonwarteschleife abhängen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.