1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 11. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

Auch ich war gestern betroffen.
    Es ist schon ein Witz was bei der Telekom derzeit wieder abgeht.
    Und da brauch die diesmal keiner mehr in Schutz zu nehmen.

In den letzten Monaten ist sehr sehr sehr viel passiert.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Witz ist eher das du wieder lospolterst. So schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn man die wenigen Beschwerden hier im Forum sieht. Scheint scheinbar nur wenige und auch nur für kurze Zeit betroffen haben. Aber klar das du wieder drauf haust. Frag mal die Kunden von KNB´s wie stabil und schnell deren Internet funktioniert. Oder frag mal mich wie oft KD mal kein Signal fehlerfrei schickt und ich Schwarzbild habe. Da ist Entertain der Inbegriff von Stabilität.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit dem Internet über Kabel kann ich bestätigen. Mein Bruder hat Internet via Kabel BW und kotzt (sorry für die Wortwahl) min. einmal die Woche ab weil I-net und Tele nicht geht... bei mir (Telekom) fällt vielleicht zwei mal im Jahr I-Net aus aber alles ganz realistisch.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bei mir bleibt das Bild aktuell andauernd stehen. Mega ätzend.... Bis vor wenigen Minuten ging es noch sehr flüssig und perfekt.
    Standort: Menden (Sauerland), NRW. Nähe Iserlohn und Dortmund

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Also, habe heute ca. 20:30 Uhr aus Standby eingeschalten und bislang ist noch kein Hänger festzustellen..

Aber:
    Alle "normalen" Sender sind sowas von leise und kaum hörbar das man hoch regeln muss.
    Schalte ich aber zu HD Sendern und zb. Deluxe Musik mit DD 5.1 Ton, dann hauts eim die Ohren weg.
    Also, das ist neu seit heute...Von fast tonlos bis Trommelfell platzen.

Bisher war alles perfect und ich habe nichts verändert.

Bei jemanden dies ebenso?

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Lautstärke über Fernbedienung auf 25 erhöhen.

Seit dem Update stellt der Mediareceiver die Lautstärke automatisch zurück. Bei Kanälen mit Dolby Digital wirkt sich das nicht aus, der Rest ist dann leise.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  7. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir (Großraum München) ist es auch seit paar Tagen so. Heute hatte ich es bisher nur 1 mal ganz kurz. Die letzten Tage wars so stark, dass man nicht mehr schauen konnte. War jedoch erst ab ca. 22 Uhr erst der Fall. Dann hoff ich mal, das der ausgefallene Server morgen wieder läuft.

8. maspalomas

maspalomas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

probleme wie oben beschrieben(standbild nach 5 -10 sec) schon das zweite mal die woche.
    alles vom netz genommen. drei mal den receiver gestartet bis surver suchen zu lesen war.jetzt läufts wieder einwandfrei.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ein User mal richtig geschrieben hat. Stell es auf 24 ! Dann bleibt es auch auf 24 nach dem Resett.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Oha, ja, guter Hinweis.

Meine Frau wird immer wegen Fehlbedienung unter Verdacht gesetzt, wenn die Lautstärke am Mediareceiver statt am AV-Receiver runtergeregelt ist. Jetzt stellt sie selbsttätig zurück, nachdem sie intensiv zwangsbeschult wurde - habe sie aber auf 25 getrimmt.
    :love:

Wir machen nach dem Vorbild von Herbert Feuerstein gelegentlich einen Witwentag für den Fall, dass ich ungeplant versterbe. Nicht von Telekom-Telefonverkäufern bequatschen lassen; nichts kaufen, was Bankberater nicht in 30 sek abschließend erklären können; wie funktioniert das WLAN; warum konnte bei uns VDSL laufen, obwohl die ISDN-Leitung zur Vermittlungsstelle ausgefallen war und weiteres nützliches Alltagswissen für jemanden, der sonst eher High Science macht. Kann das sehr empfehlen, man verstirbt dann deutlich entspannter.

Man müsste eine kuriose Merkregel mit 24 finden wie bei der Lohnsteuerklasse (wieviel Finger hat eine Hand?), dann hat sie es sofort drauf...
    :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.