1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 10. Dezember 2004.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Auf diese "eidirrte" Christina kann ich locker verzichten. Wenn ich die sehe, springt mich immer die Beißzange an, um das abscheuliche Lippenpiercing zu entfernen!
    H.!
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Joooo!
    25 ist Schwachsinn in Reinkultur!
    H.
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Zurück zum Thema.

    Herr Brandst ä tter bedankt sich individuell in Aw-Mails für Vorschläge!
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    da sieht man viel cool die össis sein können. in deutschland würden sie sich mit klagen überschlagen und die bild hätte titelseiten für wochen, armes deutschland
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Brandstätter hört auf bei Puls TV und verkauft seine Anteile. Jetzt geht der Sender unter!
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Also der ORF würde weiter mauern, auch wenn man die Lindner entsorgen würde...:D :D :D :D :D
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Die Lindner ist ein ganz "schlimmer Finger" und ist unnötig wie ein Hodenkrebs. Seit dem Beginn ihrer Diktatur ist das Programm gewaltig schlechter geworden. Nur mehr "deutsches TV-Gesülze". Früher gabs die ganze Nacht hindurch erstklassige Movies. Jetz nur mehr Wiederholungen von Eigenproduktionen.
    Kann nur "volkstümlich" als Österreicher sagen "Die Oide geht ma am Oa...!"
    H.
     
  8. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    am ärgsten die pressemeldung des orf: der "erfolglose wiener sender puls tv".. das nennt man unabhängige berichterstattung. zum sendestart kein wort, aber wenns um negativ-meldungen geht, sind sie sofort da.. war aber immer schon im orf so... auch das ende des ersten österreichischen privatradios (das aus ungarn sendete und dank politischer interventionen und massivem orf-lobbying abgeschaltet werden musste) wurde in den hauptnachrichten stolz verkündet. solche meldungen bringen mich echt zur weißglut.
    zu puls tv: schade um brandstätter, der sicher engagiertes fernsehen machen wollte.. aber wenn die gesellschafter anders wollen, ist es besser wenn er geht. ich bezweifle nun, dass das programm weiterhin im aufwind ist.. leider scheint so etwas das schicksal österreichischer sender zu sein (siehe krone hit radio, dessen chef sich auch nach knapp 1 1/2 jahren von den gesellschaftern getrennt hat.. wie der sender jetzt klingt, weiß man ja leider..) schade auch um die mitarbeiter, denn "straffung" kennen wir ja alle, das ist eine nette formulierung für kündigungen...
    hier noch die meldung aus etat.at in ungekürzter form:
    Stadtsender verzichtet auf "Brandy"
    Puls TV und Helmut Brandstätter trennen sich - "Unterschiedliche Auffassungen" - Massiver Umbau angekündigt


    Geschäftsführer Helmut Brandstätter und Puls TV trennen sich, der Grund: "Unterschiedliche Auffassungen über die weitere wirtschaftliche und strategische Ausrichtung des Senders".
    Am frühen Nachmittag noch dementierte Helmut Brandstätter eine Anfrage des STANDARD, wonach er den Wiener Stadtsender Puls TV verlassen werde. Nur wenige Stunden später erreichte die Redaktion eine Aussendung, die genau das bestätigte: "Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere wirtschaftliche und strategische Ausrichtung des Senders gehen Puls TV und Helmut Brandstätter zukünftig getrennte Wege, wobei die Trennung einvernehmlich erfolgt."

    Konsolidierungsprozess


    Der Sender sei "wirtschaftlich stabil, konnte aber die gesetzten Ziele nicht im vollen Umfang erreichen." Die Gesellschafter würden daher einen Konsolidierungsprozess einleiten, "damit die wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung des Senders auch für die nächsten Jahre gesichert ist." Puls TV kündigt radikale Umbaumaßnahmen an: Man werde in den nächsten Wochen "die Unternehmens- und Personalstruktur deutlich straffen."

    Blank übernimmt alleinige operative Führung


    Martin Blank, zweiter Geschäftsführer und Mitgesellschafter, übernimmt die alleinige operative Führung des Unternehmens: "Die Schritte für die nächsten Monate sind hart, sie geben uns aber die Möglichkeit, weiterhin auf einer soliden Grundlagen zu arbeiten." Programmverantwortlicher wird vorübergehend Patrick Schubert. "Jetzt sind wir nach einer sehr eingehenden Bewertung zum Schluss gekommen, andere Prioritäten zu setzen", sagt Blank.

    Helmut Brandstätter, der am Sender auch mit zehn Prozent beteiligt ist, war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Erst Ende November gab sich Sandra Grünberger, Tochter des Schöps-Gründers Leopold Böhm als Investorin von Puls TV zu erkennen. Auch sie wollte zu den Vorgängen keine Auskunft geben. (prie/DER STANDARD; Printausgabe, 16.12.2004)