1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 10. Dezember 2004.

1. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

Toll, schon sind wir vom Standbild zu Christls Computergewalt abgestürzt...
    Das ist immer das spannende in den Foren...

Sollte man also als Vorschlag einschicken:

Christl Stürmer warnt: Die nachfolgende Sendung führt zu Aggressionen, bitte widmen Sie die Zeit bis 19:25 für ein Brettspiel...

(-;

2. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde puls tv weder schlecht noch niveaulos. hier werden täglich mit relativ geringem aufwand live-sendungen produziert, die informativen und unterhaltsamen charakter haben und einen guten einblick in das tägliche geschehen rund um wien geben. wenn ich mir da via digitalsat sender wie berlin.tv oder die lokalen sender, die sich sat-transponder teilen, ansehe, braucht sich unser puls-tv beiweitem nicht verstecken. auf puls tv wird guter journalismus geboten, und jedes infotainment ist dort besser und ehrlicher als zb der "25-das magazin"-schwachsinn, den der orf produzieren lässt. ich freu mich jedenfalls, wenn puls tv im neuen jahr über sat sendet und ich den sender somit in besserer bildqualität auch in niederösterreich sehen kann.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also da stellst du niedrige Ansprüche. Das ist billigst produziertes Programm. Anfänger Moderatoren, die Sprecher klingen gelangweilt, Abzock Call in Shows ... Der einzige Lichtblick ist Reihnhart Jesionek (der ja früher auch beim ORF war)

Also 25 das Magazin ist auch nicht mein Geschmack, weil dort keine Berichte über Themen kommen die ich interessant finde, aber rein von der Produktion ist 25 das Magazin doch um Klassen besser als Puls TV.

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

was bitte ist so toll daran, 23h30m lang auf 2 Sendern exakt das gleiche zu haben? Schon wenn es in Wien einen einzigen Zuschauer für Puls TV gibt, wäre die aktuelle Lösung intelligenter. Ob allerdings die Standbild-Spielchen sein müssen, weiß ich nicht! Die Idee ist allerdings verständlich.

Gibt es zu der Sat-Info mehr Details? Wenn der ORF so toll ist, könnten die auch alle Eigenproduktionen FTA machen...

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

du kennst den Unterschied zwischen "aggressiv werden" und "sich abreagieren"? Ich weiß ja nicht, was besser ist, CS spielen oder sich gegenseitig ganz real die Zähne ausschlagen. Ich hab jedenfalls noch nie eine Schlägerei auf einer LAN-Party gesehen!

6. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ist es einfach nicht. zeig mir den sender, der von anfang an starmoderatoren beschäftigen kann. und jeder hat mal angefangen... wenn du schon die anfänger kritisierst, dann denk mal darüber nach, dass puls tv vielen endlich eine chance gibt, sich im fernsehen zu betätigen, denn beim orf hat man ja bekanntlich nicht viel chancen.
    dass nicht jeder sofort perfekt ist, ist da ganz klar.
    wenn jeder sender sofort perfekte mitarbeiter fordern würde, gäbe es in österreich keine jobs im rundfunk mehr und peter rapp und co würden moderieren bis sie in der eigenen sendung an altersschwäche sterben.
    komisch auch, dass der orf jedes jahr mehrere mitarbeiter aus der privatrundfunk-szene abwirbt (radio und tv.. kann dir unzählige beispiele nennen!) - so mies sind die leute dort dann anscheinend doch nicht wie du darstellst.
    den vergleich zu wien heute braucht puls tv jedenfalls nicht scheuen.
    wenn man will, kann man alles schlechtmachen. wenn du so einer bist, der krampfhaft einen noch jungen sender mit derartig fadenscheinigen argumenten ("sprecher klingen gelangweilt") niedermachen möchte, zählt deine meinung zumindest für mich leider ohnedies nicht.
    PS wenn du geld hast, den sender zu finanzieren, setz dich doch mal mit puls tv in verbindung - und zwar bevor du von "billigst produziertem programm" sprichst. genau diese argumentationen waren es, die privaten rundfunk in österreich jahrelang verhindert haben. schon komisch, was hier für eine mentalität und akzeptanz herrscht.
    PPS du hast nicht zufällig die startmonate von RTL oder SAT1 verfolgt? von wegen billigst produziert....

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

.. gab es auch beim ORF

....ist 25 das Magazin doch um Klassen besser als Puls TV.
    daher wird es ja auch abgesetzt
    MfG

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wiso is doch TOOOOOOOOOOLLLLL das Lied.:D

http://www.christinaonline.at/media/hoerproben/freier_fall/09__mehr_waffen.rm

9. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

fast wie früher - wann kommt das gute alte TESTBILD zurück ??? :))))

10. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Starmania war nach TXO der größte Schrott den der ORF je gesendet hat.
    H.