1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 10. Dezember 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    ... und umfangreichen Live Sport, neueste Serien, eine breite Auswahl an Informations- und Dokumentationssendungen. :D

    Ich tippe mal, zwar beschweren sich eine ganze Menge über die schlechten Seiten des Privatrundfunks, aber seine positiven wird auch keiner mehr missen wollen.
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Und früher gab´s nur Pensionistenprogramm auf 2 Kanälen.
    Meist gesehenste Sendung:

    [​IMG]

    Und nicht vergessen: Der ORF hat die Werbepause zwischen Nachrichten und Wetter erfunden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Ich schmeiß mich weg.

    Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.....

    Kleinkrieg der Medien ist ja nichts neues, aber trotzdem immer wieder schockierend auf was sich erwachsene Menschen einlassen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Man könnte doch ähnlich wie Viva statt einem Clip-Generator für die Werbung einen Pausenbild Generator machen, wo die Zuschauer ihren 30 Sekunden Clip entwerfen können. Und im Lokalfenster Wien wird dann immer über eine Gebürenpflichtige Nummer abgestimmt, welcher Pausenclip gesendet wird.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  6. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Na ja die positive Effekte des Privatfernsehen in D., die es früher sicherlich mal gab, nehmen von Jahr zu Jahr ab ! Das Privat TV hatte ja ursprünglich mal seine Berechtigung. Das Programm, das immer schlechter und niveauloser wird, verliert diese Berechtigung immer mehr. In unserem Haushalt meiden wir Privatsender ! Reine Zeitverschwendung !!! Anspruch und Unterhaltungseffekt gleich null !!! Bei mir hat Privatfernsehen fertig !!!!
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Ich konnte bei 3sat, arte, Phoenix und Kika bislang kein Pensionistenprogramm entdecken. ARD und ZDF senden sicherlich auch zahlreiche Inhalte für eine höhere Altersklasse. Aber wir dürfen unsere älteren Mitbürger nicht vergessen, auch diese möchten ein nettes Programm schauen. Bei ProSieben, Sat1 und RTL kann ich mir gut vorstellen, dass ein ebensolches Programm nur schwer zu finden ist. Natürlich kann man aber sicher darüber streiten, ob es Sinn macht, gleich zwei Sendungen für die Zielgruppe 60+ parallel auf ARD und ZDF auszustrahlen. Jedenfalls finde ich die beiden ORFs nicht gerade juvenil. Insbesondere die Nachrichten sind mehr als altbacken, vor allem die omnipräsente "Herr Hofrat", "Herr Rektor" etc. Schwallerei.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Hier in Deutschland hat die Werbung bei der Kommerzsendern von Jahr zu Jahr zugenommen. Nach langen Werbeblocks folgen etliche Trailer mit penetranter Eigenwerbung. Wenn das den Österreichern auch bevorsteht, dann verstehe ich die Zuschauer dort, die sich einen starken ORF wünschen.
    Ich finde ORF 1 auch super, kann dort die Filem ohne Werbung sehen.
    In Deutschland haben sich die ÖRAs in vielen Sachen den Kommerzstationen angepasst - Eigenwerbung, Abschaffung der Programmansager. Dies ist erschreckend und bestärkt mich in meiner Auffassung, dass dem Treiben von SAT.1 & Co. viel engere gesetzliche Grenzen gesteckt werden müssen (z. B. Einschränkung des Werbeterrors und Stärkung der öffentlich-rechtlichen). Nur ein starke ARD und ein starkes ZDF sind ein Gegenpol zum Kommerz-TV, deshalb sollte auch die derzeitige Benachteiligung dieser Sender schleunigst gestoppt werden.
    Hier in Niedersachsen identifiziere ich mich voll mit unserem 3. Programm N3; solch eine Mischung aus Information und Unterhaltung kann mir kein Privatsender bieten.
    Lasst es in Östereich nicht so weit kommen; nur ein starker ORF kann den Kommerzsendern Paroli bieten; bei euch ist es fünf vor 12, hier in Deutschland leider schon fünf nach 12...
     
  9. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    Volle Zustimmung. Wenn es keine öffentlich Rechtlichen mehr gäbe, könnten wir auch für den ******, den uns die Privaten auftischen schon lange Geld zahlen.
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Standbild-Krieg zwischen Puls TV und ORF

    In Deutschland hatte das duale System immerhin 20 Jahre Zeit zum Wachsen. Österreich hat dem ORF hingegen längstmöglich ein Monopol zugeschanzt, natürlich schwappten dann auch deutsche Privatsender über Kabel und Satellit rein und jetzt haben natürlich österreichische Programmalternativ-Pflänzchen keine Chance mehr in diesem Urwald...

    Und der ORF ist dann privater als Privatsender oder gab´s auf ARD schon Deutschland sucht den Superstar (auch wenn er gar nicht singen kann...) etc.
    Gerade die Unterbrechungswerbung in Filmen fehlt (noch).
    Hier besteht wesentlich größerer Regulierungsbedarf!