1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standard HD Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mcbobtail, 30. Mai 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Standard HD Receiver gesucht

Nein, das ist exakt das gleiche Signal. Es wird nur das elektrische ins optische gewandelt ohne Verluste.

2. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Ferguson Ariva 202e gerade bestellt.

3. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

ich habe den Ariva 202 E mit S02 Karte und AC Modul. Ich habe heute nachmittag während Bundesliga lief, einen Sendersuchlauf durchgeführt, um alle Bundesliga Sender als Favoriten abzuspeichern, da der Receiver ja keine Optionstaste hat.

Nur leider hat der Receiver nur den Sky Bundesliga Sender gefunden.

Kann man den Ariva 202 E nicht mehr für alle Sky Sender nehmen oder weiß jemand, wie man alle Bundesliga Sender bekommt?

Gruß Dampfer 4

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach der Firmware Ariva102e_ASTRA_1.20B1.zip im Internet suchen.
    Dann mit dem Ferguson Editor die Programmliste von dieser Receiver-FW anschauen.
    Achtung: diese im Netz gefundene Firmware ist dann nur für den 102e geeignet!
    Darin sollen angeblich alle Sky-Bundesliga-Programme enthalten sein. Diese Liste kann dann in die aktuelle Patch-Firmware vom 202e exportiert werden, die Programmliste vom 102e in der *.abs Firmware vom 202e speichern, nach der Kontrolle mit dem Editor dann die modifizierte 202e FW via USB-Stick auf dem Receiver aufspielen, aktuelle Ariva-Firmware bei SatEdu :). Eine weitere Möglichkeit wäre die Bearbeitung mit dem Programm SetEdit: die Sky-Kanäle aus der 102e Liste markieren > kopieren > die 202e Liste laden > Programme einfügen > 202e Liste in der 202e Firmware speichern.
    Programmverschiebungen sind dann einfacher über das Receiver-Menü mittels Fernbedienung möglich.
    "Ariva Infos" im Forum => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-receiver-sind-sky-tauglich.html#post5680377 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6-umstellung-von-kabel-auf-sat-mit-sky-3.html
    => Ferguson Ariva 202 E Programmliste ändern

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  5. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich suche für mich einen neuen HD Sat Receiver, derzeit betreibe ich einen Edision Mini Sat IP, möchte jetzt aber einen nutzen der außer der AZBox das 4:2:2 Signal wiedergeben kann. Welchen könnt ihr mir dsa empfehlen?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Für 4:2:2 gibts nix anderes.

7. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, gut hatte zwar mal die Azbox minime, aber da fehlte mr einfach das Dispaly. dann muss ich mir eben die Azbox Me bestellen. Trotzdem danke!

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut vom Preis her nehmen die sich ja nchts, kosten beide ca.250€, dann hat man wenigstens eine kleine Auswahl.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Media-Link 9700 ist eine DVB-S2 Twin-Receiver mit AllCam-Kartenslot (FW bei alisat.ws),
    die AZBox-Me nur ein Single-Receiver, aber der bessere Media-Player.
    Für die AZBox-Me erfolgt derzeit ein besserer Firmware-Support.

Die AZBox Premium ist auch ein Twin-Receiver und hat zusätzlich zwei CI 1.0 Slots:
    http://www.amazon.de/Opensat-Azbox-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353539092&sr=1-2 (kann auch das 4:2:2 Format wiedergeben)