1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standard der Zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von devastor, 10. Januar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Das trifft ja auch beim Humax, zu bloss nutzen sollte man ihn können. So kann man beim Kathrein UFD 580 den USB Port nicht zur Datenübertragung nutzen. Und billig ist das Gerät sicherlich nicht.

    whitman
     
  2. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    wenn man den port findet kann man diesen nutzten?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Was nützt einem der Port, wenn man dahinter kein Mass Storage oder ähnliches devices findet?

    whitman
     
  4. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    also eins weiß ich die box fliegt zum erst besten zeitpunkt wieder raus.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Das er für das, was er bietet überteuert ist, war bislang nicht die Frage. Das sind andere Geräte auch und trotzdem finden sie Abnehmer

    Nein - ist es nicht. Von solch einem Kombi-Gerät kann man es erwarten, dazu ist es da.
    Ein Festplattenreceiver ist erstmal primär dazu dar, dass man auf Festplatte aufnehmen und von Festplatte wiedergeben und Time-Shift nutzen kann.
    Filme von Festplatte überspielen ist ein zusätzliches Feature, was der Humax halt nicht hat, Dir -aber nunmal nicht jedem- wichtig ist.

    Doch mich, wenn Du aufgepasst hättest.
    Und ich habe auch bereits ausgeführt warum.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur sehr wenige archivierte Filme gucke. Nur welche, die mir wirklich gut gefallen. Das ist pro Jahr nichtmal ein Film, der in diese Kategorie dazustößt.
    Diese Filme will ich dann aber in bester Qualität. Also besser als über DVB ausgestrahlt - also auf DVD.
    Aufnehmen tue ich nur um Abwesenheit zu überbrücken. Außerdem finde ich Timeshift ungemein praktisch, falls jemand anruft o.ä.
    Mir reicht die Funktionalität des Humax also völlig. Und ich kenne genug, bei denen es ähnlich ist. Ich kenne auch welche bei denen ist es so wie bei Dir.
    Nur ist das Gerät nicht sinnlos oder etwa nicht voll funktionsfähig.
    Es ist vielleicht zu teuer für das, was es bietet.
     
  6. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    naja ich hätte halt mehr von humax erwartet. was mich zusätzlich stört an der box ist, das du laut Hersteller ne größere Platte reinmachen kannst. und wenn du beim service nachfrägst welcher hersteller geeignet ist bekommt man zur antwort das würde nicht gehen.
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    wenn ich mich nicht irre steht in der anleitung bei festplattengröße 80 / 160 GB... und das muss ja nicht falsch sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der anleitung ein absatz "so bauen sie eine größere festplatte ein" zu finden ist... zumal humax da die leute ja anstiften würde, die garantie zu verspielen.

    und dass du in den 9700 (als auch 9800) größere festplatten einbauen kannst (es ist also möglich, humax hat keine falschaussage gemacht) findest du hier im forum in einigen threads, wenn du mal danach suchen würdest.

    ps: ich lösche auch die filme auf meinem humax, nachdem ich sie geschaut habe und hab kein problem damit.
     
  8. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Wenn du mal mein letzten beitrag gelesen hättest wüßtest du das mir vom Humax-service gesagt wurde das man in die Box keine Größere Platte einbauen kann. Sie hätten ja auch sagen können das dies gehen würde aber das ich dann die garantie verliere außer ich lasse es von einem autorisierten händler machen.
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    trotzdem kannst du mir offenbar nicht widersprechen, dass humax nicht behauptet hat, dass du eine größere festplatte einbauen kannst.

    der externe service-center von humax wurde offenbar nicht informiert, dass es rein technisch möglich ist eine größere festplatte einzubauen (mein fehler, dass ich deine aussage überlesen hatte... aber bin dann wohl offenbar nicht der einzige, der sich hier nicht alles durchliest;))... humax hat dies ja auch nirgendwo beworben.
     
  10. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    das nicht aber wenn in der Bedienungsanleitung auch 160 gb platten aufgeführt sind es aber keine Box mit dieser kapazität zu kaufen gibt würde jeder normalsterbliche sagen das man eine größere platte einbauen kann. Welcher anbieter für eine solche Variante in der Anleitung auf wenn es sowieso heißt es geht nicht und zudem keine auf dem Markt ist mit dieser kapazität. Dann kann man diese ausführung in der Anleitung auch getrost weg lassen.