1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standard der Zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von devastor, 10. Januar 2006.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    1) nicht jeder hat die möglichkeit/ahnung, premiere filme mit ner dbox2 o.ä. zu brennen.
    2) versucht premiere den zugriff zu unterbinden, indem es bei "eigenen" gerät den zugriff auf die festplatte nicht erlaubt und allen anderen receivern das empfangen von premiere per agb verbietet.

    premiere versucht somit auf technischem sowie rechtlichem weg das brennen auf dvd zu verhindern. nur weil man es mit hilfmitteln _kann_ heisst es nicht, dass man es _darf_.

    premieres ziel ist es nicht gewesen, in irgendeiner weise zugriff zu gewähren, also wurde diese möglichkeit nicht implementiert. also haben die es sich einfach gemacht - um deiner aussage zu widersprechen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    @W.Ryker:
    Danke für den tieferen Einblick.
    Da ich so ein Gerät nicht habe, hatte ich da nur nebenbei mitgelesen ;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Was Premiere genau vorschreibt wissen wir nicht. Sicherlich, dass man Premiere Sendungen auf keinen Fall von der Platte ziehen darf.
    Auf der anderen Seite wissen wir, was dabei rausgekommen ist.
    Was aber der Vorschrift und was nur der technischen Realisation durch den Herstller zu verdanken ist, wissen wir nicht genau.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    auch wenn es sicherlich nur mutmaßung von mir ist, denke ich, dass das von premiere kommt, weil für die receiverhersteller, wäre das sicherlich noch ein feature, das sich gut verkaufen lässt.
     
  5. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    für mich ist das aber einfach unbefriedigend denn ich bin keiner der tag und nacht nur premiere schaut. ich zahl geld für das angebot von filmen und versteh auch nicht warum es dann illegal sein soll diese auf dvd zu brennen. die meisten filme die auf premiere kommen bekommt man ja im laden um 10 € hinterhergeschmissen. also sag ich mir ganz einfach, das dies ein wiederspruch in sich ist. wenn premiere 6 neue filme pro monat rausbringt und sagen wir mal übertrieben gesagt interessiern dich alle 6 und du bezahlst für das komplettangebot über 40 € das hast du doch mehr davon du kaufst dir die Filme für 10€ und kannst sie dir immer dann anschauen wann du lust hast. also passt da was nicht. ich denke es würde filmehr abonennten geben wenn mann die Filme auf dvd brennen könnte. denn im internet kann man sie ja auch gegen ein bestimmten obulus runterziehen wo man dann noch gunstiger weg kommt als bei premiere
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    ist es nicht. premierereceiver bieten dir ja die möglichkeit, über scartausgang auf dvd zu brennen... lediglich die digitale 1:1 kopie soll unterbunden werden.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Unbenommen & kann ich auch gut nachvollziehen.

    Die Sache ist ganz einfach. Die Verträge zwischen Premiere und der Hollywood-Studios sehen einfach vor, dass die Filme nicht so ohne weiteres 1:1 in der Qualität, in der sie ausgestrahlt werden, digital aufgenommen werden sollen. Dafür zahlt Premiere weniger Lizenzkosten.

    Für die Hollywood-Studios rechnet sich das so:
    Premiere zahlt für einen Film Lizenzkosten - die Kunden können das in der Mehrzahl nicht digital aufnehmen. Also kaufen sich einige davon den Film als DVD. An diesen Kunden verdienen sie doppelt.
    Wenn sie digitale 1:1 Aufnahmen von Premiere erlauben würden, würden weniger sich die DVD (trotz deutlich besserer Bildqualität) kaufen, sondern die Aufnahme brennen. Also müßten die Lizenzkosten für Premiere höher sein, was Premiere wiederum nicht will. Also schließt Premiere günstigere Verträge ab und macht den Receiver-Herstellern Vorschriften.

    Das dabei auch gleich Free-TV Sendungen bei diesen Receivern nicht ausglesen werden können, liegt an der Realisation und ist ärgerlich. Sehe ich auch so.
     
  8. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    Also heißt dies auf gut deutsch premiere kündigen und die filme wenn sie für 10 € zu haben sind kaufen. d-box wegschmeißen und eine Dreambox kaufen. hat man ja im endeffekt mehr davon. denn dann bring premiere eigentlich nichts als das man das geld zum fenster raus schmeißt. und die werbung bei der Formel 1 kann man auch verkraften. also ich versteh manche konzerne nicht. man will gewinnoptimiert arbeiten und dafür muß man eben unter umständen anfänglich ein geringeren gewinn einkalkulieren(höhere lizenszahlungen) aber dafür bekommt man mit der zeit mehr kunden und damit auch ein höheren gewinn. Eigentlich doch ganz einfach aber wohl doch für fast alle firmen extrem schwierig. vor allem diese die an der börse gehandelt werden.
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    höhere lizenzkosten: ja
    mehr kunden: wahrscheinlich

    decken die neukunden die höheren lizenzkosten: ???
    das ist das problem... nur wenn diese frage nicht nur mit ja, sondern mit "die neukunden spielen sogar mehr geld als nötig ein" beantwortet wird, lohnt es sich für unternehmen zu handeln.
     
  10. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard der Zertifizierten Receiver?

    es wird sich auf jeden fall lohnen. die kostenpflichtigen musikdownloadseiten im internet profitieren sich auch und das obwohl es immernoch kostenlose tauschbörsen gibt. damals war auch die frage rentiert sich sowas. ich denke einfach die faulheit der menschen wird siegen. wenn ihr die möglichkeit hättet die filme zuhause zu brennen oder in laden zu rennen um diese filme zu kaufen(erst einmal unter umständen ewig suchen) dann würdet ihr es vorziehen zuhause zu bleiben.Als Beispiel:
    ist doch wie in der industrie alles wird automatisiert und leute entlassen aber wer kauft dann die produkte der roboter der sie herstellt sicher nicht. aber die menschen die sie hersellen schon eher.