1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    Man könnte sich auch über das "Stand by" bei Steckdosen unterhalten.:D
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    Zeichen deiner Jugend
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    Also meins hier hat kein eigenes Netzteil.

    An den doppeladern liegen imho immer spannungen an.
    Auch wenn es nicht klingelt.

    @HumaxPVR8000
    Naja der Standby der Steckdosen ist der umweltfreundlichste überhaupt.

    0.0000 W :D
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    Überleg noch mal.
    Ich würde sagen, das ist der teuerste und umweltschädlichste "Stand by" überhaupt.:D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    Ich habe schon richtig überlegt.

    Eine ungenutze Steckdose verbraucht keine Energie.
    Folglich muss für diese auch keine Energie erzeugt werden.

    Und auch die Kraftwerke regeln sich ja runter wenn wenig Energie benötigt wird.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"


    Und wie alt müsste ich sein um das noch zu kennen? Musste man da das Telefon noch mit 2 Händen halten? :D
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    Überleg ein bißchen horizontübergreifender oder schmeißen die Kraftwerke erst die Kohle usw. rein wenn du deinen Stecker in die Steckdose steckst?:D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    "Jugend" hat nicht immer was mit Alter zu tun.;)
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden"

    meine erfahrungen mit esls sind mitlerweile auch gespalten. ich finde die technik genial, keine frage. superviel sparen mit wenig mühe. ich habe im keller früher 4x100watt par38 spots hängen gehabt damit ich mein fensterloses kellerräumchen taghell erleuchten kann wenn man mal koneztriert am pc arbeitet (da brauch ich viel licht). da das aber irgendwann mal nicht mehr bezahlbar war und ich im sommer enorme temperaturen damit verursacht habe, bin ich auf 4x par38 esl spots gewechselt. dimmbar natürlich, denn diese enorme lichtleistung brauche ich nur selten. die esls sind von megaman, einer, eigentlich recht guten firma. 4 dimmstufen, insgesamt brauche ich nun noch so um die 30-40watt. die stromkosten sanken rapide. aber schon nach dem ersten jahr verarbschiedete sich die über 40euro teure esl mit einem stoboskopartigen flackern. ob sie das häufige dimmen nicht mag....keine ahnung...andererseits darf man sowas dann nicht auf dem markt bringen. vor wenigen wochen war die nächste esl dahin. da ist die ersparnis natürlich futsch. meine lichtschiene habe ich bereits auf stromschwankungen usw. überprüft, da ist alles sauber. ich überlege nun diese esl zu megaman einzuschicken.

    mit den anderen im haus verbauten (ca. 90% ausser flur und bad) esls komm ich super klar. ich habe diese industrieleuchten von osram benutzt. sehen zwar etwas blöd aus, halten aber angeblich bis 500.000 schaltungen aus. für küche und co also ideal.