1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stahlspiegel oder Alu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serdar22, 13. Februar 2005.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: stahlspiegel oder Alu

    Die Triax TDS110 kann man als stabil ansehen.

    Gruß
    Angel
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: stahlspiegel oder Alu

    Ich habe mir mal so ein Teil zugelegt.
    Er läuft, und dann ist alles wunderbar. Nur irgendwann stürzt er ab, schaltet wieder ein, und läuft weiter, beim zappen ist mal das Bild auf einmal ganz grün, und geht nicht mehr weg, dann muss man den Netzstecker ziehen, weil die Betriebssoftware spinnt, dann stürzt er ab, und lädt neu, dann gehts wieder. Beim zappen stürzt er bei 50 Programmen minimum 1 mal ab. Sowas kenne ich von meinem Panasonic nicht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: stahlspiegel oder Alu

    Eben, für diesen Billigschrott sind mir selbst 60€ zu viel.

    Und bei der Antenne das selbe. Scheîssegal wenns rostet, hauptsache hat nix gekostet... nenene. Ich hab hier selbst noch ein Amstrad 60er mit Löchern rumfliegen (hatte damals meine Oma hier montieren lassen), der hat den ganzen Balkon mit Rostflecken versaut, die nicht mehr rausgehen.

    Und ich seh hier genug Billig-Spiegel, die nach 2 Jahre total vergammelt sind. Unter den Nieten oder Schrauben hat die Lackierung meistens Schäden, und da fängts an mit rosten. Dadurch platzt der Lack, es rostet unterm Lack weiter, richtige Rost-Nasen laufen auf dem Reflektor runter. Nach 2 Jahren sieht son Ding sowas von unansehlich aus, sone richtige Türkenschüssel (wie sie hier in KA-Südstadt zu genüge rumgammeln).

    Sowas schraub ICH mir nicht ans Haus, denn das sorgt maßgeblich für den schlechten Ruf von Sat-Schüsseln. Sone Kathrein oder Fuba sieht hingegen immer ordentlich aus, wenn sie professionell installiert wurde, d.h. Kabel u.ä. sauber verlegt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: stahlspiegel oder Alu

    ..klingt nach ner dreambox am anfang *g*
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: stahlspiegel oder Alu

    :D Ojeoje, das gibt Haue für Dich! :D

    Der Receiver gibt es in den Baumärkten für 60-70,-€, ich hatte ihn mir in der Metro als Paket mit Singel-LNB und Blechschüsselchen für 46,-€ gekauft.

    Die Schüssel mit 40'er Feedaufnahme und ein Singel-LNB mit 40'er Feed, dachte ich mir, da kann ich im Notfall ein bissel testen, da meine 85'er Grundig ( Alu :rolleyes: ) Schüssel auch ne 40'er Feedaufnahme hat.

    Und mit dem Receiver kann man ein bissel DX'en ohne die Programmliste des " normalen " Receivers zu verändern. Dazu ist er auch ok, im Wohnzimmer wäre das Teil :eek::eek::eek: !!!

    digiface
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: stahlspiegel oder Alu

    Ich glaube ich bekomme die 115cm Antenne gar nicht :).der von sat shop sagte die private versanddienste o.ä nehmen die 3m breite karton mit antenne gar nicht an und UPS schon gar nicht.er fragt morgen bei DPD.eine antenne wiegt vielleicht 10kg oder?Wieviel kg ist die grenze bei der Post?
    satberlin 105cm Dish +versand ungefähr 80€ und für Gibertini 89€.alleine die Gibertini kostet 50€
    vielleicht gibts in Köln ein gute sat shop
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: stahlspiegel oder Alu

    100cm hab ich gekauft.Bigsat germany.Stahl spiegel 39€ +20€ versand
    nun hab ich gute signalqualität auf EW1 Aptn feeds und EW6 feeds:)