1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stage6 stellt Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von richter-tv, 26. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    Das ist kein Gewäsch. Er muss essen und Miete zahlen. Er ist nicht die Mutter Teresa der Internetfreaks, die kostenlos Filme ansehen wollen. Denn er muss leben. Und er lebt von dem kleinen Teil des Verkaufs der Boxen. Und das Material geht alle angesichts der Einstellung von Stage6. Oder sind wir heute ein bisschen realitäts- oder weltfremd?:eek: :eek: :eek:
     
  2. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    Die typische Diskussion das Glas halb leer oder halb voll, aber lassen wir das. Zur Erklärung sei aber gesagt.

    Es ist nicht unsere Box, sondern die Box kommt von DivX und wird von dLink gebaut. Hit-TV.eu ist nur integriert als einers von derzeit 27 Angeboten. Natürlich vertreiben wir die Box. Andere Anbieter vertreiben ja auch Boxen, wo ihre jeweiligen Angebote gelistet sind, das ist meines Erachtens auch legitim.
    Darüberhinaus haben wir bei dieser Box keinerlei Einfluss welches Angebot gelistet wird oder nicht. Wir sind da nur Vertragspartner nicht der Initiator. Ich weis nich warum man mir hier gleich etwas negatives unterstellt, wenn ich eine Frage stelle. Aber auch hier die Antwort darauf, es war eine ganz private Frage, weil ich etwas Suche was bei Stage 6 drin war und jetzt natürlich nicht mehr verfügbar ist.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die DivX Technologie eine hervorragende Bildqualität im Internet und auf der Box bietet und suche einfach weitere Nutzer die diese Technologie zur Grundlage haben oder haben werden. Dafür sind meines Erachtens doch Foren da um "Communitys" zu gründen. Das hat meines Erachtens auch mit Werbung nichts zu tun. Wenn man die Forenbeiträge durchliest dürfte dann nach Deiner Ansicht, kein Name eines TV Senders, keiner Telefongesellschaft oder keines Herstellers genannt werden. Ich glaube das würde gerade dieses Forum überflüssig machen. Eben in diesem Forum wird ja über Technologien und Neuigkeiten gepostet. Diese kommen nun mal von Firmen.

    Gerade wir als kleiner Anbieter brauchen auch das feedback der Zuschauer und Nutzer um unsere Entwicklungen zu optimieren Wir haben nicht die Milliardenetats der Konzerne, die sich damit Fehlentwicklungen leisten können.

    So eine Einstellung wie Du sie hast, würde mich, wenn ich sie ernst nehmen würde, eher wütend machen
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    du interpretierst und wirfst farbigen bildern um dich....
    aber das sind alles keine argumente....
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    Also wenn das wiederrum Deine Einstellung ist, kannst du die Boxen auch hier im Flohmarkt einstellen....:eek: ... tut mir leid. Aber wenn das so eine erfolgreiche und tolle Sache wäre, wäre Stage6 noch da..
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    Und Deine auch nicht... die sind Volksbelustigung!
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    Das das Stage6-Angebot einfach so weg ist, geht mir eh nicht in den Kopf. Ist ne Riesensauerei. Hätten die doch die Seite und den Content an Google oder so verkauft. Ein gleichzusetzendes Angebot, was schon so eine Menge an guten Filmen hat, wirst du eh nirgends finden. Schade.

    Zu den Boxen. Da wirst du das selbe Problem mit haben, wie zur Zeit die Hersteller von HD-Receivern. Die werden durch die Abschaltung von Pro7Sat1HD auch weniger von den Teilen absetzen können (in Deutschland).

    Und deine Seite @Richter-Tv ist alles Andere als ansprechend. Wenn man schon was Geschäftliches macht, sollte es auch nach so etwas aussehen. Ich würde bei dir nix kaufen, sieht aus wie schnell zusammengeschustert. Lass lieber einen Profi an die Homepageerstellung ran, dann wird´s auch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    deine schlussfolgerung zeigt nur überdeutlich das du keine ahnung hast wovon du redest. stage6 war ein riesenerfolg nur war es nie dafür gedacht die divx-filme-plattform zu werden. es war ein projekt von divx um zu zeigen was möglich ist. und das war so erfolgreich das sie daran erstickt sind, serverkapazitäten so als stichwort.

    wir können uns gerne darüber unterhalten ob so eine plattform wirtschaftlich überhaupt tragbar ist. aber zuvor solltest du wissen das youtube auf hd-taugliche flashversionen umsteigen wird ;) wie die das wohl finanzieren wollen? ;) wo doch der kimigino sagt das ginge nich....google weiß anscheinend nicht was sie da tun ;)
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    vorsicht nich hyperventilieren ;)
     
  9. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    Sorry ich muss hier noch mal einhaken, da hier regelrecht falsche Behauptungen aufgestellt werden.

    Das die Box nicht von uns kommt und wir sie nur nebenbei als Service anbieten, habe ich bereits oben ausführlich beschrieben.
    Stage 6 war ein reines Videoportal ala Youtube oder my video oder.... nur auf Basis von DivX und damit qualitativ eben hochwertiger .
    Unser Erwerbsfeld ist auch nicht der Verkauf von Boxen, die Mage der Box ist so gering, dass ich stehenden Fußes verhungern würde. Wir sind seit über einem Jahrzeht Contentproduzenten und davon leben wir eigentlich auch ganz gut. Ich möchte sogar behaupten, dass jeder Bilder aus unserer Firma bei privaten oder ÖR Sendern gesehen hat. Wir sehen es aber auch als eine Verpflichtung, uns in neuen Technologien zu engagieren.

    Im übrigen hat jeder der sein Angebot in die DivX Connected Box integriert einen Vorteil, nämlich den dass das Angebot durch den Zuschauer ohne Bonitätsabfrage und kostenfrei auf dem Fernseher angesehen werden kann. Das ist der Vorteil vom offenen Konzept der Box. Die Boxen der Konzernanbieter bieten dies nämlich nicht

    Wenn Du in allem den Teufel siehst und daran denkst, das einer einen Euro mehr verdient, dann tust Du mir wirklich Leid, da Du dann mit Dir ein ernsthaftes Problem oder Defizit hast. Es gibt Leute und dazu zähle ich mich die die Dinge positiv sehen und Gott oder sonstwem sei Dank, dass es noch mehr davon gibt.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stage6 stellt Betrieb ein

    ganz so offen ist das konzept nicht, divx ist kein open-source codec ;)
    aber offener als alles andere was sich so am markt tummelt ist dieser ansatz dennoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.