1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staffel 5: Droht "Homeland" schon wieder der Rauswurf bei Sat.1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Mir ist das schnurzpiepegal auf welchem Sender etwas läuft, was mich interessiert. Ich suche die Beiträge aus und nicht die Sender.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nur zur Info. Die Serie hat durchgängig FSK 16. Daher nur geschnitten vor 22:00. Auch in den USA läuft die Serie nicht bei einem Networkkanal. Die Quoten würden auch dort noch hinter TheCW zurückbleiben. Dieser Kanal hat in den USA die geringsten Quoten in der Primetime.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Jammer was mit dieser Serie veranstaltet wird. Für mich ist des wirklich die spannendste Serie, die ich bisher gesehen habe. Ich kann warten bis ein VoD Anbieter sie aufnimmt.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    So sehe ich das auch. Es ist auch die einzige Serie mit mehr als 3 Staffeln, bei der ich alle Folgen gesehen habe, soweit ich mich erinnern kann. Ein großer Anteil war aber wegen des späten Termins und/oder der Werbung per PVR.
     
  5. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Privatfernsehen und gutes Programm ist doch ein Widerspruch in sich geworden.
    Ich schaue gern Serien auf ZDFneo ohne Werbeunterbrechung und in HD. Von mir aus, weg mit Kommerzfernsehen!
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist leider das Problem. Ich verstehe nicht, warum der Aufschrei gegen diese werbefinanzierten Fernsehverunstalter nicht viel grösser ist. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass ich Serien, wie z.B. Castle auch nicht im Bezahlangebot bekomme in guter Bildqualität und ohne Werbung, weil so ein Mistsender wie Sat1 Rechte hat. Wenn ich doch sogar dafür extra zahle, dann sollte mir der Zugang ermöglicht werden. Sollen doch die, die "alles umsonst" wollen, warten auf die entsprechenden Ausstrahlungen aber im Bezahlfernsehen sollte es mit Verlaub möglich sein, dies vorher und in guter Qualität zu bekommen und das auch legal.
     
    Magicflute gefällt das.
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Da hast Du natürlich Recht.
    Das Problem dabei ist doch, dass die genannten Sender grundsätzlich Serien quasi verbrennen.
    Man schaut die erste Folge und weiss nicht, ob die zweite oder dritte überhaupt noch läuft.
    Unversehens läuft es auf einem anderen Programm, plötzlich 3 Stunden später um 1Uhr Nachts oder sie verschwindet ganz.
    Ergo verliert man irgendwann das Interesse und schaltet eher überhaupt nicht mehr ein.
    Die Sender machen m. E. n. einen schlechten Job und werden mit Vertrauensverlust bestraft.
    Da gehen dann die guten Sendungen - die versehentlich dazwischen geraten ;) - auch schnell unter.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Das ist wie eine Kette ohne Ende. Der Sender setzt ab, wegen zu wenig Zuschauer, die Zuschauer schalten nicht ein, weil sie befürchten, die Sendung wird abgesetzt.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal noch ist übrigens gar nichts abgesetzt.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber Castle läuft tatsächlich im Pay-TV und zwar im Universal Channel.