1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. Mai 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Letterboxed wäre wenigstens auch etwas, wenngleich es auch unsinnig wäre. Dann könnte man auch in anamorphen 16:9 senden. Naja Hauptsache es ist nicht 4:3!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Wie gesagt, auch von Six Feet Under gibt es 16:9 Versionen und Premiere hat 4:3-Versionen bekommen.

    Die ersten 3 Sopranos-Staffeln hat bekanntermaßen das ZDF synchronisieren lassen und ich denke nicht, dass man sich für 4:3 entschieden hätte, wenn man eine Wahl zwischen beiden Formaten gehabt hätte. Es ist vermutlich Politik von HBO nur Vollbildversionen rauszurücken.

    Dass es auch anders geht, zeigt Premiere mit Deadwood (ebenfalls HBO).

    Das Kellerkind.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    six feet under kam erst am staffel 4 in 16:9 wenn ich mich recht entsinne, oder kam die auch normal. Alleridngs als letterboxed und nicht anamorph?!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Band of Brothers läuft komischerweise in 16:9 letterboxed auf RTL2.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    BOB lief auf Premiere Open Mate. Es hat dir also nix vom Bild gefehlt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Also es lief definitiv in 4:3 (hab gerade nochmal die VHS von damals reingetan)! Und da fehlt ne Menge links und rechts!!!!!!!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Darauf habe ich nicht geachtet, da wir da noch keinen 16:9 Fernseher hatten.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Nicht vergessen:
    Heute und morgen Nacht die 4. Staffel von Six Feed Under.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Hi

    Sopranos Staffel 1 lief ja nun - in 4:3 ... war ja auch klar - schließlich wurde Sopranos für/in 4:3 Produziert! Staffel 2 ebenso - ab 3 glaub erst in 16:9 (die Tage bei forum.cinefacts.de gelesen). HBO hat die Serie viel später an 16:9 angepasst ... 16:9 ist also nicht das Orginalformat für die ersten beiden Staffeln! .. Da wird im Orginal gesendet, aber gemeckert wird trotzdem über das Bildformat ...

    Die deutsche DVD hat auch nur 4:3 ... bei der US-DVD hab ich 1,66:1 gelesen? Scheint dann die Aufgearbeitete zu sein - aber net ganz 16:9 ...

    Aber jetzt mal nen anderes Thema :)
    Die ersten Folgen (Staffel 1) die am Samstag auf Sonntag kamen, hatten bei mir nur Deutschen Ton - die folgen von Sonntag auf Montag waren in Dt und Eng ... in der Streaming-Queue hab ich alle gleichzeitig eingetragen => auch überall die beiden Audio-PIDs eingetragen - aber die erste hälfte komplett ohne englischen Ton - ein fehler beim streamen würde ich ausschließen - war alles frisch gestartet ...

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Wulfman
     
  10. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

    Bei mir lief alles in Zweikanalton, alle Folgen, ohne Aussetzer. Habe Premiere durch UPC Digital Kabel in Wien. Bei mir war also alles ok.