1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2009.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Rate mal, was "richter-tv" ist? ;)

    Klaus
     
  2. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Sehr guter Beitrag.Wenn ich schon die Bezeichnung "Sündenfall der Republik" lesen muss,vergeht es mir besagte Kritik überhaupt durchzulesen.Das ist wahrlich hohes Niveau,Herr Staeck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Sorry, aber wer den Premiere Start Kanal vehement verteidigt, weil er sonst sein Wrestling nicht mehr sehen kann, aber anderen vorwirft, wenn sie sich mal mit möglicherwiese nicht sonderlich anspruchsvollen Sendungen berieseln lassen ist absolut unglaubwürdig - oder ist das TNA-Gekloppe eine anspruchsvolle Sendung ? Ich bin gespannt...
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    In diesem Forum wird ja gerne von einigen mit den längst wiederlegten Unterschichtenfernsehen-Parolen gegen das Privatfernsehen gewettert und ein Zusammenhang zu PISA gezogen (ist da nicht eigentlich dann der Kinderkanal schuld?).

    Bei Herrn Staeck fragt es sich nun, ob es gesund ist sich ausschließlich nur im Dunstbereich des Kulturbetriebs aufzuhalten. Vielleicht hat der Mann einfach nur zuviel Arte und ZDf theaterkanal geschaut. Vielleicht wird man dann etwas lebensfremd...

    Er kann ja zusammen mit Reich-Ranicki einen Shakespeare - Kanal gründen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Ich muss Hern Staeck auch vollkommen Recht geben, aber man kann da leider nichts machen.

    Die ÖR sollten aber nicht einfach nach der Pfeife derPrivaten tanzen und die Einschaltquoten nicht so wichtig nehmen. Hochwertige Senungen haben nun mal keine so hohen Einschaltquoten das ist bei guten Filmen ja auch der Fall. Umso besser der Film um so geringer das Einspielergebniss.
     
  6. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Richtig geraten.

    Gerade wir als kleine Internetanbieter müssen am meisten darunter leiden. Wir haben für unser Angebot im Internet ein Jahres Gesamtbudget, da würde nicht einmal ein drittes Programm eine Minute überleben. Mit den Summen, die beim ÖRR "verbrannt" werden, könnte jeder blinde ein gutes Programm machen. Wenn sie es nur täten.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Ein Clip-Ansammlung ist kein Fernsehprogramm.
     
  8. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Findest du?Ich finde nichts positives daran,die persönlichen Rechte derart einschränken zu wollen.Ich finde auch nichts positives daran,mich bevormunden zu lassen.In der Konsequenz wäre dies ja der Fall.Der Wettlauf,um die höchste Quote ist legitim,ebenso ist es das Konsumverhalten.Wer ist der Mann,der Niveau einzuordnen vermag,und nieder beurteiltes quasi verbieten lassen will?Ist es nicht auch eine Form von Gleichschaltung,den Leuten nur das vorzustetzen,was man selbst als Intellektuell empfindet?Herr Staeck,ich fordere in der Konsequenz die Einstampfung der Sportschau,Marienhof,Rote Rose,Puma&Co,Anne Will und alle anderen ÖRR Formate,die meinen Genius beleidigen und "Quotenlemminge" produzieren.
    Sollte er den Terminus "Sündenfall der Republik" als Bewertung für die Einführung des dualen Systems benutz haben,entspräche das nicht meinem Verständnis von Demokratie.
    Im Übrigen finde ich Ausdrücke,wie "Renditejäger" nicht minder polemisch und populistisch.Wie ich schon schrieb,ich sehe keine qualitative Steigerung zu dem täglichen Gewäsch von Frau Schäfferkordt.
    Im Übrigen, Herr Staeck,liegt es sicherlich auch in der gesellschaftlichen Verantwortung,uns Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu üben.Leider widerspricht sich das gänzlich mit ihren Ausführungen,die sie ja zu Anfang des Interviews bewusst einzuschränken versuchen.Nur,sollte man späteres einfach nicht ernst oder einfach nur nicht ganz so ernst nehmen? Ich finde Figuren,die nicht zu ihren Ausführungen stehen können und im Gleichzug die Konsequenzen benennen,seien diese noch so radikal,höchst suspekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  9. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    1. Ich habe nie behauptet, das wir ein Fernsehprogramm machen.
    2. Als anerkannter Internet TV Anbieter sind wir durchaus in der Lage uns ein Urteil über Kosten und Effizienz zu bilden.
    3. Ein Konzept für ein ordentliches Fernsehprogramm liegt bei uns in der Schublade, leider fehlen uns die 25 Mio € Jahresbudget. Wir bekommen eben leider keine Gebührengelder.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Staeck: Privater Rundfunk "war der Sündenfall der Republik"

    Die ÖR können aber mit den Privaten leben umgekert wollten die Privaten die ÖR aber am liebsten sofort einstampfen damit sie ihr Niveau noch weiter senken können (mit den ÖR geht das ja nicht).