1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 29. März 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Sorry, du hast Recht. Ich habs geändert. "Bild" als Zeitung zu bezeichnen, ist wirklich äußert polemisch...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Schon richtig, aber was hat das mit einer Denunzierung eines Bettelarmen zu tun?
     
  3. AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Wieso "Denunzierung" ?
    Er wurde doch von einem Mitarbeiter selbst beobachtet. Der MUSS der Sache bei Kenntnisnahme sogar nachgehen.;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Wenn selbst die stadt selbst sagt das der Mitarbeiter zu übereifrig war...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Eben... Man könnte auch vorbeigehen.
     
  6. AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Könnte. Sollte er aber besser nicht.

    Mal zu Kernfrage, bis zu welcher Höhe der "Nebeneinkünfte" bzw. welcher gesellschaftlichen oder beruflichen Situation sollte über diese hinweggesehen werden?

    Zweierlei Maß?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Ich würde es - Konsequenzenlos. Wetten?
    Es ist einfach nur lächerlich und jemanden wegen Bettelei anzuschwärzen und dies als Nebeneinnahmen zu deklarieren. Es spricht ja auch gegen den Charakter des AA-Mitarbeiters.
    Aber es verwundert mich auch nicht. Ich kenne diese Beamten zu genüge aus Innenansichten des Arbeitsamtes in meiner Jobüberbrückungszeit Anfang der 90er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  8. AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Dann sollte dich der Amtsleiter feuern.:)

    Ich hätte schon ein Eingreifen erwartet, als Mann hätte der den Typen direkt angeprochen und ihm die Sachlage beigebracht und fertig.
    Die alternative A-Loch-Variante ist ja bekannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Wie kriegt es der Amtsleiter mit?
     
  10. AW: Stadt kürzt Sozialhilfe wegen Bettelei

    Im dümmsten Falle sieht ein anderer Angestellter, wie er teilnahmslos am Bekannten vorbeimarschiert und denunziert ihn.