1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadium des Kündigungsprozesses!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerHenker, 31. Oktober 2006.

1. gammoncrack

gammoncrack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

Genau!!! Es entsteht schon der Eindruck, daß hier manche für Premiere

Code:

Bange machen

Das gilt bekanntlich nicht!

Gammon

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt Mahnbescheid, kommt Einspruch. Dann schauen wir mal was Premiere dann macht.
    Sollte es zur Klage kommen, dann denke ich werden sich viele anhängen mit Ihrer Klage gegen Premiere. Und die Verbraucherschutzverbände stehen eh hinter den Kunden.

Premiere ist zwar groß, aber nicht allmächtig:p
    Also nicht Bange machen lassen von der Premiere Mitarbeitern hier....

3. allesistbund

allesistbund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau, einen Mahnbescheid kannst du immer erlassen. Die Foderung wird nämlich vom Gericht nicht geprüft, bevor dieser erlassen wird. Und deshalb führt das auch nicht gleich zu einem Negativeintrag bei der Schufa oder sonstwo.

4. DerHenker

DerHenker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde,

es gibt Neuigkeiten zu meinem Thread und wollte Euch darüber auf dem Laufenden halten:
    Hab heute Post von nem Inkasso-Büro aus Baden-Baden erhalten mit der Aufforderung, entsprechende Schuld zu begleichen. Werde der Forderung jetzt nochmals widersprechen und, sollten die doch nicht locker lassen, die ganze Sache tatsächlich meiner Rechtschutz übergeben. Bin es Leid. Habe das bisher nur deshalb alles elber geschrieben un d beantwortet, weil mich das am wenigstens Rennerei und somit Zeit kostet.

Nochmals die Frage in diese Runde:

Hat wirklich keiner von Euch bisher in dieser Art und Weise mit Premiere zu tun gehabt? Sprich Inkasso und weiter?

Danke für Eure Meldungen schonmal im voraus!!!

Greetz

DerHenker

5. DerHenker

DerHenker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachtrag, hab ich grad vergessen:
    Das Inkassobüro nennt sich tatsächlich Infoscore....!

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne noch nicht warte drauf:) :) :)

7. fehler404

fehler404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin leider auch erst bei der 4. Mahnung, freue mich aber schon sehr auf Inkassobüro und gerichtlichen Mahnbescheid. Das Schreiben vom Inkassobüro werde ignorieren, dem Mahnbescheid werde ich ohne Angabe von Gründen wiedersprechen.
    Ich würde mich auch sehr auf eine Gerichtsverhandlung freuen, zu der es Premiere wegen ihres Grundsatzcharakters allerdings niemals kommen lassen würde oder hat schonmal irgendwer von einem derartigen Prozess gehört?
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer zivilrechtlichen Selbstanzeige? Werde ich mal prüfen lassen ;-)

8. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Juhuu!!! Habe heute endlich meine ersehnte 3. Mahnung erhalten!

Die vielen Floskeln darin sollte man wirklich mal an Amnesty International und den örtlichen Karnevalsverein übergeben.

Hier mal die schönsten Stilblüten:

------
    .....

„heute möchten wir Sie letztmalig und ausdrücklich darauf hinweisen,…“
    => Super! Dann muss ich mir ja nicht mehr lange das Standardgeschwafel anhören bzw. anlesen ;-).

.....

„Eine detaillierte Aufstellung Ihres Kundenkontos ohne Mahngebühren finden Sie online unter www.pr***.de in Ihrem persönlichen Bereich.“
    => Falsch, ich kann hier gar nichts finden. Denn seit dem Entzug der Einzugsermächtigung kommt immer beim Anmelden die Anzeige „Es ist ein Fehler aufgetreten!" und Einloggen is nich. Naja, im Notfall ist es wahrscheinlich immer ein Softwarefehler ;-).

„Aufgrund Ihres Rückstandes mussten wir Ihnen leider die Empfangsberechtigung für Ihr Premiere Programm entziehen.“
    => Ach nee! Das habe ich sozusagen schon selbst erledigt, indem ich meine Smartcard per Einschreiben/Rückschein schon längst an euch zurück geschickt habe. Und wenn man ganz pingelich ist, dann muss es vorne „Auf Grund“ heißen ;-).

„Sollten Sie den offenen Betrag nicht innerhalb von 14 Tagen ausgeglichen haben, sehen wir uns gezwungen, Ihr Abonnement zu beenden.“
    => Na also, es geht doch. Langsam kommen wir der Sache näher ;-).

„Wir werden einen „Schadenersatz statt Leistung“ in Höhe von 1xx,xx Euro berechnen.“
    => Oh, welch wunderbare Wortschöpfung. Nur würde sich jeder Anwalt dabei einen ablachen ;-).

„Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir alle zukünftig anfallenden Beiträge wieder von dem uns bekannten Konto einziehen.“
    => Wenn Ihr euch strafbar machen wollt, dann gerne!!! Denn da ich euch die Einzugsermächtigung schon lange entzogen habe, dürft ihr da gar nichts von irgendeinem bekannten Konto einziehen. Dieser Satz ist sicher ein gefundenes Fressen für meinen Anwalt, weil er ihn Pr**** schön um die Ohren hauen kann.

.....

„Falls Sie den offenen Forderungen nicht nachkommen, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten müssen.“
    => Ach so, das ist jetzt also der letzte Versuchsballon, den Pr**** hochsteigen lässt. Tja, bei mir wirkt das nur nicht.

„Sie ersparen sich Unannehmlichkeiten, Zeit und vor allem Geld, wenn Sie diese letzte Möglichkeit wahrnehmen, Ihrer Zahlungspflicht nachkommen.“
    => Ja! Bitte erspart mir das doch und schickt mir endlich diese blöden gerichtlichen Mahnbescheid, damit wir das endlich abschließen können;-).

-----
    Also ich könnte mich immer wieder über diese Mahnungen freuen, denn sie bringen etwas Humor in den grauen Alltag. Bin mal gespannt, was die mir nach Ablauf der 14 Tage als nächstes rüberschicken. Mein Anwalt steht jedenfalls schon in den Startlöchern und der Streitwert beläuft sich mittlerweile auf so ca. 2xx Euro (Da ist dieser ominöse "Schadenersatz statt Leistung" schon mit drin ;-)) …

Kabelmann

9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich gestern bekommen, sehr nett die Briefe von Frau Goldmann,einfach ne liebe Frau:love: :love: :love: :love:
    Obe Sie mir weiter schreibt???? will mehr Mahnungen haben:D :D :D
    Zur reserve falls das Toi papier ausgeht:cool: :cool:

10. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der Susi bin ich schon fertig :winken: .
    Diesmal hat mir die Petra Hintz vom Forderungsmanagement geschrieben :love: :love: :love: .

Mal sehen, wie die so drauf ist. Hoffentlich kommt die gleich richtig zur Sache, eben ohne langes Vorgeplänkel. Manche Männer haben´s manchmal ja gerne etwas hart, um es möglichst schnell (und erfolgreich...) hinter sich zu haben:D.

Kabelmann