1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadium des Kündigungsprozesses!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerHenker, 31. Oktober 2006.

  1. gammoncrack

    gammoncrack Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Eigentlich nicht....

    Wenn Premiere die eingehende Post lesen würde, hätte ich nicht die Gelegenheit bekommen dieses Schreiben zu verfassen :D

    Gammon
     
  2. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Premiere arbeitet gar nicht mit Schufa zusammen, sondern mit InFoScore. Es ist schon erstaunlich. Ich frage mich ernsthaft, wo einige ihr Wissen hernehmen.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Ja und, dann meldet eben Infoscore das der Schufa. Wo ist der Unterschied, Negativmeldung bleibt Negativmeldung, egal von wem. Gerade diese Inkassobuden gehen da sehr lax mit um.
     
  4. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Nein, eben nicht. Infoscore betreibt ein eigenes Bonitätsprüfungssystem. Weder melden dich was der Schufa, noch holen die dort ihre Informationen her. Wäre ja auch totaler Unsinn. Schließlich steht Infoscore ja in Konkurenz zu der Schufa.
     
  5. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Negativeintrag bleibt Negativeintrag - und den gibt es bei InfoScore genau wie bei der Schufa auch bei einem Mahnbescheid, gegen den Widerspruch eingelegt wurde. Und das war doch wohl der Punkt, auf den es dem Fragesteller ankam!
     
  6. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Das stimmt nur begrent. Sicherlich gibt es bei Infoscore, genauso wie bei der Schufa einen Negativeintrag. Wichtig ist jedoch, welche dieser Unternehmen abgefragt werden, wenn ich z.B. bei der Bank einen Kredit aufnehme. Das ist das fast immer die Schufa. Konkret bedeutet dies, dass ich auch mit negativen Infoscore-Eintrag z.B. einen Kredit aufnehmen kann, wenn die Bank bei der Schufa Auskünfte einholt. Der Negativeintrag kann mir also insoweit egal sein, wie ich nicht auf Unternehmen, die mit Infoscore arbeiten angewiesen bin.
     
  7. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    ...und wenn doch ein Austausch der Daten zwischen Schufa und InfoScore stattfindet, ersetzt Du dem Fragesteller ja sicher seinen Schaden...
     
  8. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    ...weil Dein Beitrag ihm vor irgendeiner Negativmeldung wo auch immer bewahrt?...
     
  9. gammoncrack

    gammoncrack Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    Hi Folks,

    guckst Du: hier

    Abschnitt hieraus:


    Ich könnte noch heute diverse Mahnbescheide gegen Mitglieder dieses Forums auf den Weg bringen. Davon erfahren die erstaunten Betroffenen erst durch die Zustellung. Wäre doch unnett, wenn keiner von Euch mehr einen Kredit bekommen würde, um die Premiere-Forderungen zu begleichen.

    Die Idee fasziniert mich irgendwie.... :D :D :D

    Gammon
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stadium des Kündigungsprozesses!

    So schnell schießen die Preusen nun auch wieder nicht. Alles nur Panikmache mit Inkasso und Schufa.