1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadionton?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DeutschMeister, 12. August 2006.

  1. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Stadionton?

    Hattest du dann drei Optionen? Bei mir war auch wieder nur Kommentar(dt.) + Stadionton verfügbar.
    Wie empfängst du arena?

    Gruß
    Scharmuetzler
     
  2. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Stadionton?

    Ja ich hatte 3 Optionen

    Deustch standard, Stadion und auch englischen Kommentator.

    Die Tonoptionen waren jedoch nicht schlüssig benannt,
    aber durch probieren hab ich dann den englsichen Kommentar gefunden,
    da wo er eigentlich sien sollte war der Stadion-Ton
     
  3. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stadionton?

    Seltsam. Das heißt dann wohl, daß man die Optionen nur über Arena Sat vollständig bekommt.
    Kann das jemand mit "Premiere Arena" bestätigen?

    Gruß
    Scharmuetzler
     
  4. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Stadionton?

    Iesy Hessen.

    D-Box II = kein Stadionton

    Humax = Stadionton.
     
  6. cramer

    cramer Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stadionton?

    also ich hab den humax-receiver und hatte vier optionen wobei die vierte nichts war - nochmal glaub ich der normale deutsche kommentar

    also ja beim spiel frankfurt-schalke hatte ich den hansch :eek:

    englischen kommentar und den stadionton
     
  7. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stadionton?

    hi hab mal ne frage zu den optionen, ich empfange arena über kabel(iesy).....ich kann auch alle optionen problemlos auswählen und sie funktionieren auch....blos heißt bei mir jede option "DEUTSCH".....das mindert zwar nicht den fernsehgenuss aber würde mich nur mal interessieren warum das so ist...ist das bei euch auch so?:winken: grüße
     
  8. Manolo

    Manolo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Stadionton?

    bei mir heißen die auch alle "deutsch" (ebenfalls iesy) :rolleyes:
    Nur bei der Dolby Option steht noch AC3 dabei. Na vielleicht ändern sie das ja noch (ist ja auch eins der kleineren Probleme). Receiver ist der TT Microdingens.
     
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stadionton?

    Ich bin auch bei iesy (Kabel) und habe keine Tonauswahl !
    Warum ?

    Liegt es an der D-Box 1 ???
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Stadionton?

    Nein,

    es liegt an Arena.

    Anscheinend wird ein gewisse Sendenorm nicht eingehalten, sodass die D-Boxen nicht in der Lage sind die Tonkanäle aufzusplitten.

    Moderne Receiver können das. Weiß der Geier warum. :confused: